Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi26 am 21.08.2006, 20:19 Uhr

Freut Ihr euch schon auf Herbst?

Hallo da Draußen,
ich freue mich schon richtig auf Herbst:
die langen gemüdliche Abende, Kürbiszeit, gelben Laub... Ach ist das schööön.

 
11 Antworten:

Re: Freut Ihr euch schon auf Herbst?

Antwort von Nycky am 21.08.2006, 20:31 Uhr

Jaaa, ich auch. Es muß aber so ein richtig schöner goldener Herbst werden, so wie letztes Jahr. Ich liebe auch diese frische Luft im Herbst....den Frühling liebe ich auch so...bin halt kein Sommer Typ ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut Ihr euch schon auf Herbst?

Antwort von kaempferin am 21.08.2006, 20:34 Uhr

Naja, finde den Herbst rein optisch zwar auch sehr schön, aber, ganz ehrlich, ich vermisse den Sommer und die Hitze von den letzten 2 Monaten totaaal, denn das war sooo schööön... auch wenn viele über diese "Affenhitze" gestöhnt und gejammert haben. Aber MIR gefällt das halt und ich mag's auch total gern, wenn es abends ewig lange hell ist. Hätte mir für diesen ganzen Monat weiterhin tropische Temperaturen gewünscht *SCHLUCHZ* *SCHLUCHZ* *FLENN*!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut Ihr euch schon auf Herbst?

Antwort von Sassi1 am 21.08.2006, 20:56 Uhr

jaaaaaaaa, ich freu mich auch schon auf herbst und winter. lange abende vor dem kamin, alles schön gemütlich und dekoriert, kekse backen... :-)
sommer mag ich auch, aber nun kann's wieder herbst werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut Ihr euch schon auf Herbst?

Antwort von MashasBauch am 21.08.2006, 22:12 Uhr

ich freu mich schon mit meiner kleinen durchs laub zu laufen.....
so ein schöner herbsttag, die sonne scheint, die blätter leuchten alle rot und gold, am wasser oder im wald spazieren gehen- finde ich herrlich ****schwääärm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hää?

Antwort von stetibi am 21.08.2006, 23:19 Uhr

Sonne geht früher unter.

Abends wirds außen arschkalt.

Moins muss ich Licht einschalten, weil Sonne noch nicht oben.

Heizung einschalten muss (Geld kost).

Grillsaison zuende.

Schwimmbad macht zu.

Sonnenbaden aufm Balkon kann ich vergessen.

Kind kriegt wieder Rotznase.

Wie kann man das schööön finden???
:-)

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stetibi

Antwort von Sassi1 am 22.08.2006, 0:10 Uhr

Sonne geht früher unter. -> geht hier in den südstaaten eh früh unter

Abends wirds außen arschkalt. -> find ich schön, viel zu heiß hier

Moins muss ich Licht einschalten, weil Sonne noch nicht oben. -> stört mich nicht. stehe eigentlich eh erst auf, wenn's längst hell ist.

Heizung einschalten muss (Geld kost). ->klimaanlange ausschalten kann (spart 3/4 der energiekosten)

Grillsaison zuende. -> stört mich auch nicht. grille nicht so gern.

Schwimmbad macht zu. -> egal. selbst der pool im garten wird kaum genutzt.

Sonnenbaden aufm Balkon kann ich vergessen. -> geht hier eh nicht (über 40 grad im schatten und UV-faktor 10+)

Kind kriegt wieder Rotznase. -> nö. haben wir so gut wie nie

Wie kann man das schööön finden???
:-)

-> ganz einfach: viiiiiiiiiiiiiele vorteile hier im herbst und winter! :-)

lg,
sassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja geht so..

Antwort von Leon u Moni am 22.08.2006, 13:09 Uhr

Hallo, ja also den Winter habe ich schon lieber als den Herbst. aber was solls man muss ja alle jahreszeiten erleben :-) so schlimm ist es ja nicht. auf Drachen steigen mit meinem Sohn aber freue ich mich schon. lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich...!!!

Antwort von ny152 am 22.08.2006, 15:45 Uhr

...finde das schön. ich bin froh, in einer region zu wohnen, wo man etwa ein halbes jahr herbst/winter hat und ein weiteres halbes jahr frühling/sommer. ich könnte nie in finnland wohnen, aber auch nie in spanien. hier hat man beides. das ist gut.

ein kuschelig warmes zuhause mit kerzen und warmem tee, während draußen der wind heult - das hat doch was. ebenso die 8 wochen hitze, die hinter uns liegen. beides ist schön.

mir geht es immer so: am ende eines winters freue ich mich auf den sommer. am ende eines sommers freue ich mich auf den winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich...!!!

Antwort von RR am 22.08.2006, 15:52 Uhr

Hallo
ich freue mich nicht unbedingt auf den Herbst, aber er hat schon seine schönen Seiten - mein Mann ist dann wieder früher daheim, wir haben wieder mehr Zeit füreinander auch am WE, man geht wieder eher weg als bei Affenhitze (jetzt schon logisch).

Die weniger schönen Seiten finde ich halt: Man kann sich nicht mehr draussen hinsetzen, soooo früh dunkel, Wäsche trocknen braucht einen Raum.....

Naja, ich hoffe auf noch ein paar schöne warme Spätsommertage, im September soll es ja nochmal ein bisschen besser werden....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sassi1

Antwort von kaempferin am 22.08.2006, 21:16 Uhr

Sag mal, lebst Du in USA? Meeensch, wie ich DICH BENEIDE um Eure tropischen Temperaturen!!! Ihr habt es echt GUUUT!!! *Auch haben will*!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaempferin

Antwort von Sassi1 am 23.08.2006, 4:46 Uhr

ja, wir leben zurzeit in den usa. ist wirklich schön hier normalerweise. aber momentan ist monsun-zeit und seit wochen gewittert und regnet es täglich. und das bei der hitze. puuuuuuuuuuuuh - wie im gewächshaus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.