Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verde74 am 11.04.2007, 21:55 Uhr

Gehts euch so wie mir?

Hallo Ihr Lieben!

Meine Tochter 2,5 Wacht fast jede Nacht 1-2-mal auf und weint kurz dann ruft sie nach mir und schläft dann weiter. Oft ist es 2mal dann wieder 4-5mal. Was kann das sein? Träumen so kleine schon so schlimm. Ich geh dann auch nicht hinein denn es dauert oft nicht lange. Was kann man machen das sie ruhiger schläft. Sie schläft in ihrem eigenen bett im eigenen zimmer. Danke

 
6 Antworten:

Re: Gehts euch so wie mir?

Antwort von bubumama am 11.04.2007, 22:02 Uhr

Was es ist weiß ich auch nicht. Aber bei uns ist es ähnlich. Du bist nicht allein :-)

Meine Tochter wacht auch auf, weint oft, oder jammert so vor sich hin. Meist fehlt ihre Bettdecke. Ich decke sie dann wieder zu und gut ist.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch so wie mir?

Antwort von ny152 am 12.04.2007, 7:11 Uhr

mein sohn schlief ab 2 jahren durch. allerdings schlief er da auch noch in unserem zimmer. ich glaube, dass diese sicherheit ihm ein wenig geholfen hat.

es ist normal, dass kinder diesen alters sich immer noch mal rückversichern, ob mama noch da ist. dr. posth hier im entwicklungsforum ist gar der ansicht, dass kinder bis 3-4 bei den eltern schlafen sollten, weil das ihren bedürfnissen entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch so wie mir?

Antwort von Hofi2 am 12.04.2007, 7:46 Uhr

Das kenne ich von der Großen, die hatte das ganz lange (bis mind. 5 Jahre), daß sie oft schlecht geträumt hat und nach mir gerufen hat. Malte hat das ganz selten mal.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch so wie mir?

Antwort von zickchen34 am 12.04.2007, 8:45 Uhr

Unsere Maus ist 1 1/2 und ich kann die Nächte zählen die sie bisher durchgechlafen hat, nämlich mit der letzten Nacht sind es inzwischen 5 Nächte. Sie wacht auf und schreit los und das mehrmals die Nacht, am besten kommt das, wenn man gerade wieder zurück in den Schlaf gefunden hat. Bei mir dauert es ja nun mal länger. Sie bekommt Nucki rein und schläft weiter. Komischerweise hat mir die KiGätnerin heute gesagt. Elena braucht kein Nuckel beim Mittagsschlaf. Das wäre zu Hause garnicht möglich, dann würden wir noch weniger schlaf haben. Das zerrt ganz schön an den Nerven. Ich hätte fast gesagt, das liegt vielleicht daran, das sie bei uns im Zimmer mit schläft, denn das fängt meist erst an, wenn wir ins Bett kommen. Aber wenn du sagst eure Maus schläft nicht bei euch, kann es das ja auch nicht sein. Die KiGärtnerin hat mal gesagt, es gibt Kinder die sind abends so kaputt, die legt man hin und schlafen durch und dann gibt es Kinder, die alles was sie so erlebt haben im schlaf verarbeiten und dann schreien sie eben auch mal auf. Ich denke mal da kann man garnichts machen.
Ich tröste mich immer damit, indem ich mir sage, irgendwann kommt der Tag............. und sie wird durchschlafen;-)!!!
Ute & Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch so wie mir?

Antwort von ShirinasMama am 12.04.2007, 12:51 Uhr

Ohja, das kenne ich!!!
Shirina hat von 3 Monaten bis 2 Jahren komplett Nachts durchgeschlafen.
Doch seit 1,5 Jahren wacht sie jede Nacht auf und ruft nach mir.

Im Gegensatz zu Deiner Maus beruhigt sie sich aber erst wenn ich zu ihr gehe.

Das kann 1-6 mal in der Nacht sein *gähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch so wie mir?

Antwort von Mamiclaudia am 12.04.2007, 16:41 Uhr

Mein Suesser ist 14 Monate und hat auch solche Naechte. Genau wie Zickchen schon sagte - das passt immer genau dann, wenn man gerade wieder zurueck ins Traumland wandert...
Ich hol den Maeuserich dann mit ins Bett und der schnarcht dann durch bis morgens. Und die naechste Nacht wieder friedlich in seinem.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.