Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dee-Mode am 25.12.2010, 20:36 Uhr

Frage hab

Ich habe diese Frage schon im Expertenforum gepostet aber irgendwie kann ich mit der Antwort so nicht zurecht kommen. Wißt ihr was "gutes"?

Lg



ich treffe mich dann und wann mit meiner Nachbarin und ihrem Sohn (knapp 3). Seit Ewigkeiten wenn wir uns treffen, haut, schubst, ärgert ihr Kind mein Kind (genauso alt). Er zerstört Sandkuchen, schubst Sachen runter, die mein Kind sich hingebaut hat. Oft guckt die Mutter nicht her oder sie sagt in normalem Tonfall: Schatz musst du nicht..... oder wenn er haut sagt sie: .... nicht hauen... und dann erzählt sie mit mir weiter. Oder sie sagt 1000 x, wenn er jetzt nicht aufhört, dann gehen sie gleich rüber....

Das nervt unheimlich, schon weil er dann natürlich nicht aufhört. Mich nervt es, aber ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Ich meine ich bin nicht dafür da, daß ich ihr Kind maßregel?!! Ich finde es aber auch natürlich unmöglich, wenn mein Kind so geärgert wird.

Ach so und gestern waren wir draussen und die beiden auch und wir haben vor dem Haus gesabbelt und die beiden waren hinter dem Haus. Irgendwann sind wir auch nach hinten und da war alles ausgekippt (Sandspielzeug etc.) ein Thermometer das aussen am Fenster befestigt war war abgerissen (ist auch nicht mehr zu gebrauchen da kaputt gemacht worden) und die Handschuhe von dem Sohn lagen drunter, wo das Thermometer befestigt wurde. Meine Nachbarin hat das gar nicht beachtet und tat so, als wenn mein Kind alles alleine "zerstört" hätte und sie würde nun gütigerweise mit aufräumen.... bin echt total genervt. Auch mit dem Thermometer ... jetzt brauch ich wohl auch nicht mehr zu sagen, dass er es mit Sicherheit kaputt gemacht hätte...grmpf.....


Können Sie mir einen guten Rat geben?

 
1 Antwort:

Re: Frage hab

Antwort von Fru am 25.12.2010, 22:17 Uhr

Meiner Meinung nach, sollten Kinder Streitereien unter sich ausmachen, allerdings hab ich meinem Kind beigebracht, das es sich sicher nicht alles gefallen lassen muß. Sprich, wenn sie geschubst wird, dann kann sie auch zurückschubsen, oder wenn ihr jemand was mit Absicht kaputt macht, kann sie sich gern wehren. Ich als Mama würde nur eingreifen, wenns ganz schlimm ist...

Ähm, es geht für mich hier um gleichaltrige Kinder....meine 5 jährige soll garantiert kein 3 jähriges Kind schubsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.