Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViLuTo am 26.08.2016, 7:53 Uhr

Frühstück mit 14 Monaten

Guten Morgen in die Runde
Was essen eure Kleinen denn so am Morgen?
Wir variieren immer mal,meist verdrückt mein Kleiner 1,5 bis 2 Scheiben Brot ohne Rand,mal Käse,Frischkäse,ne Scheibe Wurst oder Obst als Belag.
Heut haben wir zusammen Haferflocken in Milch gekocht und jeder ne halbe Banane rein. Seine Schüssel fasst ca 350ml die war voll und er hat alles aufgegessen und noch paar Löffel bei mir genascht also Appetit hat er immer nen guten.
Eure Kleinen auch? Manchmal denk ich,er kennt kein Ende mehr
Hat jemand schon das Hipp Knuspermüsli getestet? Bzw allgemein diese Müslis von Hipp? Die ab 15 Mon. Und ab 1-3Jahre? Wie sind die von der Konsistenz? Denn er bevorzugt es eher weicher,so wie eben gekochte Haferflocken. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dem Müsli und kann mir paar Infos schicken.

Einen guten Start in den Tag

 
8 Antworten:

Re: Frühstück mit 14 Monaten

Antwort von PunkRockMummy am 26.08.2016, 9:14 Uhr

Guten Morgen,

Mit dem Müsli von Hipp haben wir keine Erfahrung, ich bin generell kein Freund von Hipp. Ich weiß zwar nicht, wie das bei dem Müsli ist, aber viele Produkte von Hipp haben im Vergleich zu anderen Herstellern (Rossmann oder DM z.B.) recht viel Zucker. Ich kann sehr das Kinder-Früchtemüsli von Alnatura empfehlen. Das ist sehr fein gemahlen und mein Sohn hat es geliebt. Mittlerweile isst er richtiges Müsli.
Er entscheidet morgens selbst, was er essen möchte. Und es variiert phasenweise. Mal wochenlang Müsli, dann eine Zeitlang Naturjoghurt mit Banane (mal mit Rosinen oder Haferflocken durch). Momentan bevorzugt er meistens Marmeladenbrot. Heute wollte er seltsamerweise Brot ohne Alles und dazu Gurkenscheiben. Na ja, wenns ihm schmeckt... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück mit 14 Monaten

Antwort von lilke am 26.08.2016, 10:11 Uhr

Unserer bekommt nach dem Aufstehen Naturjoghurt mit etwas Kindermüsli und Obstmus. Das bekommt er seit er etwa 14 Monate alt ist und keine Flasche früh mehr wollte. Später zur Brotzeit in der KiTa gibt es Brot mit verschiedenem Belag mit Obst oder Gemüse dazu.

Wir kaufen die Kindermüslis von Rossmann oder dm. Die werden in Joghurt zumindest schnell pampig und sind so fein, dass wir damit keine Probleme haben. Die von Hipp kenne ich nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück mit 14 Monaten

Antwort von Häsle am 26.08.2016, 10:28 Uhr

Wir haben auch Baby-Müsli-Sachen von Alnatura. Immer noch ;-) Der Kleine ist im Juni 2 geworden.
Ich mache immer eine Mischung aus Haferbrei (sind so kleine Flocken, ohne weitere Zutaten), Früchtemüsli und noch einer Sorte (ich glaube, das war das Basismüsli; ich mische es immer gleich zusammen in eine Aufbewahrungsbox).

Die Breie gibt es bei dm in der Babyabteilung, und ich finde sie genial, weil sie so schön "schlonzig" werden. Ideal für die Kleinen zum Selberlöffeln.
Ich rühre sie mit kalter Milch an oder gebe sie in Naturjoghurt. Die härteren Bestandteile weichen sehr schnell auf.
Inzwischen mische ich auch normales Müsli oder auch mal irgendwelche Flakes von der Großen dazu.

Müsli mag mein Kleiner eher nachmittags. Da sitzt er dann am Tisch und löffelt genussvoll. Morgens will er Milch und Brot. Irgendwas, das schnell geht, damit er endlich spielen kann. Nach einer Stunde oder so kommt er dann und isst Rohkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück mit 14 Monaten

Antwort von Neutrina am 26.08.2016, 11:14 Uhr

Seit dem unser Sohn 1 Jahr ist, hat er eigentlich fast immer frühs das Kindermüsli von Alnatura gegessen. Das ist richtig fein gemahlen und zusammen mit Milch und ner halben Banane oder nur Milch auch schön Breiig gewesen. Manchmal hat er es auch mit Joghurt oder Apfelmus gegessen. Inzwischen haben wir die Frühstückskringel von Freche Freunde oder er isst auch gerne mal Papas Crunchy-Müsli mit, mit fast 3 ist Brei halt out und da soll es Knuspern. Es gibt auch Tage da will er frühs unbedingt Toast oder Knäckebrot mit Nutella und da das nicht täglich ist, ist das auch okay. Direkt danach gibts dann noch 2. Frühstück in der Kita, meist Brot und Aufschnitt/Aufstrich und Obst/Gemüse.

