Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel am 08.11.2008, 21:29 Uhr

Frage zu Playmobile..dringend

Hallo. Ich kenn mich mit Playmobile ja noch nicht so aus. Meine Freundin will meinem Sohn (2,5) eine Pferderanch und das Piratenschiff zu Weihnachten schenken. Ich war eigentlich auch einverstanden. Jetzt hab ich aber gesehen dass Playmobile erst ab 4 Jahren ist.
Ist das schon was für 2,5 jährige?

LG
krümel

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Playmobile..dringend

Antwort von Loki24 am 08.11.2008, 21:45 Uhr

Also meiner ist jetzt zwei, und ich finde Playmobil ist erst was für ältere. Die Teile sind zu klein und gerade das Schiff würde nicht lange überleben. Ich persönlich finde Little People besser geeignet für die Altersgruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobile..dringend

Antwort von mela_mit_alex am 08.11.2008, 22:06 Uhr

Guck doch mal bei Playmobil 1-2-3... dass is was für die Kleinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobile..dringend

Antwort von Bübchen_2006 am 08.11.2008, 23:26 Uhr

Unser Grosser ist 2 und hat den Camper von Playmobil. Er benutzt auch nur das Auto an sich, alle Kleinteile habe ich weggetan.

Pferde und Häuser kann er sicherlich schon zum spielen gebrauchen. Ein Schiff auch, alle Kleinteile aber eher nicht. Die würde ich direkt zur Seite legen, damit sie noch da sind wenn er sie gebrauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobile..dringend

Antwort von Margali am 09.11.2008, 8:28 Uhr

Hallo,
in dem Alter sind die Lego Duplo Sachen eindeutig besser! Damit kann er schon richtig spielen.
Playmobil kann er frühestens in einem Jahr spielen und auch da müßtet Ihr noch alle Kleinteile wegpacken. Mit Duplo kann er noch Jahre spielen!
LG Margali deren Mann eigentlich Playmobil-Sammler ist, aber für die Tochter (32 Monate) im Moment doch noch Duplo kauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobile..dringend

Antwort von NICOSI am 09.11.2008, 9:14 Uhr

also mein Mann und mein Sohn sammeln Plamyo, so ist die Kleine (2,5) damit hineingewachsen, sie hat mit 2 das große Märchenschloss vom Papa bekommen und spielt total schön damit, auch mit den kleinen Teilen.

Sie ist aber eh ne ganz ruhige und will alles nur schön aufbauen, und ich weiß sie nimmt nichts in den Mund.Bei unserem Sohn war das ganz anders, er hat mit drei noch alles in den Mund genommen und er spielt sehr wild, d.h. die Teile fliegen überall herum . Er hat sein erstes Playmobil erst mit fast 4 Jahren bekommen.

Deswegen denke ich ist das vom Kind abhängig wann man das erste Plamyobil schenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobile..dringend

Antwort von Athanasia am 09.11.2008, 10:26 Uhr

Ich würde da eher zu Lego Duplo tendieren, weil da keine kleinen Teile dabei sind! Unsere Tochter (2,5 Jahre) spielt sehr gern damit! Sie bekommt zu Weihnachte die Feuerwehrstation, weil sie Feuerwehr und Polizei so toll findet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Playmobile..dringend

Antwort von saarbaby am 09.11.2008, 13:37 Uhr

Hallo !
also meine große muss mit 5 notgedrungen auf weiteres playmobil-zeugs verzichten, bis die kleine schwester größer ist. dennn das spielen mit den figuren ist ok, der pferdestall ist mittlerweile wieder in alle einzelteile zerlegt. also die bauteile sind definitiv noch nix für 2,5-jährige, zumindest mal meine hexe.

vielleicht lässt du ihm erst mal nur figuren und pferde und so schenken, und häuser werden z.b. aus duplo-steinen gebaut.

Das piratenschiff finde ich noch unpassender für die kleinen.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.