Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald2fachmami0307 am 14.09.2006, 12:02 Uhr

Frage zu Kopfumfang eines 3-jährigen

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War heute mit meinem Sohn (gerade 3 geworden) bei der MuKi Pass Untersuchung. Größe und Gewicht völlig normal aber sein Kopfumfang ist so klein (48,5 cm)-vor 1 Jahr bei der letzten Untersuchung war der Kopf 48cm. Liegt das in der Norm oder muss ich mir Sorgen machen? Was kann das überhaupt sein wenn der Kopf zu klein ist? Lt. Kinderärztin ist der Kopf zwar sehr klein aber gerade noch in der Norm. Was wenn der Kopf nicht ordentlich mitwächst?
Bitte helft mir!!
Lg

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Kopfumfang eines 3-jährigen

Antwort von Bina80 am 14.09.2006, 13:49 Uhr

Wir haben das gleiche "Problem" . Benedikt ist vor 3 Wochen 1 Jahr alt geworden und hat einen KU von 45 cm. Das ist auf der untersten Linie der Norm. Er hat noch nie einen großen Kopf gehabt (bei der Geburt 35 cm) , aber der Kopf wächst immer langsamer. Er hat den kleinsten Kopf in de Krabbelgruppe, auch jüngere Mädchen haben eienn größeren Kopf :o(.
Unsere KiÄ sagte das man da nicht machen kann! Es gibt keien möglichkeit das der Kopf schneller wächst.... Das finde ich ja auch nicht schlimm (passen die Mützen länger ;o) ), aber man hat ja bdenken, wenn er unter diese Linie fällt. Das muß man halt beobachten , hat Sie gesagt und wenn er drunter fällt muß man schaun ob er auffälllig "langsam" wäre oder halt zurück geblieben. Das ist er beides nicht und ich hoffe das das nur von seinem Opa Väterlicherseits vererbt ist :o) .

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kopfumfang eines 3-jährigen

Antwort von two_kids am 14.09.2006, 14:24 Uhr

meine tochter wird am sonntag 2 und hat einen kopfumfang von 45,5 cm. der kinderarzt hat nie gesagt, dass das ZU KLEIN ist, obwohl sie an der untersten linie liegt. ich mache mir da keine sorgen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.