Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heraklea am 09.03.2007, 11:30 Uhr

Frage zu Erziehungs- und Landeserziehungsgeld

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Erziehungs- und Landeserziehungsgeld (wohne in Bayern).

Dieses Jahr beantrage ich Erziehungsgeld für das 2. Lebensjahr meines Sohnes.Im 1. Lebensjahr habe ich volles Erziehungsgeld bekommen.

Da mein Mann letztes Jahr 2 x unaufgefordert Überstunden ausgezahlt bekommen hat, haben wir einen Mehr-Bruttolohn von 5.000 €. Ausgerechnet in dem für das Erziehungs- und Landeserziehungsgeld relevanten Jahr.
Und wegen diesen 5.000 € bekomme ich jetzt nur noch ca. 50 € Erziehungsgeld und das Landeserziehungsgeld fällt dann komplett weg.

Das kann doch nicht sein, oder? Kann ich dagegen etwas machen? Ich bekomme jetzt dieses Jahr fast kein Erziehungsgeld mehr und mein Mann weniger Lohn, da die Überstunden ja schon letztes Jahr ausgezahlt wurden.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.

Danke und Grüße
Conny

 
1 Antwort:

Re: Frage zu Erziehungs- und Landeserziehungsgeld

Antwort von dhana am 09.03.2007, 18:36 Uhr

Hallo,

wenn es sich um Einmalzahlungen handelt die nicht jedes Jahr ausgezahlt werden, oder sich das Einkommen um mind. ...% ändert kann man beantragen, das es nicht gewertet wird, bzw. neuberechnet wird.

Bei uns musste auch Neuberechnet werden, da mein Mann den Arbeitsplatz wechselte und wir ein 3. Kind dazu bekamen.
War ohne Probleme möglich.

Am besten den zuständigen Sachbearbeiter direkt anrufen, der kann das genau erklären und auch sagen war er dazu für Unterlagen braucht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.