Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PhiSa am 06.09.2010, 8:41 Uhr

Geburtstagsgeschenk für Mädchen (wird 6 Jahre)

Guten Morgen,

ich brauche jetzt auch mal Hilfe.

Meine Tochter (wird im Nov. 4) wurde zum Geburtstag eingeladen. Das Mädchen wird in zwei Wochen 6 Jahre.

Problem:
Wir sind vor knapp 4 Wochen gerade neu in den KiGa gekommen, ich weiß noch nicht mal, wer dieses Mädchen ist. Hab sie bestimmt schon gesehen, kann aber jetzt rein vom Namen her kein Gesicht dazu finden...

Wie dem auch sei, sie hat anscheind den ganzen KiGa eingeladen. Es ist ein 1-Gruppen-Kindergarten von daher eigentlich auch sehr vertraut und persönlich.

Nur ich weiß so rein gar nichts von dem Geburtstags-Mädchen....

Was kann man da also schenken?

 
5 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk für Mädchen (wird 6 Jahre)

Antwort von kati1976 am 06.09.2010, 9:59 Uhr

hallo

meine große ist auch 6 jahre sie mag prinzessin, pferde, bücher, puzzle

schaue dir die kleine mal an, hat sie lange haare, dann tollen haarschmuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Mädchen (wird 6 Jahre)

Antwort von pixie am 06.09.2010, 10:03 Uhr

Hallo,

frage doch einfach mal die Mutter oder ein Zettel ins Fach des Mädchen legen...
Meine Tochter wird nä. Monat auch 6 und ich schreib dir mal Kleinigkeiten die sie sich wünscht:
Bügelperlen, Geldbörse (von Pferdefreunde), Hörspiel (geht immer, finde ich) von Conny, Puppenkleider...
Hoch im Kurs ist im Moment alles was mit Pferden und reiten zu tun hat und Puppen!
Oder ein kleines Blechdosenspiel von Haba. Das finde ich wiederrum gut ;-)
Oder ein Märchenbuch, das finden Mädchen ja eig. immer toll. Prinzessinnen und Feen...
Oder ein schönes Kinderbuch über Verkehrserziehung oder "nicht mir Fremden mit gehen"?
Lillifee ginge bei meiner immer noch, egal was ;-)
Ach oder Playmobil! Das ist grad auch total "in" bei uns! Egal was! So ne kleinere Schachtel mit Fee und Einhorn, zb.
Du findest schon was ;-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein kleines Spiel

Antwort von bubumama am 06.09.2010, 10:53 Uhr

Es gibt so schöne kleine Mitnehmspiele, ca. 5-8 Euro. Sowas verschenke ich gern.
Oder Malen nach Zahlen, finde ich auch schön. Das letzte Mal habe ich ein Bastelset verschenkt, da konnte man ein tolles Lesezeichen basteln. Für eine Schulanfängerin war das ideal.
Dazu gibt es noch eine kleine Süßigkeit, Gummibären o. ein paar Kekse.

Der Gesamtpreis der Geschenke überschreitet meist nie die 10 Euro, wobei ich das schon viel finde. ICh halte mich immer so zwischen 5 und 7 Euro auf. Das genügt für einen Kindergeburtstag finde ich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Mädchen (wird 6 Jahre)

Antwort von Patti1977 am 06.09.2010, 11:42 Uhr

Frag doch mal die Kindergartenerzieher, die kennen ihre Schützlinge am Besten. Ist auf der EInladung keine Telefonnummer? Würde auch die Mutter mal fragen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für Mädchen (wird 6 Jahre)

Antwort von PhiSa am 06.09.2010, 12:04 Uhr

Vielen Dank! Jetzt hab ich wenigstens eine Richtung in die ich mal suchen kann (meine Große ist so gar nicht typisch Mädchen, welches rosa-rot und Prinzessen und Pferdeliebhaber ist, deswegen stehe ich wohl ein wenig auf dem Schlauch *g*)

Nein, ist keine Tel-Nr. auf der Einladung, noch nicht mal eine Anschrift, aber ich weiß jetzt immerhin schon, wo die Familie wohnt.

Ich möchte die Mama nicht fragen. Bin da bisschen eigen. Habe da lieber meine eigenen Idee... oder eben nicht

Mal sehen, was ich kleines zusammensammeln kann.

Danke nochmal!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geburtstagsgeschenk für 5 jährigen

hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meinen bald 5-järhigen Sohn. Er interessiert sich im Moment nur für richtiges Werkzeug jeglicher Art (also nichts aus Plastik) , Seile, Vorhängeschlösser usw.. Er möchte gerade alles fest und ...

von fetz 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Geburtstagsgeschenk für 2 Jährige

So ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe, mein Freund sieht seine Tochter (wird jetzt 2) leider sehr sehr selten. Erst jetzt hat er regelmäßigen Kontakt zu ihr (wurde immer von der Mutter verweiger! - EGAL! Auf jeden Fall hat die kleine Maus jetzt ende Aug. Geburtstag und ...

von mimi-mami 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Tipps für Geburtstagsgeschenk zum 3.

Hy, brauch mal ein paar Geburtstagsgeschenke-Tipps. Mein Sohn hat in 4 Wochen seinen 3. Geburtstag und ich weiß nicht so recht was ich der Verwandtschaft sagen soll was sie kaufen können (dürfen, sollen ...

von dani270980 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.