Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 19.03.2009, 13:55 Uhr

Geld

Hallo,

mich würde mal interessieren wieviel Geld ihr monatlich zur Verfügung habt. Wir haben so um die 2100 € dann geht Miete ab, essen ab, Versicherungen etc. und da bleibt am Monatsende nicht mehr viel übrig (Bin in Elternzeit).
Wir wünschen uns noch ein zweites Kind, müssten dann allerdings umziehen und da in unserer Umgebung die Wohnungen sehr teuer sind würden wir um die 750,- zahlen.
Wie ist das bei euch so, klappt das gut mit zwei Kinder und wie hoch sind so eure Ausgaben und wieviel habt ihr zur Verfügung?

 
9 Antworten:

Re: Geld

Antwort von Charly80 am 19.03.2009, 14:29 Uhr

Wir haben im Monat 2600 €.
Fürs Haus bezahlen wir monatlich 840 € mit allem drum und dran.
Dann noch Essen, Versicherungen und Tanken (haben 2 Autos)
Übrig bleiben ca. 900 €.


LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld

Antwort von onlyboys am 19.03.2009, 17:32 Uhr

Hatte im RuB schon geantwortet, aber nun gut, dann hier auch nochmal*g*

Wir haben schwankendes Einkommen.
Je nachdem, was mein Mann an Notdiensten und Ablöse hat haben wir ein Gesamteinkommen(also mit Kindergeld) von 3200 bis 3600 Euro.
Fixkosten mit Bekleidungsgeld 2000 Euro.
Wir sind zu fünft.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld

Antwort von werner am 19.03.2009, 19:48 Uhr

Für 5 Per. 1600 Eu.Kredit für Haus 350 Eur, Krankenkasse 210 Eur, Flüssiggas 130 Eur.Stron 100 ,Wasser und Abwasser zus.110 Eur.u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld

Antwort von Hotsprings am 19.03.2009, 19:56 Uhr

Wir haben das gleiche Problem und uns deswegen leider gegen ein zweites Kind entschieden. Ich hätte gerne noch ein Geschwisterchen für meinen Sohn gehabt.

Wir haben noch 2200 Euro, aber wenn das Übergangsgeld von Männe wegfällt und er Erwerbsunfähigkeitsrente bekommt, sind es nur noch 1800 Euro. Ich bin arbeitslos, in einer Maßnahme vom Arbeitsamt und hoffe, dass ich ab Juli einen Job habe, der uns druchbringt.

Eine 3-Zimmer-Wohnung mit ca. 75 qm kostet bei uns 750 Euro kalt + 200 Euro Nebenkosten + 100 Euro Strom ca., dann halt noch Versicherungen, Telefon, Handy, GEZ usw.

Es reicht hinten und vorne nicht. Wir bleiben vorerst in unserer 2 Zimmer Wohnung, weil nix anderes drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld

Antwort von werner am 19.03.2009, 20:06 Uhr

Tja, und manche wissen nicht was sie mit ihrem Geld noch so Nutzloses kaufen sollen!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld

Antwort von shinead am 19.03.2009, 20:21 Uhr

Ich bin als AE die Alleinverdienerin meiner kleinen 2 Personen Famile.
Summa sumarum habe ich mit Gehalt, Kindergeld und Unterhalt 2.800 Euro.

Für ein 1/2 2-Familienhaus zahle ich 700 Euro an die Bank und 250 Euro Wohnkosten (Strom, Gas, Wasser, Müll, Steuerrücklage). Dazu kommen noch die "normalen" Ausgaben für GEZ, Telefon, Internet und meine "Standartrücklagen" (Auto, Versicherungen, Kleidung, Urlaub, Geschenke, "Kriegskasse").
Für Einkäufe plane ich in der Woche mit 50 Euro...

Gruß
Corinna

@werner: Und ja, ich könnte mir viele nutzlose Dinge kaufen. Ich habe es auch jahrelang getan. Schämen tu ich mich nicht. Mein Geld, meine Einkäufe, mein Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld

Antwort von sibi+ich am 19.03.2009, 20:47 Uhr

ja da spricht wohl mal wieder der neid,gell werner?

wir sind übrigens zu viert und haben festkosten von 1500 euro und einkommen mit kindergeld von 2700 euro

sibi+ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld

Antwort von Ilkim am 19.03.2009, 20:57 Uhr

Ich denke auch schon mehr oder weniger oft darüber nach,ob wir uns ein Zweites leisten können oder sollten.Wir haben so ca.1900-2000 € im Monat und hätten beide so gerne noch ein Kind.Mein Mann sieht das nicht so negativ wie ich, ich bin schon ziemlich hin- und hergerissen deswegen.Und jetzt gerade kriegen einige Freundinnen und Bekannte Nr. 2 und das gibt mir schon ein blödes,trauriges Gefühl obwohl ich es allen aufrichtig gönne und mich wirklich für sie freue.Es ist doch echt schade,dass man solch eine Entscheidung vom Geld abhängig machen "muss",oder?Naja,wobei es ja auch bestimmt viele gibt,die sich da gar nicht so den Kopf drüber zerbrechen.Das finde ich einerseits schon beneidenswert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld

Antwort von ninsche am 20.03.2009, 22:34 Uhr

huhu!

wir haben 2 kinder und es klappt bestens, obwohl wir auch in einer teuren ecke wohnen und ich nicht arbeiten bin.

unsere 3 zimmer whg kostet 730 € warm (inkl strom). wir haben einen garten, der nur für uns is. deshalb wollen wir auch nciht ausziehen, weil das für unsere gegend echt ein schnäppchen ist.

und natürlich muss man auch geld fürs 2. kind haben, aber so schlimm ist das gar nicht. ich bin mir sicher, wenn euer 2. wurm da ist, dann packt ihr das! schreib dir doch mal auf, was du monatlich an fixkosten hast. und dann schau dir an, ob du irgendwo was einsparen kannst und wieviel übrig bleibt zum leben.

ich find es irgendwie doof, das am geld festzumachen.. du wirst sehen, dass es klappt! wir haben so 900 € im monat für uns nach allen ausgaben wie meite etc. undd as reicht dicke!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.