Würde bei Müsli auf jeden Fall drauf achten, dass kein Zucker zugesetzt ist und nur "Fruchtzucker" drin ist, der reicht meist nämlich schon aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück mit 14 Monaten

Antwort von Erdbeere1991 am 26.08.2016, 12:49 Uhr

Meiner Frühstückt nicht wirklich. Er trinkt ein Glas Milch und mehr möchte er nicht. Dafür isst er Mittags wie sonst was :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück mit 14 Monaten

Antwort von mama-nika am 26.08.2016, 13:51 Uhr

hey,

ja, das Müsli von Hipp hatten wir schon. die Konsistenz ist weich. wer es mag, wird es lieben für Knusperfans wie mich ist es nichts, meine Kids haben es mit 1,5 Jahren ne zeitlang ganz gerne gegessen.
ansonsten gab und gibt es morgens Brot mit verschiedenen Aufstrichen und Belägen nach Wahl, Müsli mit Joghurt oder Milch, Obst(salat mit Müsli oder eingeweichten Chiasamen oder Joghurt), Rührei, Toast, Brötchen (meist nur am Wochenende)
als Getränk möchten meine meistens nur Wasser..gelegentlich Kakao
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück mit 14 Monaten

Antwort von mama-nika am 26.08.2016, 13:54 Uhr

huch...liest sich ja, als gäbe es jeden Tag das volle Programm..
gibts aber nicht, es entscheidet jeder jeden Morgen selbst, was er essen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück mit 14 Monaten

Antwort von Nina0713 am 04.09.2016, 22:23 Uhr

Meiner hat in dem alter total gerne Schmelz Haferflocken mit naturjogurt und zerdrückter Banane gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was esst ihr zum frühstück?

Hallo, mein sohn(16 mon), isst seit einigen tagen kein gläschen (obst/getreide) mehr! Mag lieber selbstessen und va aus der hand! Stört mich nicht, finde es gut! Nur: mir gehen die ideen aus, was ich ihm zum essen machen kann! Bin scho sehr gespannt auf eure ...

von kareyn 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Mausi isst weder Frühstück noch Abendbrot

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Meine Tochter (knapp 17 Monate) mag weder Frühstück noch Abendbrot essen. Egal was ich mache, ob Brot mit Käse, Wurst, Marmelade, Nutella, ohne Belag, trocken usw., sie ist es einfach nicht. Ich habe diverse Brotsorten durch, ...

von annylein 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo. Unser kleiner wird im September 2 Jahre alt. Zum Frühstück trinkt er immer noch seine 150 ml kuhmilch. Danach hat er aber fast keinen Hunger mehr. Aber spät nach ner std kommt er dann u sagt msmi hunger. Ich weiß leider nicht was ich machen soll. Milch weg lassen ...

von vw-girl1 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wie viel darf's zum 2. Frühstück sein?

Hallo, unser Kleiner kommt nn in die Kita (3 - 6Jährige). Vorher war er in der Krippe. Dort hat er immer um 8.30Uhr Frühstück gegessen. Vorher gab's zu Hause nur einen Kakao, damit er nicht total nüchtern aus dem haus geht. Jetzt, bei den "Großen", gibt's eine Stunde ...

von Tanni85 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für eine 2-Jährige - ich verzweifel noch!

Vielleicht hat eine von euch ne Idee?! Sie liebt Obst. Brot geht garnicht. Wir haben schon Obstmüsli, Obstsalat und Vollkorntoast mit versch. Belägen durch. Sie nimmt das mit in den Kiga. Sie ist halt keine großartige Esserin, ein zartes Persönchen. Ich hatte schonmal ...

von Fischstäbchen 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Milch oder Tee zum Frühstück

Hallo. Mich würde mal interessieren, was ihr eueren Kleinen zum Frühstück an Getränken gebt. Milch oder Tee bzw .Wasser? Unser kleiner fast 18 Monate bekommt zum Frühstück ca. 150 ml Kuh-Milch. Jetzt war er aber krank und hat anstelle Milch Tee bekommen, den mochte er auch ...

von vw-girl1 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück und Abendbrot

Hi! Was essen eure etwa 1,5-jährigen gern zum Frühstück und Abendbrot? Würde mich über Anregungen sehr freuen! Unser Sohn (etwa 1,5 Jahre) mag gern abwechslungsreich essen und manchmal fehlen mir dann doch Ideen ... Freue mich ...

von Lola2501 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Nudeln schon zum Frühstück?

Meine Tochter (2) liebt Nudeln über alles. Sobald sie welche sieht, will sie sofort welche haben, auch wenn es zum Frühsück ist. Sind eure Kinder auch so? Wie handhabt ihr das? Gibt es bei euch auch mal Nudeln (bzw. eben das Lieblingsessen eurer Kinder) bereits zum Frühstück ...

von -kili-81 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück wird verweigert....

... und auch sonst ißt mein Kind nicht so toll. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und ißt eigentlich mit uns vom Tisch. Sie bekommt morgens 200ml Vollmilch und normalerweise ißt Sie noch ein Brot dazu mit Belag. Doch seit ...

von Yarvalla 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wenn schon ungesundes Frühstück, welches?

Mein Sohn, 2,5, würde vermutlich mit einem Graubrot mit Quark um Frühstück zufrieden sein, aber seine Schwester hat andere Vorlieben;-) Insofern mag er nur das, was seine große Schwester ihm "vorisst" Grundsätzlich ernähren wir uns sehr gesund; Vollkornprodukte, Obst, ...

von Snüff 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.