Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 07.11.2014, 17:46 Uhr

Frage zu Sweatjacken

Hsllo

ich wollte mal wissen ob ich meinem kurzen auch im winter diese sweatjacken snziehen kann?
ich meine diese kapuzenpullover mit Reißverschluss.

ich hätte ihm dann body, tshirt oder dünnen pulli, dann sweatjacke und dann ne normale bis dicke jacke angezogen.

meint ihr das geht?

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Sweatjacken

Antwort von Oktaevlein am 07.11.2014, 18:36 Uhr

Sag mal, meinst du diese ganzen Kleidungsfragen eigentlich ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sweatjacken

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.11.2014, 19:37 Uhr

Klar geht das. Aber bewegen kann sich dein Kind mit fünf Jacken übereinander nicht mehr gut. Winter umschreibt nur die Jahreszeit, keine Temperatur. Von daher kann man das schlecht sagen. Aber man kann das auch so schlecht beurteilen. Jedes Kind empfindet anders und es kommt immer auf die Materialien an. Und wieviel das Kind sich bewegt und ob es eine Frostbeule oder ein Hitzepickel ist. Warum tust du dich so schwer beim einkleiden??? Du wirst doch sehen ob dein Kind friert oder schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sweatjacken

Antwort von Nachtwölfin am 07.11.2014, 20:20 Uhr

Einfacher wäre normal anziehen und Winterjacke drüber. Sweatjacke kann man ja wie Pulli anziehen.
4 Schichten fände ich jetzt sehr umständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sweatjacken

Antwort von Tinchenbinchen am 07.11.2014, 21:44 Uhr

Ganz simpel:
Ich ziehe ihn "für drinnen" an, denn da ist er ja hauptsächlich.

Und dann kommt halt ne Jacke drüber, die für draußen passt, die variiert, so wie eben die Temperaturen variieren.

Eine Jacke unter einer Jacke finde ich unpraktisch, weil einfach unbequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sweatjacken

Antwort von wolke76 am 07.11.2014, 23:02 Uhr

Warum denn nicht? Wenn ihn das Kapuzengewurschtel nicht stört, dann kannst du ihm die Sweatjacke freilich über'n T-Shirt und unter den Anorak ziehen. Ob es bequem und sinnvoll z.B. im Kiga ist, ist eine andere Frage.

AUßerdem musst du gucken wie warm oder kalt es generell ist - hat ja nix zu sagen, ob nun November im Kalender steht oder z.B. März. Hier waren letzte WOche noch 20°, da konnte man im T-Shirt raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sweatjacken

Antwort von Isa2012 am 08.11.2014, 7:58 Uhr

Hier werden die sweatjacken genauso kombiniert wie ein Pullover ohne Reißverschluss.Dass ist doch an sich der einzigste Unterschied.
Also Body an,ob lang oder kurz variiert hier noch.Letzte Woche sind es tagsüber noch an die 18-19 grad gewesen,da hatte sie einen kurzen Body an.
Gestern morgen waren es 4 grad,da hatte sie morgens auf dem Weg zur Krippe langarmbody,Strumpfhose,Hose und Pullover an.dann halt die Winterjacke und Mütze und Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sweatjacken

Antwort von somane am 08.11.2014, 8:18 Uhr

Gehen tut alles aber hört sich meiner Meinung nach ziemlich unbequem an.

Ich kaufe meinen Kindern ne gescheite Winterjacke, auch mal ne Nummer zu gross damit sie 2 Jahre hält.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,...

Antwort von wolke76 am 13.11.2014, 19:04 Uhr

... ob eine Jacke, die zwei Nummern zu groß ist, bequemer ist?...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.