Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinundkleiner am 21.06.2011, 19:25 Uhr

frage zu baby born und co.

!!hallo ihr,

unsere tochter (knapp 3) soll im sommer zur ankunft ihres geschwisterchens eine puppe bekommen (haben bisher nur die jako-o-stoffpuppe krümel). jetzt bin ich ganz ratlos, was man kaufen sollte? was kann baby born? die hätte den vorteil, dass ich von meiner cousine haufenweise zubehör bekäme... kann die weinen/trinken/schnullern? kennt ihr bessere puppen für so kleine damen?

vielen dank schonmal

 
4 Antworten:

Re: frage zu baby born und co.

Antwort von Doro123 am 21.06.2011, 21:22 Uhr

es gibt verschiedene baby Born.
Unsere ist ne ganz einfache, sie kann weinen (wobei es sehr schwierig ist die hand zu drücken), sie kann trinken (flasche dabei), brei essen (ein tüchen zum anrühren+löffel und teller), pipi machen und wenn man den nuckel in den mund steckt, schliessen sich die augen.

das trinken und essen sind aber ungenutzte funktionen, demzufolge auch das pischern. in 3 jahren vieleicht 3-4mal gemacht.
viel wichtiger für meine tochter ist das umziehn, je nach vorhaben und wetter anziehn, schlafenlegen, verarzten, mit imaginären essen füttern oder in der puppenküche wird gekocht.
ich animiere sie auch nicht dazu, denn ich finde es sehr viel wichtiger das die kinder ihre phantasie benutzen um zu spielen und nicht die vorgegebenen funktionen, das schränkt ein.
unsere püppi wurde schon zig mal neu geboren;), sie spielt sehr schön mit ihr ohne das funktionen eine rolle spielen.
ich fand es bisher immer wichtiger ihr viele funktionale dinge zur verfügung zu stellen, wie den jahreszeiten oder anlässen angepasste klamotten, hochstuhl, bett, wechselbettwäsche, windeln, töpfchen, wagen, babysafe, fahradsitz fürs kinderfahrad, fahradhelm.....halt alles um eine richtige puppenmama zu sein.
dieses zubehör wie fahrad, auto und co haben wir nicht.

und wenn du schon viel zubehör bekommen kannst, dann bietet sich das ja an. das ist einzeln immer so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu baby born und co.

Antwort von kirshinka am 22.06.2011, 10:09 Uhr

Was ist so schlecht an der Krümelpuppe? Vieles von dem Babyborn Zubehör kann doch auch dafür genutzt werden?

Sorry - aber ich finde diese Babyborn sind richtige kleine Monster.

Ansonsten stimme ich Doro zu - es kommt mehr darauf an, wie das Kind mti der Puppe spielt, als auf die vorgegebenen Funktionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu baby born und co.

Antwort von Carmar am 22.06.2011, 11:49 Uhr

Spar dir die Ausgabe für eine BabyBorn.
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat zwei davon und noch ein paar andere und auch einen Krümel. Der Krümel ist heißbegehrt und kann gut umgezogen werden.
Bei den BabyBorns kann ein kleines Kind die Arme nur schwer bewegen. Die sitzen richtig fest.
Trinken und Füttern gibt es bei uns auch nur mit "Luft".
Ich habe keine Lust, dass die Puppe innerlich zu gammeln anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu baby born und co.

Antwort von blessed2011 am 22.06.2011, 22:25 Uhr

Die Babyborns sind nicht so "kuschelig", daher fand ich die "my little baby born" ganz gut (weicher Körper), kann dennoch gebadet werden.

http://www.amazon.de/Zapf-Creation-811320-little-hellh%C3%A4utig/dp/B 0030XLV7A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308774217&sr=8-1

Füttern und Pipi etc. finde ich auch eher nervig, wegen der unzureichenden Möglichkeit des Trocknens.

Wegen der eventuellen Schadstoffwerte im Gummianteil, ist Krümel natürlich im Vorteil. (-:

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby Born mit Kuli?

Hallo zusammen, wollte fragen ob jemand von euch weiß wie ich Kugelschreiber von o.g. Puppen entferne. Meine Tochter hat heute in einem unbeobachteten Moment ihre Puppen mit Kugelschreiber angemalt, und nun weiß ich ned wie ich die wieder sauber bekomme. Danke für eure ...

von angel0912 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Born

Baby Born / Baby Annabel was ist der Unterschied?

Meine Tochter 19 Monate liebt Puppen. Ich würd ihr gern zu Weihnachten eine Baby Born oder Annabel schenken. Sie liebt es Ihre Haba-Puppe im Puppen- buggy zu schieben, leider ist die ziemlich kaputt daher brauchen wir Ersatz. Was ist der Unterschied? Welche ist besser ...

von Bellamama 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Born

baby born club - "taugt das was " ?

meine tochter mag baby born puppen und zubehoer sehr gern. nun habe ich gesehen, dass es da auch so eine art club gibt, wo das kind dann kleine preasente bekommt fuer einen bestimmten beitrag. ist da jemand von euch drin und sind das wirklich nette dinge, oder ist das nur nepp ...

von Liesel 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Born

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.