Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LaureenMaus  am 06.05.2012, 17:29 Uhr

frage babysitter

Habe mal paar Fragen dazu.

Meine große ist 5 geworden
Mein kleiner diesen Januar geboren

Beide haben einen anderen Vater

Bei der großen ist es kein Problem, Sie ist regelmäßig bei oma, Vater

Bei dem kleinen ist es schwierig, weder vom kindesvater noch von meiner Seite her gibt es verwandte die auf passen (das warum möchte ich hier nicht näher erläutern)

Gerne würden wir mal mit Freunden gemeinsam weggehen, schon in der Schwangerschaft waren wir nicht mehr gemeinsam weg zwecks Kugelbach. Wollte da in keine Disco etc. Mehr gehen.

Also würde nur ein babysitter in Frage kommen, wir würden die große und den kleinen gleichzeitig betreuen. Beide schlafen gegen 20uhr.

Babysitter sollte von 20bis22 Uhr etwa aufpassen, (als test)

Muss ich ihn dann 2stunden für 2 Kinder bezahlen? Und Wieviel? Theoretisch muss er ja nix machen.

Ich brauch mal irgendwelche Anhaltspunkte von euch, auch älter des babysitters etc. Und ob ihr bestimmte Türen zuschliest etc.


Würde mich alles mal interessieren.

 
2 Antworten:

Re: frage babysitter

Antwort von samirasmama am 06.05.2012, 20:29 Uhr

Ich wuerd mein so kleines baby keinem fremden anvertrauen...bin sowieso dagegen ein so kleines kind abzugeben um wegzu gehen...du musst den babysitter fuer zwei kids bezahlen...zum alter ich hab mit 14 auf zwei kids im alter von 3 und4 aufgepasst...kommt aber ganz auf die reife des sitters an...wohnst du in einer grossstadt da gibts doch solche babysitter agenturen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage babysitter

Antwort von Lian am 06.05.2012, 22:03 Uhr

Hallo,
meine erste Babysitterin war damals 15, ich habe sie über einen Aushang in der Stadtbibliothek gefunden (und bei mir gedacht: Eine 15jährige, die die Bibliothek kennt, kann ja nicht sooo verkehrt sein). Sie entpuppte sich als wahrer Glücksgriff, passte regelmässig auf meine Älteste auf, beginnend mit 5 Monaten bis sie 3-4 war, danach machte sie Abitur und verliess die Stadt.
Jetzt habe ich die Tochter einer Kollegin, die sehr zuverlässig ist und um die Ecke wohnt. Sie ist 16. Eine Freundin (32 und gelernte Erzieherin) springt ein, wenn die Erste keine Zeit hat. Beide werden mühelos mit beiden Kindern fertig, haben sie auch schon im wachen Zustand übergeben bekommen und die Kinder freuen sich beide immer sehr, wenn sie gesittet werden.
Bei den jüngeren Babysitterinnen hatten wir vorher Tagstermine, bei denen wir uns kennengelernt haben und die Dinge besprochen haben, die uns wichtig sind. Den Kennenlerntermin haben wir nicht bezahlt, aber da mussten sie auhc nicht hüten. Natürlich müssten wir die von Dir angeführten Zeiten bezahlen. Zusätzlich stelle ich immer noch eine Tiefkühlpizza, Getränke und Knabberzeugs hin. Bei den Minderjährigen haben wir noch das obligatorische Gespräch über die altersgemässe Benutzung der DVD-Sammlung, Besuchsregeln von Freunden (das Thema gabs mal bei unseren Freunden) und das Nach-Hausefahren ab einer gewissen Uhrzeit besprochen.
Wir schliessen keine Türen zu. Wenn ich jemandem nicht vertrauen könnte, dass er sich an meine Haus- und Tür-Regeln hält, dann kann ich ihm ja erst recht nicht meine Kinder anvertrauen.
Die Kosten sind regional ziemlich unterschiedlich und hängen auch von Alter, Erfahrung, Ausbildung und Anzahl der Kinder ab.
Wir zahlen derzeit für beide Kinder pro angefangene Stunde 5€ + oben genannte Verpflegung. Die Babysitterin meiner Freundin (auch gelernte Erzieherin), nimmt bei 1 Kind 6,50€. Pro weiteres Kind 2 Euro mehr.
Beim ersten und zweiten Mal sind wir auch immer nur um die Ecke was trinken gegangen, damit wir im Notfall schnell zuhause sind.
Ansonsten kann ich nur sagen: Hör auf Dein Bauchgefühl und besprich alles, was Dir wichtig ist im Vorfeld, lass den Babysitter mit den Kindern spielen während Du dabei bist und schau, wie sie aufeinander reagieren.
Und dann entscheide. Du kennst Deine Kinder schliesslich am Besten.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.