Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 09.04.2009, 12:06 Uhr

Frage

Hallo,

meine kleine wird jetzt 4 Jahre alt.

Ich wollte mal Fragen. Ziehen eure auch Unterschiedlich gr. an?

Bei meiner Tochter ist es ganz komisch.
Sie hat je wie es ausfällt verschiedene Gr. an.

Heute zb hat sie ein Hemd in 98/104 an und die Hose fällt klein aus in 122.
Das soll eine 7/8 Hose sein.
Auch hat sie ein Hemd im Schrank, wo 128 drinnen steht, aber sie trägt es mit 104.

Ist das bei euch auch so?

Lg Jessi

 
10 Antworten:

Re: Frage

Antwort von floechenjenny am 09.04.2009, 12:14 Uhr

Hi, ja meine kleine Maus hat auch so komische KLamottengrößen.
Hosen 86/92 und Oberteile 98/104 . Aber ihr passt auch ein T-Shirt in 110 . Komisch oder?
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mariposa am 09.04.2009, 12:31 Uhr

Ja, die Klamotten fallen je nach Marke seeeehr unterschiedlich aus...
Außerdem braucht meiner unten eine kleinere Größe als oben (hat nicht so lange Beine).
Dann kommt es noch auf das Kleidungsstück an: Bodys und Schlafanzüge muß ich immer eine Nr. größer nehmen als den Rest der Kleidung, T-Shirts sind potenziell oft zu kurz, Hosen oft zu lang ...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von saarbaby am 09.04.2009, 17:20 Uhr

yepp, hier das selbe, somit sind zweiteiler total uninteressant für uns.

in den hosen sind wir bei der großen bei knapp 110( dann noch leicht zu lang, 104 aber zu kurz) und oberteile meist 116.

Bei Claire sind wir in den hosen bei 92, oberteile 104......
echt doof!
schuhgröße noch doller : rechts 26, links 25, wenn man es genau nimmt bräcuhte ich 2 schuhe in versch, größen.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von lukabab am 09.04.2009, 17:25 Uhr

Das ist hier genauso. Mein Sohn müsste jetzt eigentlich die 86/92 tragen, aber er hat z.B. noch Freizeitanzüge in 74/80 oder 80 an, Hosen und Oberteile wegen dickem Bauch in 86/92 mit Umschlagen, Jacken in 98 spannen über den Bauch, Bodys in 98/104 passen.

Ich kaufe fast nur noch online, weil ich mit ihm im Geschäft einfach nichts anprobieren und aussuchen kann. Und ich habe auch keine Lust es erst zu Hause anzuprobieren und dann wieder die Rennerei zu haben, wenn es dann doch nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mona06 am 09.04.2009, 18:48 Uhr

Bei meinem Sohn ist es auch so. Hosen passen ein paar noch in 80 wie auch in 92. Seine Beine sind zwar kurz, aber die Kleidung muß doch sehr verschieden ausfallen. Oberteile passen von 86 bis 104, Schlafanzüge genauso. Schon komisch und schade, dass man nach der Größe überhaupt nicht gehen kann. Ich kaufe jetzt immer lieber eine Größe größer, als daß es dann zu klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von tanjas82 am 09.04.2009, 19:38 Uhr

Das kenne ich auch je nachdem was ich wo kaufe ist es eine andere Größe aber meist nur bei meiner Tochter, bei den Jungs eigentlich nicht. Meine Tochter trägt zwischen 104 und 134 alles mögliche, sie ist aber 113 cm groß. Das liegt oft daran das die Mädchensachen viel knapper und enger geschnitten sind als die Jungssachen, gerade die Oberteile ( vorallendingen die T-Shirts im Sommer)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mondreise am 09.04.2009, 23:49 Uhr

Hi, bei uns auch, und Tip ist, das man vieles erst ein bißchen groß und dann ein bißchen klein auch noch anziehen kann, solange es nicht zwickt.

Man kann zum Beispiel die Baby-Jeans mit Gummibund manchmal noch weit ins Kleinkindalter anziehen, dann halt als Bermuda-Shorts im Sommer :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:So ist bei uns, die kleinste Leggins ist 80 und eigentlich sind wir bei 110*g*

Antwort von Charlie+Lola am 10.04.2009, 1:23 Uhr

Oberteile hat sie schon zum Teil in 122/128 an obwohl sie Hosen in 104 zum Teil 110 trägt. (die größte Hose ist 122 und wird hoffentlich genau so lang passen wie die Leggins)
Ne ist echt lustig.
Aber genau heute wollte sie eine kurze Hose zum schlafen und ich zieh die Leggins raus und staunte nicht schlecht. Tatsächlich in 80 und passt noch supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von nicole1013 am 10.04.2009, 12:00 Uhr

Wir haben z.B. eine Hose, die recht groß ausfällt in 74, die ist glatte 10 cm länger als eine andere (auch 74), die halt recht klein ausfällt.

Ansonsten tragen meine in Hosen meist Gr. 80 und in Oberteilen irgendwas zwischen 80 und 92.

lg
Nicole mit Philipp und Elias (fast ein Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von anjos am 10.04.2009, 18:02 Uhr

Unsere Tochter wird im Juni 3... sie trägt Gr. 98-122
Hosen in 98-110, Oberteile in 104-128. wir haben einiges geerbt... weiß nicht, ob die Sachen so dermaßen eingelaufen sind. Wenn ich neue T-Shirts usw. kaufe, dann nehme ich immer Gr. 110. Mittlerweile fängt es aber auch an, dass wir die Sachen nicht mehr einfach so, ohne anprobieren, kaufen können. Deshalb bestelle ich in letzter Zeit öfter mal bei H&M bzw. C&A. Dann ist das anprobieren einfacher!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.