Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 18.05.2011, 19:51 Uhr

Fragen: Kind hustet fast die ganze Nacht was geben? und ist total blaß,normal?

Hallo,
unser Sohn wurde vor 3 Wochen an den Mandeln u. Polypen operiert, er war schon immer sehr blaß und die Ärzte waren sich alle einig das die Blässe eine Art Anämie wäre aufgrund der übergroßen Mandlen u. Polypen und waren sehr zuversichtlich das er nach der OP wieder "gesund" ist bzw. aussieht...ca. 10 Tage nach der OP ging er wieder in den Kiga und dort waren genau ganz viele Kinder stark erkältet, genau 2 Tage später hatte er einen heftigen Schnupfen und starken Husten...ich geb ihm jetzt schon fast 1 Woche Prospan morgens und ca. gegen 16 Uhr...tagsüber hustet er fast gar nicht aber nachts hustet er fast die ganze Nacht, richtig Reizhusten, Schleim geht dann erst wieder morgens ab nach Prospan...was kann ich ihm zur Nacht geben damit er endlich schlafen kann?
2. Frage: er ist immer noch total blaß, wie eine weiße Wand...klar er hat jetzt einen INfekt aber ist das wirklich noch normal? sollte man nochmal einen Arzt drauf schauen lassen ? vielleicht doch eine Anämie? oder was anderes? hat jemand auch so ein blaßes Kind? ach ja er ist nur im Gesicht total weiß, ansonsten hat er ne schöne Hautfarbe auch von der Sonne nur im Gesicht sieht er aus wie ein Gespenst.

danke

lg

 
5 Antworten:

Re: Fragen: Kind hustet fast die ganze Nacht was geben? und ist total blaß,normal?

Antwort von Sammy13 am 18.05.2011, 20:50 Uhr

Hallo!

ich würde auf jeden Fall mal beim Arzt vorbeischauen und abhorchen lassen; vielleicht braucht er ja einen Hustenstiller. Das würde ich abklären und nicht selbstständig geben, schon gar nicht in Verbindung mit einem Schleimlöser! Und wenn du schon da bist, kannst du gleich die Blässe mit abklären lassen!

LG und gute Besserung

Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen: Kind hustet fast die ganze Nacht was geben? und ist total blaß,normal?

Antwort von Vivi1975 am 19.05.2011, 9:52 Uhr

Also ich versteh ja immer nicht, wenn es die Gesundheit betrifft und du Zweifel hast, dann geh doch bitte zum KiArzt! Ich bin auch kein Fachmann und wenn meine Tochter nächtelang hustet und ich beunruhigt bin, geh ich zum Arzt. Und wenn er mich dann anguckt, als ob ich sie nicht alle hätte, fein, dann war es halt einmal zuviel. Nur, ich kann nicht hören ob der Husten schleimig ist oder Bronchitis oder oder oder.

Fahr zu deinem KiArzt, lass das Problem klären und auch mit der blassen Gesichtsfarbe!

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war heute beim KA da er wieder die ganze Nacht gehustet hat--er hat

Antwort von lady26 am 19.05.2011, 11:48 Uhr

jetzt einen Hustenstiller bekommen damit er endlich schlafen kann, Lunge u. Bronchien frei, ich soll ihm tags. kein Prospan jetzt geben...
Hustenstiller ca. 5 Tage danach aufhören und wenn Problem weiterhin besteht will er Allergietest machen da wir Katzen haben und ich auch Allergien habe.

danke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute beim KA da er wieder die ganze Nacht gehustet hat--er hat

Antwort von Sammy13 am 19.05.2011, 13:11 Uhr

Siehst du, war doch besser zum Doc zu gehen; was sagt er zu der Blässe?

