Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melienchen am 13.10.2010, 21:37 Uhr

Frisör Panik

Hallo Ihr Lieben,

schreibe eigntlich nur selten, lese aber meist fleissig im Forum mit.
Mein Problem betrifftt meinen 18 Monate alten Sohn. Er hat regelrecht Panik vor dem Frisör. Habe nun wirklich nach 3 Anläufen und einer Wartezeit von fast schon 3 Monaten den Schritt erneut zum Frisör gewagt. Extra seinen großen Bruder ( 3 Jahre ) mitgenommen. Um dem Kleinen zu zeigen, dass es nicht schlimm ist, wurde dem Großen zuerst die Haare geschnitten. Der zeigte keinerlei Panik, war ruhig und fast schon gelangweilt. Mein Jüngster zeigte sofort Panik als er merkte wir bleiben im Frisörladen. Hat geschrien ohne Ende und nichts und niemand, weder ich noch sein großer Bruder konnte ihn ablenken.
Leider müssen nun mal irgendwann die Haare geschnitten werden. Hätte wirklich nicht länger warten können. Die Frisörin war superlieb, gar nicht genervt von der Schreierei und hat immer wieder versucht ihn abzulenken, ihm Gut zuzureden und auf Ihn einzugehen. Bin total verzweifelt.. will meinen kleinen Schatz doch mit sowas nicht quälen.....

Kennt jemand das Problem und kann mir einen tip geben. Weiß nicht mehr weiter. Alleine zu Hause schneiden traue ich mich nicht, denn er ist ein ganz schöner Wirbelwind. Kann die Angst auch überhaupt nicht verstehen, es ist nie beim Frisör etwas vorgefallen und sonst ist mein Sohnemann so ein Draufgänger und hat eigentlich vor nix Angst.

Tausend Dank
melienchen

 
5 Antworten:

Re: Frisör Panik

Antwort von Itzy am 14.10.2010, 8:54 Uhr

hi, ich habe unsere in dem alter einfach mal vor den fernseher gesetzt und dann geschnitten. die war so abgelenkt das es rucki zucki ging. erst mit 3 jahren war sie bereit sich den PONY vom frisör schneiden zulassen. ich denke da hilft nur geduld. ansonsten hast du ihn auf dem schoss, ein buch dabei, gummibärchen, kekse, andere leckerlis? das kann auch helfen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör Panik

Antwort von melienchen am 14.10.2010, 10:12 Uhr

Hallo !

Jep, habe alle Register bei den Bestechungsversuchenm gezogen.
Gummibärchen, Trinkflasche, Nukki, mein Sohn saß von vorneherein auf dem Schoss. Den Umhang hatte nur ich um, damit er sich nicht unwohl fühlt. Da sind die Klamotten und die paar Haare auch egal.... trotzdem panik ohne Ende.

Na ja, vielleicht müssen wir da beide einfach durch.....

Danke trotzdem.

Liebe Grüsse
melienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör Panik

Antwort von Deanna31 am 14.10.2010, 14:27 Uhr

Mein Kleiner macht auch so ein Aufstand beim Thema Haare, egal ob waschen oder schneiden. Ich habe sie jetzt einmal selbst geschnitten, er hat gerade gebadet, der Schaum war noch drin und ich habe ein bisschen rumgeschnippelt. Muss dazu sagen, dass er Locken hat und es dann nicht so tragisch ist, wenn die Frisur nicht akkurat sitzt. Thema Friseur versuchen wir erst nächstes Jahr wieder, bis dahin hat er lange, lockige Haare und ich schnippel ab und zu ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör Panik

Antwort von HelloKitty2005 am 14.10.2010, 16:14 Uhr

Dann habe ich ein außergewöhnliches kind sie geht gerne zum friseur pony schneiden sie ist 2 jahre das erste mal waren wir mit 19 monate.
Aber sie lässt sich auch nur von einer bestimmten Frieseurin die Haare schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisör Panik

Antwort von Margali am 15.10.2010, 12:55 Uhr

Hallo,
frag doch einmal im Freundes- und Bekanntenkreis rum, ob da jemand ist der Haare schneiden kann und nach Hause kommt, wäre bestimmt viel besser! Dann schön vor den Fernseher setzen oder vor den Computer und was laufen lassen zum Ablenken, das ist in dem Alter doch etwas super besonderes. Wenn Du absolut niemand findest den Papa zum Festhalten und Ablenken und selber schneiden, hilft ja nix.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich kann nicht einschlafen, weil sich meine Gedanken nur um die Geburt unseres zweiten Kindes kreisen. Die Geburt ist voraussichtlich in ein bis zwei Wochen. Unser 1. Kind wird Ende August zwei Jahre. Wenn die Wehen einsetzen, haben wir mit meiner ...

von BärundMaus 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Jetzt schon Panik vor der U7

Wenn ich so lese, was ein Kind bei der U7 alles können muss, bekomme ich die Panik. Mein Sohn ist jetzt 19 1/2 Monate alt. Er spricht nur ungefähr vier Wörter. Sprachverständnis ist meiner Meinung nach aber gut. Lernt gerade erst das freie Laufen. Er ist in der Motorik und ...

von BärundMaus 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.