Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 10.05.2005, 14:26 Uhr

Frage: Wie lange und wie oft baden eure Kinder?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage und zwar wie oft in der Woche euere Kinder baden gehen und wie lange sie dann in der Badewanne bleiben dürfen.

Bei uns ist es so, dass mein Sohn (21 Monate) so etwa jeden zweiten Tag unter die Dusche geht und sonntags ist Badetag. Die anderen Tage wird er nur kurz abgewaschen.

Wenn er badet, dann lasse ich ihn meisten so ca. 10-15 Minuten in der Badewanne, er will aber immer viel länger drin bleiben und macht Theater, wenn er raus soll. Er ist aber auch eine absolute Wasserratte.

Wie ist es bei euch?

Und noch eine Frage: Cremt ihr euere Kinder jeden Abend/Tag ein oder nur wenn sie komplett gewaschen/geduscht/gebadet sind?

Also ich freue mich schon auf Antworten.

Liebe Grüße
Kleiner Löwe

 
11 Antworten:

Re: Frage: Wie lange und wie oft baden eure Kinder?

Antwort von uff am 10.05.2005, 14:33 Uhr

hallo,

meine tochter badet 1x die woche, wenn sie total "eingedreckt" ist wird abends geduscht aber nach möglichkeit ohne seife o.ä., wenn sie badet dann lasse ich sie auch so ca. 15-20 minuten, wird es mal länger kommt noch heißes wasser dazu.

eincremen gibts bei uns nur gaaanz selten. ich sehe da keine notwendigkeit, nur wenn ich z. bsp. trockene stellen entdecke.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie lange und wie oft baden eure Kinder?

Antwort von mamaselio am 10.05.2005, 14:34 Uhr

Elio badet etwa zweimal die Woche (jetzt, wenn es heiss ist oefter). Er liebt das baden und will genau wie deiner nicht mehr aus der Wanne.Ich lasse ihn 20 Min plantschen, dann gibt es Geschrei beim rausholen, aber das legt sich schnell. Ich creme Elio nicht ein, er mag das nicht. Deshalb habe ich das baden so reduziert, er bekommt sonst schnell trockene Haut.
Ansonsten wasche ich ihn mit einem Lappen. Wuerd gern duschen, aber das mag er genauso gern wie baden und da ich keine Lust auf taegl. Geschrei habe, machen wir es so.
Gruss Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie lange und wie oft baden eure Kinder?

Antwort von Nicki_25 am 10.05.2005, 14:46 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (2) geht alle 2-3Tage baden. Duschen hasst er wie die Pest. 20-30Min darf er dann im Wasser toben.
Eingecremt wird er nicht.

Lg Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie lange und wie oft baden eure Kinder?

Antwort von Birgit67 am 10.05.2005, 14:51 Uhr

meine Kinder duschen so alle 2-3 Tage, je nach Wetter und schwitzen. Baden tun sie so 1x im Monat, weil meistens die Zeit sonst nicht reicht, und da kann es schon auch mal sein, dass sie 1h drinsitzen.

Ich creme immer, schon alleine deswegen, weil Zwergnase probleme mit der Haut hat und sich kratzt ohne ende wenn er nicht gecremt ist. Und um einen Aufschrei vorzubeugen: Er muss so oft duschen, denn sonst kratzt er sich auch wenn die Hygiene nicht stimmt.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie lange und wie oft baden eure Kinder?

Antwort von habili am 10.05.2005, 14:52 Uhr

Hallo,
unser Zwerg badet auch sehr gerne, aber auch nur 1-2 mal die Woche. Wenn wir viel draußen sind ( sandeln, matschen) wird Sie auch mehrmals die Woche kurz abgeduscht.

Als Sie nicht aus der Wanne wollte, habe ich den Stöpsel gezogen und als das Wasser dann draußen war, hat sich´s natürlich auch erledigt. Ohne Wasser in der Wanne ist langweilig. Vielleicht klappt das bei Euch auch.

Eingecremt wird Sie nur nach einem Bad (trocknet die Haut doch etwas aus). Creme ein soviel Du willst, hauptsache parfümfrei und Creme für Kinderhaut. Im Sommer müssen die Kleinen sogar jeden Tag eingecremt werden.


Viele Grüße

Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie lange und wie oft baden eure Kinder?

Antwort von Tina_02 am 10.05.2005, 14:52 Uhr

Hi,

unsere Kleine ( 2 1/2) badet 1 x die Woche, da daber sicher eine 3/4 Stunde - ich bin immer nur dabei, warmes Wasser nachzufüllen.
Sonst wird die abends mit einem feuchten Tuch abgewaschen und auch die Füsschen ins Waschbecken gestellt - aber das dann auch ohne Seife.
Eingecremt wird sie eigentlich nie - ab und an mal an den Füsschen und Händchen, wenn die wieder extrem runzlig sind :)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Alle 3 Tage

Antwort von Katja2003 am 10.05.2005, 15:06 Uhr

...wird Lea gebadet mit Kinderbad von Bübchen oder Penaten.

Sie badet ca. 15 Minuten und wird hinterher mit Babylotion eingecremt.

Ich nehme mal Penaten oder Bebe Lotion.

Die von Bübchen ist mir zu dünn.

Ich weiss,dass viele,wenn nicht alle Penaten Produkte eine schlechte Bewertung in Ökotest bekommen haben.

Aber mit Bad und Lotion von Penaten bin ich sehr zufrieden!

VG
Katja2003 mit Lea*12.09.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie lange und wie oft baden eure Kinder?

Antwort von eifelsilke am 10.05.2005, 15:06 Uhr

Lukas wird diese Woche 3 Jahre alt.
Baden/Duschen geht er einmal in der Woche, sonst wird er mit dem Waschlappen gewaschen morgens und abends.
Wir haben leider keine Badewanne, aber eine tiefe Dusche. Da bin ich von klein auf mit ihm rein, wir haben dann ca. 15-30 Mintuen gespielt und dann gewaschen.
Seit einiger Zeit lasse ich ihn alleine und geh nur rein zum Waschen und letzte Woche haben wir es probiert und jetzt kann ich auch beim Waschen draussen bleiben. Ging vorher nicht so gut, weil er beim Haare-Waschen nicht ausspülen wollte.
Eincremen tu ich ihn überhaupt nicht, nur wenn er trockene Stellen (3-4 mal pro Jahr)hat mit Fettsalbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir machen es haargenau so wie uff.

Antwort von mozipan am 10.05.2005, 21:30 Uhr

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie lange und wie oft baden eure Kinder?

Antwort von drahtseil am 11.05.2005, 14:06 Uhr

Hallo, bei uns ist es ähnlich wie bei Dir. Meine 2 (7 Jahre und 29 Monate) duschen jeden 2. Tag und Freitag ist Badetag. So 30 Min. sind sie meist schon drin. Eingecremt werden sie nur nach Bad bzw. Dusche. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Wie lange und wie oft baden eure Kinder?

Antwort von Stephie und Mina am 11.05.2005, 14:22 Uhr

Fast jeden Tag, aber nur, weil wir hier auf Gran Canaria schon 27 Grad haben, oft am Strand sind.
Ausserdem geht sie 2 mal die Woche tanzen und 2 mal die Woche zum Schwimmunterricht.
Da wird sie dann geduscht.
Eincremen tu ich nach Bedarf, nach dem Schwimmbad mit Menalind Derm wegen dem Chlor.
LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.