Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausebaer_ww am 16.03.2007, 8:11 Uhr

Geburtstrauma-langer Kopf-osteopath

Hallo ich bin auf der suche nach gleich
"leidenden". Mein Sohn war eine Woch überfällig und die Geburt wurde mittels einer eingesetzten Pille eingeleitet. Alles ging ruck zuck, gegen 17 uhr die Pille um 21Uhr war er da.Bloss sein Kopf war sehr gross und sie mussten ihn rausziehn und mir wurde auf den Bauch gedrückt. Sein Kopf war sehr lang und es hielt sehr lange an, noch jetzt ist bischen zu sehn (4monate).
Er schreit seit der Geburt sehr viel, kriegt auch mal richtig Schreikriesen und schlafen am Tag ist fast nicht drin und in der Nacht auch alle 2Stunden, mit sehr seltenen ausnahmen wo wir länger am stück schlafen können meckern tut er auch an einem Stück... Habe jetzt vom Geburtstrauma gelesen und dass ein osteopath helfen könnte. Hat vielleicht einer schon erfahrungen damit gemacht oder ein baby mit den gleichen symthomen?

 
10 Antworten:

Re: Geburtstrauma-langer Kopf-osteopath

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 16.03.2007, 8:51 Uhr

Hallo,
was meinst du mit "langer Kopf"? Ein Beule am Kopf oder was? die Kopfform verändert sich am Anfang bis ca 6 Monate ständig, wenn du dein Kind nicht immer auf eine Seite bzw nur auf den Rücken legst, wird er einen wunderschönen Kopf kriegen, keine Angst!!! Zu Deiner Frage wegen des Ostheopathen. Ich selbst war mal wegen schrecklicher Rückenschmerzen in Behandlung und es hat mir sehr gut getan und gleich geholfen, mit Kindern habe ich keine Erfahrung, aber die Methode ist so sanft, daß du auf keinen Fall was "kaputt" machst, wenn du dein Kind da mal vorstellst. Vielleicht hat dein Kleiner auch einfach noch Probleme mit der Welt da draußen klar zu kommen und schreit deswegen mehr, mein Sohn hat auch 5 Monate gebrüllt und dann wars plötzlich vorbei, und wir hatten eine relativ "normale" Geburt. Ich hatte immer das Problem, daß ich "nichts machen" konnte, wenn er wieder so eine Schreiattacke hatte, deswegen ist es vielleicht für dich psychologisch auch ganz gut, wenn du mit ihm zum Ostheopathen gehst, dann kannst du dir nicht vorwerfen etwas verpasst zu haben.
Übrigens ist mein "Schreihals" jetzt 7 Jahre alt, ein fröhliches Kind und will immer wieder erzählt bekommen, wie schrecklich das damals mit ihm als "Brüllsocke" war.
Schöne Grüße
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte unbedingt unter kiss-kid.de

Antwort von pittiplatsch80 am 16.03.2007, 11:07 Uhr

nachlesen. solche kinder sind bevorzugt kiss kinder.

(meine wurde auch "nur" rausgedrückt.keine zange,glocke oä) und sie hatte kiss.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte unbedingt unter kiss-kid.de

Antwort von Proxxon am 16.03.2007, 12:18 Uhr

Mein Sohn ist mit der Saugglocke geholt worden und hat 16 Wochen nur geweint...wir waren mit den Nerven am Ende... geholfen hat uns auch eine Osteopathin, würde ich auch auf jeden Fall mal hingehen!! Ich würde auch auch KISS oder Blockaden tippen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren auch...

Antwort von coryta am 16.03.2007, 14:12 Uhr

bei einer Osteopathin und würde es jederzeit wieder machen. Unser mittlerweile dreijähriger hat die ersten Wochen auch nur Geschrien, man konnte ihn nicht auf den Rücken legen (wickeln macht da dann echt Spaß). Nach dem Besuch hats noch ein paar Tage gedauert und es war gut. Noch nicht perfekt aber eine deutliche Verbesserung.
Ach ja, bei mir war es eine normale Geburt nur halt sehr schnell(Beginn Wehen 2:30 KH 4:30 MuMu 3cm, Finn Geburt 7:16).
Lange Rede kurzer Sinn: ich würd auf jeden Fall mal draufschauen lassen ich denke wenn es noch was anderes ist wird es die Osteopathin das auch merken und euch Tipps geben
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß ihn bitte auf KISS untersuchen!

Antwort von Hofi2 am 16.03.2007, 14:39 Uhr

Und das schnell. Wenn du sofort mit der Behandlung beginnst, kann in ein paar Monaten alles super i.O. sein.
Nicole, deren Sohn einen Schiefhals und einen asymetrischen Schädel hatte und durch 3 Monate KG total in Ordnung gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen dank

Antwort von Mausebaer_ww am 16.03.2007, 14:50 Uhr

Vielen Dank erst mal für die Schnellen Antworten.
Sein Kopf war lang gezogen durch das ziehen, hat sich aber auch gebessert.
War gestern bei einem Osteopath, wollte nur mal wissen obs es Eltern gibt wo das gleiche problem haben. Besserung ist bis jetzt noch nicht in sicht und der Ost. meinte zu mir noch 1-2 besuche dann müsste es ok sein,bin ja dann mal gespannt... Ich werd sonst noch verrückt...
Das mit dem Kiss werde ich dann auch mal lieber nachlesen...vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstrauma-langer Kopf-osteopath

Antwort von Nad29 am 17.03.2007, 16:51 Uhr

Mein Sohn hatte auch einen ganz langen Kopf und litt unter einem Geburtstrauma! Die ersten 12 Wochen hat er nur geschlafen oder geschrieen!!! Es war Horror!!! WWir waren 2 mal bei einer Osteopathin und danach war alles vorbei!
ekannte und Familie dachten ich hätte mein Kind umgetauscht! Unglaublicher Erfolg!

Ich kann dir also nur raten dein Kind vorzustellen! Schaden kann es auf keinen Fall.

Viel Glück! Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaube nicht dass es kiss ist

Antwort von Mausebaer_ww am 19.03.2007, 8:51 Uhr

Habe einiges nachgelesen über Kiss und bin der meinung dass fast keine symphtome darauf hinweisen dass er davon betroffen sein soll. Sein Kopf bewegt sich auch gleich in beide richtungen ohne probleme und auch sonst passt nichts...Gott sei dank!
Werde zwar den Osteophaten beim nächsten besuch drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja vielleicht auch was ganz anderes ...

Antwort von azalee am 19.03.2007, 10:58 Uhr

Vielleicht hat Dein Kleiner ja auch Verdauungsprobleme.
Manche Kinder haben eben Anpassungsprobleme mit Blähungen und Koliken.

Habe schon einige Mütter im Bekanntenkreis mit "Schreikindern" erlebt, die gar nicht auf die Idee kamen, nach anderen Ursachen zu forschen.

Sollte es sich "nur" um Blähungen handeln (ca 15 - 30 min. nach den Mahlzeiten), kann SAB Wunder wirken, bei echten Koliken (ca 30 min. - 2 Std. danach) gibt es auch (verschreibungspflichtige) Medikamente.

Selbst wenn damit vielleicht nur ein Teil der Symptome verringert wird, so wäre das für Dich und vor allem für Dein Baby schon ein Gewinn.

Ostheopath ist natürlich immer gut. :-)

LG Azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Meiner (10 Monate) hat auch einen "verbeulten" Kopf o.T.

Antwort von azalee am 19.03.2007, 11:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.