Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insorge am 07.10.2014, 18:57 Uhr

Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Hallo!
Ich wollte mal fragen, wie ihr das macht mit den Straßenschuhen. Dürfen bei euch die Kinder mit Schuhen durchs Haus? Wie macht ihr das mit Handwerkern, Möbellieferungen, Besuchern (z.B. wenn ein Fest ist?.)

Man kann doch gar nicht dauernd drauf achten, dass kein Straßendreck ins Haus kommt (oder vom Garten).

Haltet ihr das für eine tödliche Gefahr, die man aus dem Weg räumen muss oder seht ihr das locker?

 
18 Antworten:

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von Nachtwölfin am 07.10.2014, 19:02 Uhr

Meinst du das ernst????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von insorge am 07.10.2014, 19:05 Uhr

ja, leider bin ich immer wieder verunsichert, wenn solche Meldungen über den Fuchsbandwurm durch die Presse gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von DK-Ursel am 07.10.2014, 19:17 Uhr

Hej!

In Dk ziehen alle die Schuhe im Flur aus --- also kein Problem mehr.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von insorge am 07.10.2014, 19:22 Uhr

aber doch nicht die Möbellieferer? Oder wenn man seine Schnürstiefel anhaut und noch mal schnell rein muss?
Nur so als Beispiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde doch schon mal gepostet....

Antwort von Bivi76 am 07.10.2014, 19:23 Uhr

.....mir kommt das mit den Handwerkern so bekannt vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10.08.13 Fuchsbandwurm von insorge

Antwort von Bivi76 am 07.10.2014, 19:26 Uhr

Wusste ich es doch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde doch schon mal gepostet....

Antwort von insorge am 07.10.2014, 19:28 Uhr

ja und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.08.13 Fuchsbandwurm von insorge

Antwort von insorge am 07.10.2014, 19:29 Uhr

die Gefahr ist eben noch nicht gebannt, im Gegenteil, sie nimmt stetig zu...nund steht das auch offiziell in der Presse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.08.13 Fuchsbandwurm von insorge

Antwort von insorge am 07.10.2014, 19:29 Uhr

die Gefahr ist eben noch nicht gebannt, im Gegenteil, sie nimmt stetig zu...nund steht das auch offiziell in der Presse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.08.13 Fuchsbandwurm von insorge

Antwort von insorge am 07.10.2014, 19:29 Uhr

die Gefahr ist eben noch nicht gebannt, im Gegenteil, sie nimmt stetig zu...nund steht das auch offiziell in der Presse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10.08.13 Fuchsbandwurm von insorge

Antwort von insorge am 07.10.2014, 19:29 Uhr

die Gefahr ist eben noch nicht gebannt, im Gegenteil, sie nimmt stetig zu...nund steht das auch offiziell in der Presse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde doch schon mal gepostet....

Antwort von Bivi76 am 07.10.2014, 19:30 Uhr

Du hast schon öfter so komische Sachen gepostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde doch schon mal gepostet....

Antwort von insorge am 07.10.2014, 19:31 Uhr

wieso soll das denn komisch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von DK-Ursel am 07.10.2014, 19:54 Uhr

Doch!
Deshalb habe ich keine Schnürstiefel mehr - entweder stand ich im Flur und wartete (ewig, bis dieKinder kamen) oder ich schnürte ...seufz.

Möbellieferer weiß ich nicht, wir haben schon ewig keine neuen Möbel mehr bekommen.
Waschmaschinenhandwerker zieht aus.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde doch schon mal gepostet....

Antwort von Nachtwölfin am 07.10.2014, 20:10 Uhr

Wenn du deinen Boden nicht abschleckst und sich alle die mit dem Boden durch die Hände in Berührung kommen, ihre Hände immer gut waschen bevor sie sie in den Mund stecken, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Kannst ja auch deine Füße waschen, wenn dir danach ist.

Bandwürmer gelangen oral in den Körper und bohren sich nicht durch die Haut. Um Parasiten zu bekommen, die sich durch die Haut bohren, musst du in die Tropen reisen. Da gibts sowas. Ach ja und falls jetzt jemand mit Blutegeln daher kommt... es geht ja eher um Gefahren, die man nicht sieht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde doch schon mal gepostet....

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.10.2014, 20:14 Uhr

Hände waschen ist unhygienisch hat sie mir letztes Jahr erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde doch schon mal gepostet....

Antwort von insorge am 07.10.2014, 20:16 Uhr

das habe ich nicht gesagt, sondern nur, dass Händewaschen keinen 100 prozentigen Schutz bietet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde doch schon mal gepostet....

Antwort von Mami1212 am 07.10.2014, 20:29 Uhr

Ohman soll man sich jetzt zu hause verstecken ? Lässt du deine Kinder im Sand spielen? Da gibt es auch die tollsten Krankheiten durch Katzenkacke oder sonstiges ! Läufst du über die Straße oder fährst womöglich selbst Auto? Wenn man sich mit solchen sachen beschäftigt ist einem entweder langweilig oder man ist echt paranoid! Ich bin auch sehr übervorsichtig knd sehr sauber sber es hat alles Grenzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fuchsbandwurm

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob ihr euch auch vor dem Fuchsbandwurm fürchtet, oder ob ihr das eher locker sehen könnt (da es ja doch sehr selten ist und Kinder nur in seltesten Ausnahmefällen erkranken). Habt ihr z.B. Angst in den Wald zu gehen? Ins Freibad...überhaupt ...

von insorge 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuchsbandwurm

Nochmal an alle zum Thema Straßenschuhe und Händehygiene

Also, rein hygienisch gesehen, bringt normales Händewaschen fast nichts...da müsste man schon die Hände mit Spezialmitteln deinfizieren und reinigen wie ein Chrirurg....der Dreck, der bei uns an den Händen ist, fliegt auch in der Luft ´rum...zumindest der, vor dem ich mich ...

von insorge 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Straßenschuhe

Nochmal Straßenschuhe

Also, vermeiden lässt es sich insofern nicht, da wir nun umziehen und die Möbelpacker der Umzugsfirma können ja schlecht vollbeladen ihre Schuhe ausziehen.. Dann müssten sie ja 40 mal wenn sie drin sind, erst Möbel abstellen, Schuhe aus, bzw. Überzieher an, dann wieder Möbel ...

von insorge 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Straßenschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.