Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ejn2000 am 06.09.2013, 20:18 Uhr

Frage zur Kinderzimmergröße

Hallo,

ich hab eine Frage zur Kinderzimmergröße. Wir ziehen um und mein Mann und ich hatten überlegt unserer Tochter das größe Zimmer zu geben. Meiner Schwiegereltern dagegen meinen wir sollten eher ein kleines gemütliches nehmen. Also unser Schlafzimmer quasi. Jetzt bin ich total hin und her gerissen. Wie handhabt ihr das? Oder habt einen tipp?!

Also ich muss auch sagen sie spielt in ihrem Zimmer jetzt auch relativ viel und wird im Dezember 3.

LG

 
5 Antworten:

Re: Frage zur Kinderzimmergröße

Antwort von AlexaSchwerin am 06.09.2013, 21:09 Uhr

Guten Abend,

meine persönliche Ansicht ist das größere dem Kind zu geben. Meine Begründung dafür: wir als Erwachsene haben meist mehrere Zimmer, in denen wir unterschiedlich "aktiv" sind, die Zwerge haben eines für alles, außer Essen und Baden natürlich. Ein großes Kinderbett, ein Kinderkleiderschrank, diverse Schubladen und Kisten für Spielzeug, ein kleiner Tisch mit Stühlchen dran, eine Kuschelecke, Platz auf dem Boden zum frei spielen, in Deinem Fall vielleicht noch ne Kinderküche, ne Puppenstube oder Puppenwagen nehmen schon viel Platz weg. Dann ist das große Zimmer auch schnell "gemütlich" zugestellt ;-) Und wenn man eine gute Schranklösung hat, dann braucht man eigentlich auch kein großes Schlafzimmer, das sieht man mit Augen zu sowieso nicht ;-)
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und Neueinrichtung.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Kinderzimmergröße

Antwort von platschi am 06.09.2013, 22:13 Uhr

Ich denke, das kommt auf die gesamte Wohnsituation an. Im Normalfall macht es sichder Sinn, dem Kind das größte Zimmer zu geben. Aber eben nicht immer. Bei uns sind die Kinderzimmer und unser Schlafzimmer im Dachgeschoß, Küche und Wohnzimmer unten. Natürlich haben unsere Kinder nicht das Wohnzimmer bekommen obwohl es mit Abstand das größte Zimmer ist. Durch dei räumliche Trennung spielen sie aber auch viel unten, d.h. hier ist auch ein teil ihres Spilezeugs gelagert. Mir käme es unnatürlich vor, die kinder zum Spilen hochzuschicken, wenn wir alle hier unten sind. Alos brauchen sie keine riesigen eigenen Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar das Kind das große

Antwort von Sternenschnuppe am 06.09.2013, 23:33 Uhr

Wir haben auch das kleinste Zimmer, wir schlafen da doch "fast" nur drin.
Die Kinder spielen da, schlafen da, Laden Freunde ein etc.
Wenn ich die Eisenbahnstrecken von unseren sehe, dann bin ich so dankbar dass sie recht große Zimmer haben.

Wir haben das Wohnzimmer ( mit Kinderecke ) und den Rest des Hauses, da langt uns ein kleines Schlafzimmer völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Kinderzimmergröße

Antwort von Littlecreek am 07.09.2013, 8:43 Uhr

Bei unseren 5 Jungs hat der Jüngste das Größte Zimmer. Der hat noch mehr Platzbedürfnis als wir Eltern oder seine großen Brüder.
Das Schlafzimmer der Eltern dient dem Zweck des Schlafens. Im Kinderzimmer wird gespielt, getanzt, gelernt, geschlafen. Eigentlich logisch - das Kind braucht mehr Raum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Kinderzimmergröße

Antwort von Mirabai am 07.09.2013, 17:28 Uhr

Wir haben unserem Sohn bei Einzug das größte Zimmer gegeben. Macht am meisten Sinn finde ich.

Kinder haben viel mehr was in ihr Zimmer passen muss. Bett, Spielzeug und Kleiderschrank. Und dann sollte noch genügend Platz zum Spielen sein.


Unser Knirps (2 1/2) hat ein ca. 16qm Zimmer. Das ist das größte Zimmer in der Wohnung. Wir planen auch nächstes Jahr wieder umzuziehen, 16qm reichen für ein Kind einfach nicht finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.