Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaNoah am 08.10.2013, 14:40 Uhr

früh noch zuhaus etwas essen vor Kita?

essen eure Kleinen vorher zuhause noch eine Kleinigkeit ?

 
11 Antworten:

Re: früh noch zuhaus etwas essen vor Kita?

Antwort von wolke76 am 08.10.2013, 14:56 Uhr

Kind 1 braucht zu Hause schon ein richtiges Frühstück.
Kind 2 kriegt nach dem Aufstehen nix runter.

Müsst ihr also einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh noch zuhaus etwas essen vor Kita?

Antwort von Lola2501 am 08.10.2013, 15:39 Uhr

Unser Sohn (2 Jahre 2 Monate) bekommt ein richtiges Frühstück. Um 10 Uhr gibt es in der Kita dann Brotzeit.

Ich denke, es hängt auch davon ab, wann ihr aufsteht und wann euer Kind dann in die Kita geht. Sicherlich merkt ihr auch bald, ob es vor dem Gehen noch etwas essen möchte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh noch zuhaus etwas essen vor Kita?

Antwort von mirico11 am 08.10.2013, 16:27 Uhr

Hi, mein kleiner wird diesen Monat 4, er geht seit einem Jahr in den Kindergarten. Bis vor 3 Monaten musste er schon um 7 im Kindi sein und hat dann vorher nichts gefrühstückt. Jetzt bin ich wegen BV zu hause und er ist jetzt immer erst um 9 im Kindi, seitdem frühstückt er mit mir erst noch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh noch zuhaus etwas essen vor Kita?

Antwort von Hexilein1980 am 08.10.2013, 19:57 Uhr

Kommt bei uns auch darauf an wann er aufsteht...es gibt in der Kita um 9 Uhr frühstück...bis 7:30/8 Uhr bekommt er immer eine Banane ...da besteht er auch drauf..er ist 18 Monate alt... Geht seit August in die Kita...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh noch zuhaus etwas essen vor Kita?

Antwort von katzenmama77 am 08.10.2013, 20:39 Uhr

Meine Tochter (knapp 4) kann so früh morgens nichts essen, sie steht um 7 auf und wir fahren um 7:50 los in den Kindergarten. Morgens nach dem Aufstehen trinkt sie aber einen Becher Milch/Kakao und dann isst sie im Kindergarten ihr Frühstück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh noch zuhaus etwas essen vor Kita?

Antwort von rabarbera am 08.10.2013, 21:03 Uhr

Mein 4-jähriger isst morgens vor dem Kindergarten (der beginnt um 8 Uhr) meistens nur eine Kleinigkeit, z.B. einen kleinen Becher Joghurt - oft isst er noch nicht mal den ganz auf. Er hat morgens nach dem Aufstehen nicht wirklich Appetit, genau wie ich...
Allerdings dürfen die Kinder bei ihm im KiGa auch (fast) frei entscheiden, wann sie Brotzeit machen - somit ist es kein Problem, wenn er sofort nach der Ankunft im KiGa Hunger bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh noch zuhaus etwas essen vor Kita?

Antwort von schnabbel am 08.10.2013, 21:27 Uhr

Wir frühstücken meist alle zusammen mit unserem Sohn 2,5. Er isst dann auch ordentlich. Da ist es 7.30-8 Uhr und 9 Uhr gibts Frühstück im KiGa.
Ein wenig isst er auch hier nochmal, meist dann Obst oder Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh noch zuhaus etwas essen vor Kita?

Antwort von MamaJonathan am 08.10.2013, 21:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn steht gegen 7:30 Uhr auf und geht zu 8:30 Uhr in den Kiga. Dort gibt es auch gleich Frühstück. Zu Hause bekommt er ein Glas Milch und ein Stück Käse. Mehr bekommt er morgens nicht runter (er ist sowieso nicht der große Frühstücker).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Susi0103 am 08.10.2013, 22:20 Uhr

Sie isst um 8 im Kiga, das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Nicoles82 am 09.10.2013, 8:40 Uhr

Manchmal. Er bekommt was angeboten (fast drei jahre) und manchmal nimmt er es...

Er ist um 8 in der Kita und dort essen die Kinder nochmals 8.30 (meistens nur die, die zuhause nicht gegessen haben)... Dort isst er dann ggf. etwas, wenn er zuhause nicht mochte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früh noch zuhaus etwas essen vor Kita?

