Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni85 am 17.04.2013, 8:54 Uhr

Frühaufsteher

Hallo!

Seit ca. 1,5 Wochen ist unser Kleiner (1 3/4 Jahre) immer schon sehr früh wach, so gegen 5. Davor hat er noch bis halb 7 geschlafen.

Er steht dann in seinem Bett, meint "fertig" (mit Schlafen) und "da lang" (deutet aus der Tür).
Wir nehmen ihn dann mit zu uns ins Bett und sagen, dass es noch Schlfenszeit ist und wir noch nicht aufstehen. Dort schläft er natürlich nicht, sondern singt oder kratzt am Bettbezug o.ä.

Hat jemand einen Rat, wie ich ihn dazu bringe sich doch noch mal hinzulegen?

 
2 Antworten:

Re: Frühaufsteher

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.04.2013, 10:26 Uhr

wann geht er denn ins Bett? Habe neulich gelesen das eine Mutter jammert das der kleine schon so früh aufsteht. zwei threads drüber schreibt sie dann das er um fünf schon ins Bett geht

wir haben immer mal kurz solche Phasen, dass legt sich aber nach ein paar Tagen immer. ich beachte ihn dann einfach nicht sonderlich.

oder hat er gerade einen Wachstumsschub und braucht nur was zu essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von Michi-in-hell am 17.04.2013, 11:26 Uhr

Unser Kleiner war in dem Alter auch ein extremer Frühaufsteher, teilweise wollte er halb fünf aufstehen und ließ sich durch nichts davon abbringen. Wir haben dann ein Tagesbett in sein Zimmer gestellt und uns abgewechselt mit dem morgendlichen Betreuungsdienst im Liegen! Irgendwann haben wir ihn dann statt 19 Uhr erst ab 20 Uhr ins Bett gelegt und jetzt schläft er bis 6 Uhr ;-)!

Vielleicht hilft das ja! Viel Erfolg wünscht Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frühaufsteher

Hallo! Unser kleiner Prinz 2 Jahre und 2 Monate steht seit ca. 14 Tagen täglich zwischen 4:00 und 4:30 auf! Unter tags schläft er ca. 1 1/2 Stunden und am Abend geht er pünktlich um 19:00 Uhr ins Bett wo er dann auch um 19:30 Uhr tief und fest schläft! Ich denke, am Abend ...

von barbara2130 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frühaufsteher

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.