Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 27.12.2012, 22:15 Uhr

Frage

Hallo an alle mamis...:-)wir waren heute beim HNO weil mein kleiner 2.Jahre alt immer seinen mund offen hat hat us mein kinderarzt überwiesen...zuerst hat der HNO seine ohern durch sucht und meinte sein rechtes ohr wäre etwas enge kann er nicht richtig sehen das linke wäre ok dann hat er ihn durch sucht hat gemeint so wäre alles ok solange er keine problem hat mit schnarchen oder anderem sollen wir nichts machen ...dann hat er einen Hörtest gemacht und meinte auf einmal er hätte Wasser im Ohr solle ihm 1.Woche lang 3mal täglich Sinupret Saft geben und Nasic Nasentropfen und in 3.Wochen zur Ktr. kommen..kennt sich da jemand von euch aus haben es eure Kinder auch mal gehabt..???habe gelesen das Wasser im Ohr was mit schlechten hören zu tun hat aber eigentlich hört mein kleiner sehr gut...Danke

 
3 Antworten:

Re: Frage

Antwort von MaSchie28 am 27.12.2012, 22:26 Uhr

ich weiß nur, das sich Wasser im Ohr auf das Sprechen auswirken kann.
Aber wenn er jetzt regelmäßig kontrolliert wird, ist das doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Käfer08 am 27.12.2012, 23:09 Uhr

Hallo,
mein inzwischen Großer hatte immer heftig Probleme mit Mittelohrentzündungen und Schnarchen..zu der Zeit war es "in Mode" gleich zu operieren, sprcih,Röhrchen und Polypen raus..hat auch super was gebracht, keine Probleme mehr seit Jahren.
Okay, bei Euch gehts um Wasser im Ohr, aber ich habe nun im Nachhinein erfahren, dass man mit Osteopathie (was erwiesener Maßen echt bei vielem supersuper hilft), gerade bei kleineren Kindern mit Ohrproblemen verschiedenster Arten sehr viel machen kann.
Ich kann Dir das echt raten, lass den Kleinen mal von nem (Kinder-) Osteopathen anschauen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Susi0103 am 28.12.2012, 9:35 Uhr

Fast jedes Kind hat hin und wieder mal Paukenergüße, das ist völlig normal.
Und ja, in dem Moment hört das Kind dann auch schlechter, aber wenn die Flüssigkeit raus ist, ist es wieder gut.
Oft dauert ein Paukenerguß 6 Wochen. Und kann bei jedem Schnupfen sofort wieder da sein.
Auf Dauer kann das natürlich fürs Sprechenlernen schlecht sein, deshalb wird regelmäßig kontrolliert.

Meine Große (6) hatte damit eine ganze Erkältungsseason zu tun... und sie ist eh schwerhörig. Sie war quasi taub dann ohne ihre Hörgeräte.
Aber wir haben das mit Otovowen-Tropfen und Nasenspray unter Kontrolle bekommen und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.