Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 08.02.2010, 13:19 Uhr

Geister, Monster usw...

Hallo!

Mika ist 3 1/4 und ich glaub, er kommt gerad in die Phase mit Geistern und Monstern. Gestern erzählte er so was: Es war draußen dunkel, wir saßen beim Abendbrot und er meinte: "da draussen ist was...ein Geist!" Er hatte sogar Tränen in den Augen. Nachts träumt er im Moment auch wahnsinnig viel! Ob ihn da auch Geister und Monster quälen, das weiß ich nicht.

Ich hab natürlich gleich gesagt, dass da nix ist. Er hat sich dann auch im Fenster gespiegelt und das war dann total komisch und die Sache vergessen.

Was kann man da tun? Wie reagiere ich da drauf?

Viele Grüße
Schnecke

 
10 Antworten:

Re: Geister, Monster usw...

Antwort von dhana am 08.02.2010, 13:25 Uhr

Hallo,

wir hatten dann eine Zeitlang ein selbstgemaltes Schild für Haus und Wohnung - Eintritt für Monster/Geister verboten.
Dazu ein Schutzengelbild über dem Bett - der muss aufpassen.

Und wir haben geübt das man Monster anschreien darf - Geh weg, ich mag dich nicht! oder Hau ab!

Hat geholfen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister, Monster usw...

Antwort von CeraCon am 08.02.2010, 13:26 Uhr

ich würd ihm vielleicht ein Buch holen von lieben Geistern (so wie Casper) oder das kleine Gespenst - buch. Das sind freundliche Geister und da wäre es nicht schlimm wenn man ihnen begegnet. Und bei Sandmännchen kommt ja auch Molly Monster. das sind auch freundliche. Und dann kannst du vor dem Schlafen gehen mit ihm vielleicht noch eine Geistersuche machen oder noch einen Monsterfängera aufhängen. oder bißchen Mamaparfüm aufs Kopfkissen das vertreibt die Dinger .0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister, Monster usw...

Antwort von lavilja am 08.02.2010, 13:49 Uhr

wir hatten zu der zeit die geister verjagt... ich hab vor dem zu bett gehn das fenster weit geöffnet und mein sohn hat "gebrüllt" damit die geister angst haben und schnell rausfliegen... dann schnell fenster zu und gut war :) ihm hats geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch schonmal!

Antwort von schnecke1 am 08.02.2010, 14:07 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für die Tips, dann weiß ich wie ich mich verhalten kann!

Schnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister, Monster usw...

Antwort von Häsle am 08.02.2010, 14:09 Uhr

Bei uns haben die Hl. Drei Könige mit dem Weihrauch die bösen Gespenster vertrieben. Außerdem betet unsere Tochter jeden Abend dafür, dass der Erzengel Michael sie, unsere Familie - und Marit Larssen ( )-beschützt.
Das Beten hat sie von der Oma gelernt, und offensichtlich hilft es ihr.

Wenn die Angst mal wieder zurück kommt, kaufe ich ihr den Casper-Film.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Marit Larssen? Ist ja geil!

Antwort von Püminsky am 08.02.2010, 14:13 Uhr

Das ist ja süß

Hm, also ich hatte selber als Kind immer "Gegenmonster", also liebe Geister und Monster, die ich mir ausgedacht habe, und über deren Reich ich mit einem Monsterkönig geherrscht habe.
Vielleicht erfindet Ihr auch einfach mal noch ein paar gute Monster zum Schutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

buch-tipp

Antwort von dr.snuggles am 08.02.2010, 17:21 Uhr

"die geschichte vom gruselwusel"
total süß! meiner ist auch 3 undeinpaarzerquetschte. bislang ging es mit der angst. seit dem buch gar nicht mehr. haben wir auch nciht gezielt gekauft, sondern war ein geschenk.

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Marit Larssen? Ist ja geil!

Antwort von Häsle am 08.02.2010, 18:01 Uhr

Ja, sie ist schon manchmal seltsam ;-) Ich hab ihr ihr Lieblingslied auf YouTube gezeigt. In einem der Videos singt M.L. in der U-Bahn-Station und spielt dabei auf einem roten Spielzeugklavier. Seitdem will sie das Video jeden Tag sehen und dazu singen. Seit sie weiß, dass es M.L. "in echt" gibt, betet sie für sie. Ach ja, sie ist vier, das komische Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Marit Larssen? Ist ja geil!

Antwort von Püminsky am 08.02.2010, 18:27 Uhr

Na, wer mit 4 nicht seltsam ist, ist seltsam
Das ist ja auch das Tolle an Kindern: Die ganz eigene Sicht auf die Welt . Und es macht ja soviel Spaß, die Umgebung mal wieder mit seltsamen Augen zu betrachten :)
Marit wäre sicher sehr froh, wenn sie wüsste, dass ein kleiner Mensch für sie betet. Vielleicht hilfts ja beim Erfolg ;)
Ich mag den Song ja auch soooo gerne... *off topic ende*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geister, Monster usw...

Antwort von PhiSa am 08.02.2010, 21:38 Uhr

Nicht sagen, dass dort nichts ist...

Wedel einmal durchs immer mit der Hand und sage "so, nun ist der Geist (Monster...) weg!"

Wenn du sagst, da wäre nichts, denkt er du nimmst ihn nicht ernst.

Davon abgesehen... Kinder sehen noch mit ganz anderen Augen........ Und es ist manchmal schaurig schön, was sie (noch) alles sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.