Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 22.10.2008, 14:42 Uhr

Frage an diejenigen deren Kinder schon mal inhaliert haben zu Hause

Hallo
mein Sohn (wird im Nov. 5) hat zzt. einen Husten der lt. KA (Waren heute dort) auf den Bronchien sitzt u. deshalb sollen wir inhalieren. Wie man das macht bekamen wir alles dort gezeigt.

Jetzt hab ich so ein Inhaliergerät in der Apo geliehen bekommen u. das Mundstück etc. dazu verschrieben bekommen. Nun hab ich gerade auf der Beschreibung gelesen man soll das Mundstück u. den Schlauch nach jeder Benutzung abmachen, 5 min unterm Wasserhahn bei 40°C warmem Wasser abspülen. Soweit so gut - weiter unten steht dann was von 15 min auskochen nach jeder Nutzung....???? Gilt das auch bei größeren Kinder (wie geschrieben wird mein Sohn bald 5) oder doch eher bei Babys???? Da Mittwoch mittag ist haben ja leider sowohl der KA u. auch die Apo zu.....

Würde mich sehr freuen über euere Tipps/Erfahrungen....

viele Grüße und danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: Frage an diejenigen deren Kinder schon mal inhaliert haben zu Hause

Antwort von MausiMum am 22.10.2008, 14:59 Uhr

Hallo,
wir ihnhalieren schon seit vielen Jahren mit dem PariBoy. Ich nehm das nicht mehr so genau mit dem Auskochen!!! Da wir jetzt wieder ein Baby im Haus haben schmeiß ich das ganze Zeug ab und zu mal mit in das Sterilisiergerät. Aber die Jahre davor hab ich nur das Mundstück und den Kochsalzbehälter immer ausgespült. Ich glaub nicht, dass man das in dem Alter noch so eng sehen muss. Es kommt ja ausser dem Kochsalz da nichts dran!!!

Wir sind jedenfalls die totalten Inhalierfreaks!!! Das hilft besser als jeder Hustensaft oder sonst was!!!

Gute Besserung!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an diejenigen deren Kinder schon mal inhaliert haben zu Hause

Antwort von anjos am 22.10.2008, 17:28 Uhr

Unsere Mädels müssen auch grade inhalieren... besser gesagt: die Große ist zum Glück schon wieder gesund, die kleine auf dem Wege der Besserung.

Beide Mädels haben ihren eigenen Satz Inhalier-Zubehör. Ich habe keins davon in den Steri gesteckt. Die Große ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt, die Kleine ist 4 Monate alt. Das Zubehör wird einfach nur jedesmal mit heißem Wasser abgespült. Wenn wir mit dem Inhalieren durch sind und der Pari Boy zurück in die Apotheke geht, dann werde ich sämtliches Zubehör einmal sterilisieren, bevor es in den Schrank kommt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an diejenigen deren Kinder schon mal inhaliert haben zu Hause

Antwort von Biene78 am 22.10.2008, 18:02 Uhr

Ich hab das Ding nach jedem Mal abgekocht. Allerdings nur 5 Min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Töpfchenfrage, bin ratlos. Zu Hause ja, in Kita nein ....

Ihr Lieben, bin etwas verzweifelt. Meine Kleine (2 3/4) geht zu Hause problemlos auf das Töpfchen. Sie schläft neuerdings mittags ohne Windel (erfolgreich) und hat nur nachts eine um. Im Kindergarten hat sie mittags eine Windel, sonst keine. Nun wartet sie bis sie die Windel ...

von Motz 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu hause

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.