Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 28.11.2012, 21:01 Uhr

ganz trockne haut an den wangen

hallo,

mein sohn (3,5 jahre) hat im moment so trockne haut an den wangen. ich hab hipp gesichtscreme probiert, die tut ihm weh, auch von eubos hatte ich ein probetube und hab die probiert, auch da sagt er, dass ihm die creme wehtut. was nehmt ihr? was könnt ihr mir empfehlen?

 
7 Antworten:

Re: ganz trockne haut an den wangen

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.11.2012, 21:05 Uhr

Calendula creme!! ist bei uns echt super und hilft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz trockne haut an den wangen

Antwort von Sushi2010 am 28.11.2012, 21:21 Uhr

von weleda orangene tube Wind und Wetter creme mit calendula .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz trockne haut an den wangen

Antwort von jaromir1976 am 29.11.2012, 6:37 Uhr

Wundschutzcreme brennt nicht, ist extra für gereizte Haut. Wir haben die von Bübchen, abends auf die Wangen, dann geht morgens auch normale Gesichtscreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz trockne haut an den wangen

Antwort von rabbit80 am 29.11.2012, 8:13 Uhr

Bepanthen Wundsalbe wenn es wund ist und zur Vorbeugung dann eine Wind und Wetter Creme
Abends immer die Wind und Wetter Creme abwaschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz trockne haut an den wangen

Antwort von Häsle am 29.11.2012, 8:42 Uhr

Bei meiner Tochter brennen sämtliche Cremes mit Calendula, Urea oder sonstigen pflegenden Zusätzen.
Wenn die Haut sehr trocken und rot ist, benutze ich Panthenol-Salbe (von Ratiopharm oder Bepanthen, ist egal). Wenn sie nur trocken ist, Kaufmanns Kindersalbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weleda skin food (die grüne) oder die cold cream (hellapricot) ebenfalls weleda

Antwort von DecafLofat am 29.11.2012, 12:01 Uhr

aber z zt reicht noch die grüne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz trockne haut an den wangen

Antwort von Felidae am 30.11.2012, 21:17 Uhr

Das Brennen wird oft durch den Wirkstoff Urea ausgelöst bei empfindlicher Haut. Eine gleich gute Schutzfunktion wie Urea haben Fettsäuren, die brennen aber nicht so (z.B. Linola).

Die trockene Haut kann verschwinden, wenn man bei Kältedraußen eine Creme benutzt, die kein Wasser enthält (Weleda Wind&Wetter Creme oder Kaufmanns Kindercreme z.B.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderarzt oder Hautarzt

Meine Tochter 2J, hat seit ca. 4 Wochen in der Kniekehle eine Wundestelle. 2 1 Euro Stück groß. Der Kinderarzt vor 2 Wochen sagte, ich soll Wundsalbe drauf machen. Doch es hat nichts gebracht. Nun hat sie am Kinn auch so eine offene Stelle seit einigen Tagen. Soll ich morgen ...

von carlo29 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Sohn haut mich

Hi leute brauche mal euren rat. mein sohn, ab morgen ein kleinkind, haut mich ab und zu. in verschiedenen situationen: er schaut wie andere reagieren, wenn er mama hat oder wenn er was nicht bekommt oder einfach mal so. ich weiß, es gehört zu entwicklung. um so wichtiger finde ...

von Muttisteffi 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Sohnemann haut sich neuerdings wenn er ärger bekommt! nur eine Phase?

Hallo, Wer kennt das von Euch? Könnte gerade meinen Sohnemann (seit Juli 2 Jahre) an die Wand tackern jedes mal wenn er ärger bekommt haut er sich ins Gesicht oder auf dem Kopf, so das es richtig klatsch und dann fängt er richtig an ...

von likable 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Mein Kind schläft nicht alleine und Haut sein Kopf gegen die Wand

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bisher hatte ich bei ihm keine Probleme mit dem Schlafen. Doch seit ein paar Wochen wacht er Nachts auf und fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn wir dann nicht ganz schnell bei ihm sind fängt er an seinen Kopf gegen ...

von Elsner1985 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

2 Jährige Tochter haut schreit und zwickt in der nacht!!!!

Hallo, meine Tochter 2 Jahre alt, schreit seit einpaar tagen extrem als wenn sie abgestochen wird ich kann es net anders beschreiben. es fängt immer in der nacht an zwischen 01:00 uhr und 04:00 Uhr. sie jammert erst obwohl sie nichts hat gewickelt ist und satt auch dann ...

von dinchen1989 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kind 22 Monate haut,zwickt,beißt

Seit ein paar Tagen ist meine kleine total anders.Sie war sonst immer diejenige die von anderen Kindern gehauen und gezwickt wurde.Nun langt sie einfach zu:-( Heute hat sie mich sogar ins Bein gebissen weil sie keine Schoki bekam.Die Oma war heute grundlos dran,sie ist einfach ...

von NaniS 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

mein 2,5 jähriger haut mich während Trotzanfall

zum Beispiel mußten wir heute vom Spielplatz nach Hause, weil der Große aus der Schule kam. Ich habe meinem 2,5 jährigen mehrmals gesagt, dass wir gehen müssen, habe ihm anfangs gesagt, er darf noch kurz spielen, dann gehen wir. Aber er weigerte sich, ...

von Schnitte78 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Fast 3-jähriger haut/hat Tobsuchtsanfälle

Hallo! Es ähnelt dem Thema von eben vorher: Mein Sohn 2 jahre und 9 Monate alt hat im Moment übelste Wutanfälle und das bestimmt 5 mal am Tag. Manchmal weiß ich nicht mal warum. Er schmeisst Sachen durch die Gegend, wirft Wäscheständer um, tritt gegen Sachen, haut ...

von Ungeduldine 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

WelchevSonnencreme bei trockener Haut?

Welche Sonnencreme bei trockener Haut Hallo, unser Sohn ist 26 Monate. Wir haben ihn bisher lt. Empfehlung unseres Kinderarztes immer mit Sonnenschutzcreme mit rein mechanischen Filtern eingeschmiert und hierbei Naturkosmetik verwendet. Er hat immer mal an manchen Stellen ...

von RiesengroßerBetz 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kind ist aggressiv und haut???!!!

Hallo Brauche dringend mal einen Rat!! Mein Kind Sohn 5 Jahre alt ist aggressiv und haut neuerdings. Beispiel: Auf einem Geburtstag wird das Kind ermahnt acht zu geben vor den Gläsern auf dem Tisch. Es holt vor Wut aus, da es nicht an die Salzstangen gelangt ist, und gibt ...

von Nicole S 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.