Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassemmi am 12.10.2010, 11:56 Uhr

Frage an alle!!!

Hallo Ihr
Ich hätte mal gerne eure Meinung gewusst.
Meine 16 Jährige Schwester möchte mit meiner dreijährigen Tochter schwimmen gehen.
Ich bin mir da so unsicher. Ist auch kein kleines Hallenbad, sondern schon so ein weitläufiges Spaßbad.
Ich vertraue meiner Schwester schon sehr und weiß auch, dass sie sehr gut aufpasst.
Trotzdem ist mir unwohl dabei. Sie schaut einfach nicht mit den Augen einer Mutter. Da genügen drei Sekunden wegschauen, und schon ist die kleine weg.
Übertreibe ich, oder seht ihr das auch so?
Danke für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Frage an alle!!!

Antwort von maxekowski am 12.10.2010, 12:01 Uhr

da kann ich dich gut verstehen. schwimmbad ist so eine sache. und deine kleine kann ja bestimmt noch nicht alleine schwimmen. ich hab eine schwägerin, 18 jahre. ich glaube ich hätte auch bedenken wenn sie mit meinem sohn, 4,5 ins schwimmbad wollte. auch wenn sie super zuverlässig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!!

Antwort von Eleonora85 am 12.10.2010, 12:21 Uhr

Hallo,

weiß deine Schwester wie sich deine Tochter im Schwimmbad verhält und auch später beim Duschen? Wart ihr schon zusammen schwimmen?
Ich kann deine Sorge voll und ganz verstehen. Wie wäre es, wenn deine Schwester stattdessen mit deiner Tochter einen anderen Ausflug unternimmt?

Mein jüngerer Bruder, damals auch 16 Jahre alt ist mit meinem damals zweijährigen Sohn schwimmen gegangen, allerdings in ein kleines Schwimmbad. Wir waren früher schon öfters zusammen schwimmen, so wusste er auch, dass er André keine Sekunde aus den Augen lassen durfte. An dem Tag kam er total fertig mit meinem Sohn aus dem Schwimmbad nach Hause und wollte so schnell auch nicht mehr mit ihm schwimmen gehen. Mittlerweile ist er 20 Jahre alt und mein Sohn sechs und beide gehen gerne zusammen schwimmen.
Trotzdem bevorzugt mein jüngerer Bruder Ausflüge an Land.

Liebe Grüße
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!!

Antwort von silke21 am 12.10.2010, 12:27 Uhr

du kannst deine schwester am besten einschätzen. entweder vertraust du ihr oder nicht.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!!

Antwort von Roxylady am 12.10.2010, 12:38 Uhr

Hi

ich war damals mit 16 Jahren regelmäßig also jeden Freitag und teilweise auch Samstag babysitten, bei einem 3-jährigen Mädchen. Wir waren oft
schwimmen und es gab nie Probleme. Außer einmal wurden wir nicht
reingelassen weil ich noch nicht Volljährig war.... Hab ich nie ganz begriffen weil vorher ging es auch.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!!

Antwort von Ingi74 am 12.10.2010, 14:34 Uhr

Hi,
nur mal als Beispiel, was uns passiert ist:
Unser Sohn (14M) mit uns Eltern im Babypool. Wir fingen gerade an, zu besprechen, wer jetzt bei ihm bleibt, was ja in etwa 1 Satz pro Person ist und echt nicht lange dauert. Und zack, macht der Kleine 2-3 Schritte von uns weg, rutsch aus und taucht unter.
Dem Babyschwimmern sei Dank konnte er damit umgehen, und natürlich habe ich ihn sofort rausgezogen.
Beim nächsten Baden stand ich sogar neben ihm im Babypool, er draußen vor den 2 Stufen in den Pool. Er machte einen Schritt nach vorne, ich griff nach ihm und trotzdem entglitt er mir, weil ich selbst mit dem Kopf gegen den Handlauf der Stufen geknallt bin. Ist aber auch gutgegangen.
Aber soviel zu dem Thema, wie schnell etwas passieren kann. Nun soll man natürlich nicht überängstlich werden, aber gerade als Nicht-Mutter hat man eben nicht einen so sensiblen Blick, wie du schon selbst sagst.
Könnt ihr nicht erstmal - zum Üben quasi - alle zusammen schwimmen gehen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!!

Antwort von Jacky010477 am 12.10.2010, 17:40 Uhr

Hm, ich wäre da auch unsicher.
Ich weiß, wie ich mit 16 war und wie ich heute mit 33 bin und selbst mir ist es schon passiert, das ich meinen dreijährigen Sohn auf der Treppe zur großen Rutsche wiedergefunden habe, weil ich mal gerade ne Sekunde nicht hingesehen habe.

Ich würde auch entweder zusammen, quasi ein Mädelstag oder als Kompromiss die Beiden in einen Indoorspielplatz oder so schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!!

Antwort von Lassemmi am 12.10.2010, 18:13 Uhr

Danke Euch allen.
Ich denke ich werde meiner Schwester vorschlagen etwas anderes zu unternehmen.
Jetzt weiß ich, dass ich nicht überängstlich bin.
Liebe Grüße,
Lassemmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würds nicht machen

Antwort von Emily25 am 12.10.2010, 20:47 Uhr

Ganz ehrlich, ich finde deine Bedenken richtig. Auch ich bin als Mutter nach dem schwimmen mit meinem 1,5 Jahre alten Sohn echt gestresst: das ganze Packen Anziehen Umziehen Spielen Essen aufpassen Kein Platz zum Wickeln etc.

So ist zumindest das Hallenbad bei uns...

Und die AUfsicht ist beim Schwimmen 110 % gefordert. Ich würde es nicht machen, schlage doch eine Alternative vor (Tierpark etc.) oder geh mit.

Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.