Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 25.03.2010, 12:32 Uhr

Freundin

Hallo,

vor ein paar Wochen kam unser zweiter Sohn zur Welt. Er ist kerngesund hat aber an den Händen an jeweils einem Finger der Hand, eine Fehlbildung (ähnlich einer doppelten Fingerausbildung, ), die in ein paar Jahren korrigiert werden soll.
Ich liebe meinen kleinen natürlich über alles.
Vor einer Woche kam eine Freundin zu Besuch, die meinte als sie das gehört hätte, hätte sie das total entsetzt und sie hätte auch mit einer anderen Freundin darüber geredet und da hätte sie gesagt, da hat man ja keine Lust mehr Kinder zu bekommen...
So hat sie mir das dann auch ins Gesicht gesagt, sie hat noch keine Kinder.
Die andere Freundin kommt mich in einigen Tagen besuchen, habe da schon jetzt keine Lust mehr drauf.
Ich war echt schockiert über diese Äußerung. Finde das ist echt heftig sowas von einer Freundin zu hören.
Übertreibe ich oder wie seht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Freundin

Antwort von Turelure am 25.03.2010, 13:07 Uhr

Hallo, ich hab zwar jetzt nicht so genau kapiert, welche Freundin das gesagt hat, aber ich find's den Hammer, also nicht nur unverschämt und unsensibel, sondern schlicht dumm. Nächstes Mal musst du ihr sagen, dass sie dann tatsächlich keine Kinder bekommen soll, wenn sie sowas schon so schlimm findet! Wie oberflächlich! Dein Kind ist "kerngesund", wie du selbst schreibst, und ganz sicher ein toller Mensch und alles andere sowie auch solche Bemerkungen wären mir sch.egal, mit Verlaub! In einigen Jahren wird man das wahrscheinlich gar nicht mehr sehen und selbst wenn - so what?! Lass dich nicht ärgern und genieße die Zeit mit deinem Kind!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin

Antwort von Püminsky am 25.03.2010, 13:08 Uhr

Bevor du nun keine Lust mehr auf die andere Freundin hast, wär doch erst einmal angebracht, IHRE Version des Gespräches in Erfahrung zu bringen.

Der Spruch von dieser ersten Freundin geht natürlich gar nicht. Wie hast Du reagiert? Hast Du ihr das gleich gesagt?
Sowas ist nicht nur dumm und kaltherzig sondern auch äusserst unsensibel. Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass die Leute tatsächlich selber nicht mitbekommen, was für entsetzliche Dinge sie da gerade äussern.

Besagte Freundin würd ich definitiv darüber aufklären, dass das unter aller Würde war und sie mal drüber nachdenken sollte. Die andere Freundin würd ich erst einmal unvoreingenommen zu Besuch kommen lassen - du weißt nicht, wie die erste das Gespräch gedreht hat und wie die tatsächliche Meinung der anderen ist. Vielleicht ist sie ja genauso entsetzt wie Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin

Antwort von CeraCon am 25.03.2010, 13:36 Uhr

Nja kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und vielleicht solltest du überlegen ob diese "freundinnen" dann nicht in Kategorie Bekannte abrutschen. Ich unterscheide da sehr. Es kann ja nicht nur Freundinnen geben....schon gar nicht so doofe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin

Antwort von carry2 am 25.03.2010, 14:08 Uhr

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Nur vom lesen deines Postings war ich entsetzt von dieser Unsensibelkeit!!!
Ich bin ja eher der Gerade-Raus-Typ und würde meine Freundinnen darauf ansprechen und sagen, dass mich das verletzt hat und mal Aufklärungarbeit leisten. Eine Freundschaft sollte auch unangenehme Gespräche aushalten. Vllt hat sie es gar nicht so gemeint, wie sie es rüber gebracht hat?
Oder, wie bereits von einer Vorschreiberin vorgeschlagen, die Freundin unter der Kategorie Bekannte einstufen und Thema abhaken.

GLG carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin

Antwort von matuffli1976 am 26.03.2010, 8:57 Uhr

einfach nur "kopfschüttel" - ich würde dieser freundin sagen, dass sie wirklich keine kinder bekommen sollte, wenn sie dies schon so schrecklich findet.... aber dann sollte sie auch kein fernsehen mehr sehen und keine zeitungen lesen u.s.w.

lg claudia mit einem extremfrühchen (ssw 24+2, 430g) von derzeit 2 jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin

Antwort von lavilja am 26.03.2010, 14:26 Uhr

bei uns im bekanntenkreis kam auch mal ein mädchen mit "zwei daumen" zur welt... ich war da vielleicht 7 jahre alt - und fand das damals schon überhaupt nicht schlimm... sicher "interessant" irgendwie, man schaut sich das halt doch an... aber mir wurde gesagt dass es nichts schlimmes ist und gut war... schrecklich wenn sich erwachsene frauen kindischer verhalten als eine 7 jährige...

ich kann dich verstehn, dass sich das verletzt hat... wobei ich mir schon viiiiel sagen lassen musste von "nicht müttern" aus dem bekanntenkreis - die wissen doch immer am besten was bei kindern zu tun ist :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.