Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 10.04.2012, 20:12 Uhr

freunde

Hi
Haben eure Kinder Freunde bei denen ihr auch mit da bleibt
Um auch mit deren Eltern Zeit zu verbringen oder gebt ihr
Eure Kinder nur ab und holt sie wieder ab?

Lg
Roxy

 
5 Antworten:

Re: freunde

Antwort von no-kiss am 10.04.2012, 20:29 Uhr

Meine Tochter ist 4 und geht gerne zu ihren Freunden. Mit den Eltern haben wir auch guten Kontakt. Mit 4 oder 5 Eltern bzw. Müttern treffe ich mich dann auch gerne zum Kaffee oder die Kinder spielen draussen und wir reden zusammen.

Da wir hier auf dem Dorf leben trifft man sich eh bei Gemeinschaftsfesten immer zusammen und erlebt da immer sehr viel zu sammen.

Auch wenn meine Tochter sich mal mit anderen Kindern verabredet können und dürfen die Muttis gerne mit reinkommen.

Ist aber nicht der Regelfall, dass ich dort bleibe, da ich auch gerne den ruhigen nachmittag noch nützlich ausnutzen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freunde

Antwort von Baby_2011_Xx am 10.04.2012, 22:48 Uhr

mal so mal so, es gibt Einige, da bleib ich auch da, und wiederum
welche bei denne man nur ab und zu dableibt..
Kann ja auch nicht jeden Tag irgendwo sein, hab auch was zu tun und muss arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freunde

Antwort von Schnubbel82 am 11.04.2012, 8:35 Uhr

Meine Tochter (4,5) hat 3 Freunde bei denen ich auch mit den müttern befreundet bin, wir treffen uns also immer zusammen...die Kinder zum spielen, die Muttis zum schnacken..
Ansonsten bring ich Mausi nur hin und hol sie wieder ab, bzw. werden die Freunde auch nur gebracht und geholt.
Mein Sohn ist 2 und geht zum Tagesvater, dort hat er einen Freund, aber die beiden spielen nur dort zusammen. Ich denke die Freundezeit beginnt dann ab Herbst wenn er in den KiGa kommt...mal sehen ob da auch einen nette Mami bei ist...!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freunde

Antwort von PhiSa am 11.04.2012, 9:21 Uhr

morgen,

also eigentlich bringe ich die große (5) zu freunden hin und gehe dann wieder (genauso machen es auch die anderen bei uns). selten, dass ich mal dabei geblieben bin, höchstens nochmal kurz zum 5 min. smalltalk.

mit einer mama verstehe ich mich super. wir bleiben auch immer dabei. die kinder spielen und wir schnattern.

bei der kleinen (2) bleib ich noch immer mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt aufs alter an,

Antwort von Savanna2 am 11.04.2012, 13:27 Uhr

bei Kindern U2 würde ich schon dabei bleiben so in etwa.

Wenn man sich gut versteht auch später noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.