Antwort von Jess1982 am 09.10.2013, 13:40 Uhr

Meine ist 2 Jahre und 3 Monate und isst morgens zu Hause nichts und in der Kita auch nicht . . .
Ich bin schon fast am verzweifeln, aber ihr erstes Essen will sie erst mittags, vorher rennt sie nur mit leerem Magen rum!
Aber ändern können wir es auch nicht, dafür isst sie mittags 2 Teller voll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

riesen Probleme beim Abholen aus KITA von Oma und opa

Hallo, wir haben ein Problem. Unsere Tochter(3) lässt sich nicht (mehr) von den Omas und Opas abholen. Wenn die Omas und Opas in die Kita kommen, erstarrt sie vor Schreck und läuft direkt zu ihren Erzieherinnen in den Arm, wo man sie nur unter größtem Protest runter bekommen ...

von choizz 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

bitte und danke. erziehung in der kita....

guten abend, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit unserer kita gewesen. nur die letzten wochen kommen sie immer wieder beimabholen auf mich zu mit folgenden "problemen": ihr sohn will nicht bitte und danke sagen (er ist 21mon). danke sagt er oft nur bitte hat er meiner ...

von petitechouchou 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita: Gruppenjüngster und einziger Junge nach Umstrukturierung: Problem??

Ihr Lieben, würde mich freuen, wenn Ihr kurz eine Einschätzung für mich hättet: Unser Lütter (19 Monate) geht seit einem halben Jahr in die Kita, und das sehr gerne. Nun wird wg. zahlreicher Geschwisterkinder die Gruppe erweitert und getrennt. Bisher immer der Jüngste ...

von Mama0373 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita - könnt ihr mir helfen? Bin hilf- und ratlos

Hallo, unsere 19 Monate alte Tochter ist seit einer Woche in der Kita (zur Eingewöhnung) sie ist in der Gruppe leider das einzige Mädchen. Das stört mich und meinen Mann sehr. Wollten wir sie doch auch unter "Gleichgesinnten" reintun. Es ist, wie überall wahrscheinlich ...

von Knöpfchen2 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

PROBLEME BEI KITA

HALLO, ICH WEIß GAR NICHT WAS SOLL ICH TUN. HABE 2 SÖHNE ( 3,8 J. UND 2 J.) DER GROßE IST IN KITA DER KLEINE BEI TAGESMUTTER. MEIN PROBLEM IST DAS ICH MIT KITA NICHT ZUFRIEDEN BIN UND MEIN SOHN HAT SICH TOTAL VERÄNDERT. ER SCHLÄGT SAG NUR AUSDRUCKE ER HÖRT GAR NICHT MEHR ...

von alimka 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

2. Kita-Eingewöhnungs-Tag

Vorweg: es ist mein 2. Kind, ich weiß, das die gute Laune vom Anfang umschlagen kann Trotzdem, ich bin sicher, würde er die Räume sowie die Erzieher nicht schon länger kennen, würde er mir viel mehr "auf der Pelle hocken". Heute ist ...

von kangaru 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

1. Tag Kita-Eingewöhnung

Das war eine schöne Stunde heute in der Kita. Mein Lütter (fast 1 1/2) kennt die Einrichtung von der Spielgruppe her, daher ist er auch gleich losgezogen um sich was zu spielen zu holen. Er hat noch viel beobachtet, was die anderen Kinder so treiben, als ihn die Erzieherin ...

von kangaru 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Noch eine Frage zwecks Kita

Ich bin ja derzeit in der Eingewöhnung bei meiner Tochter in der Kita und will mich eigentlich immer Hintergrund halten und einfach nur anwesend sein und sonst nichts. Jetzt kommen aber alle anderen Kinder auf mich zu, wollen mit mir spielen und toben oder vorgelesen haben. Ich ...

von babytraum 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Heute in der Kita... Vorsicht lang!

Hallo! Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal hier gepostet wegen "Problemen" bei der Kita-Eingewöhnung http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Was-hat-sie-denn-jetzt-auf-einmal_188684.htm In der Kita sind normal eine Erzieherin, eine Kinderpflegerin und eine Praktikantin ...

von babytraum 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitazeit

ich hoffe ich setze hiermit keine grundsatzdiskussion frei. ich würde lediglich gerne wissen wie lang eure kinder in welchem alter in die kita gehen. mein sohn ist 14 mon, geht seit er 11 monate ist in die kita. ich bin studentin und haben von 8-22 uhr abends uni oder aber ...

von petitechouchou 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.