Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 19.01.2011, 15:34 Uhr

Frage an alle Mütter mit 2- jährigen ...

Mein Sohn ist jetzt 25 Monate alt. Mit ca. 23 Monate fing es an, dass er andere Kinder umarmt, wenn er sie erwischt. Erst hat er sie geschubst oder anderweitig "angegriffen" . Wir haben natürlich immer erklärt das man das nicht darf und seit dem will er über Schmusen Kontakt aufnehmen. Das ist auch nicht besser, da er die anderen Kinder eigentlich mehr "würgt" als umarmt. Bisher ist uns aufgefallen, dass er das ueberwiegend nur bei jüngeren Kindern macht. In seiner Krabbelgruppe sind alle um die zwei, da geht er anders auf sie zu. Heute waren wir in einer Krabbelgruppe von 1-1,5 Jahren. Da waren wir kaum zur Tür rein und er hat einen anderen Jungen geschubst. Als dieser dann geweint hat, wollte mein Sohn ihn umarmen. Wir sind dann gleich gegangen.

Mein Sohn ist normalerweise lieb (ich weiss, er ist in diesen Situationen auch nicht böse), kein Roudy, aber da weiß er irgendwie nicht, was er mit den Kleinen anfangen soll. Machen eure 2- Jaehrigen das auch so oder ähnlich?
LG

(Bitte nur sachdienliche Hinweise ;-) , gell...Boerschit)

 
8 Antworten:

hm also meiner is ja "erst" 21 monate

Antwort von TiBi2009 am 19.01.2011, 15:56 Uhr

umarmt aber alles was nich bei drei auf den bäumen is (und das schon seit er 13 monate is)

er is ein bißchen tollpatschig was das umarmen angeht, aber schubsen tut er nie. und jüngere erst recht nich. wir haben in der verwandtschaft ein 9 monate alten zwerg - den betüddelt er wie ne alte oma *lach* (gibt flasche, nuckel, spielzeug usw.)

hm war das jetzt irgendwie hilfreich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mütter mit 2- jährigen ...

Antwort von biggi71 am 19.01.2011, 16:09 Uhr

meinst du mich mit boerschit???
ich gebe dir den sachdienlichen hinweis: er ist zwei jahre alt. sein verhalten zur kontaktaufnahme nicht schön, aber völlig normal. erkläre immer wieder mit einem kurzen nein, das tut dem kind weh. er wird es lernen.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mütter mit 2- jährigen ...

Antwort von selena85 am 19.01.2011, 16:26 Uhr

Meine Tochter ist 24 Monate alt. Sie umarmt manchmal auch andere Kinder, aber sehr vorsichtig.
So, wie es bei ihr auch gemacht wird. In der Kita ist sie in einer Gruppe von 0-3-Jährigen....da lernen die Kids sehr schnell, Rücksicht auf andere/ jüngere Kinder zu nehmen.

Aber: sie macht momentan dafür andere schwierige Phasen durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mütter mit 2- jährigen ...

Antwort von oMAMAo am 19.01.2011, 19:09 Uhr

Ja, das machen wir auch so. Mich hat nur interessiert ob das eine häufige Vorgehensweise bei so kleinen Zwergen ist...

Vielen Dank auch für den Hinweis wie alt mein Sohn ist. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt wie man "25 Monate" in Jahren ausdrückt. ;-) Danke also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja meiner auch!

Antwort von HappyJule am 19.01.2011, 19:33 Uhr

Hallo!
Ich kann dich beruhigen meiner ist auch so!
Er weiß einfach nicht wie er kontakt aufnehmen soll mit denen oder so ähnlich...
Aber es ist schon besser geworden seit er angefangen hat zu reden.

Ich erkläre es ihm immer wieder.
Ach so ich habe es ihm auch mal vorgespielt mit seiner großen Schwester. Zu der er auch so ist!...aber es wird langsam besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mütter mit 2- jährigen ...

Antwort von biggi71 am 19.01.2011, 21:44 Uhr

ich weise dich noch einmal höflich darauf hin, das du selber "2-jähriger" geschrieben hast...
was soll dein blöde satz??? meine ausführung bezog sich darauf, das es bei einem zweijährigen völlig normal ist. wäre er 4 jahre alt, hätte ich dir etwas anderes geschrieben.
du musst überall ein haar in der suppe finden, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mütter mit 2- jährigen ...

Antwort von oMAMAo am 19.01.2011, 21:52 Uhr

:-) bei dir schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mütter mit 2- jährigen ...

Antwort von biggi71 am 19.01.2011, 21:53 Uhr

und wieso, wenn ich fragen darf...
weil ich niemanden nach dem mund rede, oder warum??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.