Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzisheena am 27.02.2010, 17:13 Uhr

Frage zu Antibiotika

Meine Kleine hat einen Harnwegsinfekt und das AB, welches wir diesmal bekommen haben, schmeckt mehr als bitter. Mir hat es bald den magen umgedreht, als ich gekostet habe. Dementsprechend schwer ist es, ihr das Zeugs einzuflößen.
Wie gebt Ihr Euren Zwergen solche bitteren Medis?
Ob ich das mit viel saft verdünnen kann?

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Antibiotika

Antwort von Sfanie am 27.02.2010, 18:40 Uhr

Würde ich nicht machen, mit Saft verdünnen. Der Körper muß ja das AB aufnehmen.
Das einfachste wäre, beim Ki-Arzt nachzufragen, ob es ein anderes AB gibt, welches man nehmen kann, aber mit einem besseren Geschmack.

Wenn nicht, mußt Du ihr es erklären, dass sie es nehmen muß, da sie sonst nicht gesund wird etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Antibiotika

Antwort von Astrid am 27.02.2010, 20:10 Uhr

Hallo,

das Problem hatten wir auch schon zweimal. Einmal ging's noch mehr recht als schlecht, indem ich das Zeug in einer Plastik-Einwegspritze (ohne Nadel natürlich) aufgezogen, mit Saft verdünnt und meinem Sohn in mehreren kleinen Portionen in die hintere Backentasche gedrückt habe. Ein weiteres Mal musste er trotzdem so arg würgen, dass wir nochmal zum Arzt gegangen sind, um ein anderes Präparat verschreiben zu lassen. Das ging ganz gut, denn fast immer gibt es mehrere Antibiotika, die den entsprechenden Erreger killen, auch bei Blasenentzündung.

Deshalb: Versuch's erstmal mit Tricks wie Saft oder Einwegspritze etc. Wenn's aber zu schlimm wird, lass Dir übermorgen etwas anderes für sie verschreiben, man muss es nicht erzwingen, weil es ja Alternativen gibt.

LG

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Antibiotika

Antwort von biggi71 am 27.02.2010, 20:56 Uhr

hallo,
wie alt ist deine kleine denn?
frag beim kinderarzt nach, ob ein wechsel möglich ist.
unser sohn (sieben monate) bekommt seine herzmedikamente mit einer spritze (ohne nadel).
ansonsten stell ihr ein lieblingsgetränk hin. schnell nach dem medikament trinken.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Antibiotika bei Mittelohrentzündung?

Ich habe meine Tochter heute Mittag um 13 Uhr topfit bei Schwiegermutter abgegeben. 3 Stunden später war sie angeblich totkrank mit 39 Fieber beim Notarzt! Als mein Ex sie gegen 17 Uhr nach hause brachte, war sie fit wie immer, rannte und tanzte rum. Er sagte sehr ernst 'Sie ...

von Ninfa 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Mit Antibiotika in die Krippe?

Hallo.Ich hatte diese Frage auch schon bei Dr. busse gestellt habe leider zu spät dieses Forum gesehen... :-) Unsere Tochter hat eine eitrige Mandelentzündung und bekommt Penecillin seit Freitag. Heute ist sie nach hohem Fieber (41) am WE fieberfrei. sollte ich sie bis zum ...

von Brecholine 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Was sagt ihr eigentlich zu Antibiotika?

Hallo! Ich wollte mal eure Meinungen hören! Meine beiden Buben waren dieses Jahr schon so oft krank,auch mit Krankenhausaufenthalt (Lungenentzündung) wo es ohne Antibiotika ja nicht geht! Aber jetzt im Winter ist mein Grosser andauernd krank ,Mittelohrentzündund,Grippe ...

von Blondie76 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Bronchitis 2 1/2 Antibiotika?

Folgendes: Donnerstag - nachts fieber, Husten, Hämatin-erbrechen, Kinderarzt: Infekt Husten wurde schlimmer, kein Fieber, heute ins Krankenhaus, ambulant; Bronchitis! Proscopan + Amoxicyllin 4 X 5 ml, verweigert beides kosequent, heut mittag hat die die Hälfte ...

von Heike-füsch 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.