Weiterhin alles Gute

Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. der Blässe:

Antwort von lady26 am 19.05.2011, 17:27 Uhr

er sagt er wäre der Hauttyp obwohl er sonst am ganzen Körper total braun ist schon von der Sonne nur halt im Gesicht so krank aussieht....aber er sagt wir haben ja vor 4 Wochen das große Blutbild zwecks OP gemacht und da war alles, einschl. HB in Ordnung.... also hoffen wir mal das er nach diesem Infekt auf eine andere Hautfarbe bekommt...hauptsache es ist nichts ernstes.

danke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wessen Kind hatte nach Narkose/OP starke Alpträume-war panisch nachts?

Hallo, unser Kleiner wurde vor 6 Tagen operiert an den Mandeln und kommt nachts 2-3x stark weinend auf, aber er sagt dabei auch das er starke Schmerzen im Hals hat, obwohl er noch immer Schmerzmittel bekommt. Hab grad mit HNO telefoniert und der meinte nach so einer langen ...

von lady26 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Wieviel f. Kinderbetreuung über Nacht bezahlen?

Ich habe für meinen Sohn eine Studentin, die ihn donnerstags und Freitags in den Kiga bringt. ich möchte sie zukünftig auch manchmal am Wochenende, wenn wir weggehn. Ich möchte, dass sie um ca. 20.00 kommt und bis 10.00 bleibt, also übernachtet. Welcher Betrag ist ...

von Kja 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Kind knurrt nachts!

Habe ein kleines Problem mit meiner kleinen Maus(14 Mon.). Sie knurrt nachts. In sämtlichen Tönen und vorallem in sämtlichen Lautstärken. Sie geht abends so gegen 19.30 Uhr und schläft ganz ruhig bis ich schlafen gehe. Sie schläft mit in meinem Zimmer. Gegen 1.30 Uhr geht ...

von Pimselmus 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Kind weint nachts

Hallo zusammen, meine Kleine weint nun schon die dritte Nacht hintereinander - d.h. sie wird fast stündlich wach und weint. Wenn man zu ihr kommt, ruft sie "mama-weg" bzw. "papa-weg". Anfassen macht sie total wild. Sie aber nur alleine liegen zu lassen wiederstrebt einem ja ...

von honigmelone_78 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Toilettengang nachts - an alle mit älteren Kinder

Hallo zusammen, meine Tochter (letzte Woche 3 geworden) ist seit Juli tagsüber trocken und seit Anfang September auch nachts. Läuft super - was ich so nicht gedacht hätte (kam alles sehr "spontan" von ihr selber). Jetzt meine Frage: Ab wann sind denn Eure Kinder nachts ALLEINE ...

von Grace 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Wie oft müssen eure Kinder nachts raus ?

Joshua (3,5) geht abends vorm schlafen nochmal auf die Toilette und ratzt seine 12 Stunden am Stück, ohne einmal auf die Toilette zu müssen. Wenn er abends mal verhältnismäßig viel trinkt, kommt es vor, daß er nachts einmal zur Toilette geht. Lara (2) geht auch nochmal vorm ...

von mama von Joshua 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Meine Tochter hat ein kleines Zimmer. ich mache dann nachts die Rollläden runter und Fenster auf Kippe, und sie hat einen dünnen Baumwollschlafanzug, allerdings mit langen Ärmel und langer Hose an und sonst nichst drunter. Ich überlege, ob sie jetzt nachts auch schon nur mit ...

von saulute 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Nachts keine Windel mehr??????????????????????

Hallo, mein großer Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Seit er 2 Jahre als ist, benötigt er keine Windel mehr (tagsüber). Auch nicht beim Mittagsschlaf. Nachts jedoch muß er noch eine Windel tragen, das er 1-2 noch nässt. Wer hat Übungsmethoden, damit wir in naher Zukunft ...

von nadker 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts trocken

Hi, mein Sohn (3 Jahre) ist seid Montag tags trocken. Fragen nützt zwar nichts, da sagt er immer nein, aber er sagt bescheid wenn er muss und macht alles uneingeschränkt in die Toilette. Es gibt nur ganz selten einen Unfall, meist dann wenn er gerade keine Zeit hat, auf ...

von nicole1013 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.