Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von affectionate am 01.09.2013, 8:10 Uhr

Frage Schuhgröße

Huhu ihr Lieben, meine kleine (2 Jahre und 7 Monate) hat in dem letzten Jahr schnell zur nächsten Schuhgröße gewechselt, manche hatten wir nicht lange an.

Nun wollte ich schon für den Winter Striefel holen in der Gr. 24.

Derzeit hat sie die Gr. 23 und kommt da nun langsam wieder raus. Meine Mutti meint ich soll die 25 holen aber wenn ich Schuhe der Größe anhalte kommt mir das unwahrscheinlich groß vor. Ihr Zeh ist auf so ner Schablone gerade mal auf der 23.

Was meint ihr und wie sind eure Erfahrungen? Danke und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frage Schuhgröße

Antwort von bigwusch am 01.09.2013, 9:57 Uhr

Hallo :o)


Ich würde es nicht machen. Mal davon abgesehen das ich jetzt noch keine Winterschuhe kaufen würde, weiß man nie wieviel die Füße wirklich wachsen und nicht schon 2 Nummern größer kaufen.

Unser Kleiner, 2 Jahre und 5 Monate, hat seit einem halben Jahr Gr.25.
Wir hatten es aber auch schon das er in 3 Monaten 2 Schuhgrößen zugelegt hat.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Schuhgröße

Antwort von mialu0409 am 01.09.2013, 9:57 Uhr

Wir lassen die Füße der Kinder im Laden messen.
Wenn sie aus 23 fast raus ist, dann probiert eine 24 und dann wirst du ja sehen, ob die passen.
Jetzt schon eine 25 zu kaufen, ist Quatsch, der Schuh wird ihr definitiv zu groß sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Schuhgröße

Antwort von somane am 01.09.2013, 10:09 Uhr

Warte bis Mitte Oktober und kauf dann die richtige Grösse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Schuhgröße

Antwort von miemie am 01.09.2013, 11:11 Uhr

Schuhe müssen gut sitzen und die richtige Schuhgrösse ist wichtig. Wenn sie auf der Schablone Gr. 23 hat, dann macht weder Gr. 24 noch Gr. 25 Sinn (allerdings fallen die meisten Schuhe kleiner aus, so dass ein 24-er Schuh gut bei einer 23-er Grösse passen kann. Um sicher zu gehen immer auch den Schuh von innen messen!!!!) Bei meiner Tochter war es letztes Jahr wie bei deiner, die Füsse sind so schnell gewachsen, dass sie ständig neue Schuhe brauchte. In diesem Jahr hat sie allerdings schon seit Anfang Mai die selbe Grösse. Ich könnte daher nicht sicher sagen welche Grösse sie mal im Winter hat. Ich würde an deiner Stelle daher auch bis Oktober warten, sonst ärgerst du dich nur wenn der Stiefel doch zu gross ist, deine Tochter damit nicht richtig laufen kann und du noch mal neue kaufen musst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Schuhgröße

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.09.2013, 11:22 Uhr

ich kaufe die Schuhe für die neue Saison immer erst auf den letzten Drücker damit wir dann wenigstens auch was von haben. außer er muss wegen der Größe eh schon vorher wechseln. aber ewig im voraus winterschuhe kaufen finde ich blöd. wobei die Auswahl jetzt natürlich viel größer ist. das ist ja leider so. aber ich habe das Gefühl das die Füße vom kleinen schubartig wachsen. wir kontrollieren zu Hause ständig und plötzlich braucht er schon die übernächste Größe. den ersten schuh hatte er in einer 23, dann war es plötzlich die 25 und dann schon 26 (mit nicht mal zwei Jahren ) . ich wüsste jetzt nicht was ich auf reserve kaufen sollte. ich warte einfach. man weiß ja auch gar nicht ob er winterschuhe schon in Oktober braucht oder es doch erst im Januar richtig kalt wird. vor allem lasse ich immer richtig vermessen mit den messhilfen vom jeweiligen hersteller. nur weil er von Elefanten ne 26 braucht heißt dasja nicht das pepino auch in der 26 passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Schuhgröße

Antwort von Ev71 am 01.09.2013, 13:42 Uhr

Hallo,
ich würde mich auf keinen Fall auf die Messung im Laden und die angegebenen Schuhgrößen verlassen.
Mein Sohn hatte im Sommer Superfit, Ecco, Geox und Deichmann Schuhe und Gummistiefel in den Größen 25-27. Sie waren alle gleich groß und passten prima! Es handelt sich ja nicht eben um Billigschuhe und trotzdem fallen sie so unterschiedlich aus.
Im Schuhfachgeschäft (sogar mit Ortopädieschuhmacher) um die Ecke wird von einigen Verkäuferinnen immer noch der Daumendrucktest gemacht
Darauf sollte man sich schon gar nicht verlassen!
Wir kaufen nur Schuhe, bei denen man die Innensohle herausnehmen kann.
Sohle raus, Fuß drauf, Zehen ausstreichen. Vorne müssen mindestens 0,5cm Platz sein zum abrollen. Wenn es weniger ist, müssen größere her.
Es dürfen bis zu 1,5cm Platz sein bei neuen Schuhen.
Mein Sohn hat bis etwa 2,5 Jahre alle 3 Monate neue Schuhe gebraucht. Ein mal haben sie sogar nur 2 Wochen gepasst.
Jetzt wachsen die Füße deutlich langsamer. Also auf Vorrat kaufen würde ich niemals machen. Wir nehmen auch die kleinere Auswahl in Kauf und gehen immer erst dann los, wenn wirklich neue gebraucht werden. Selbst als die Füße im Januar gewachsen waren, haben wir noch tolle Winterschuhe bekommen!
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

welche Schuhgröße passt?

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen...? ich muss leider online Schuhe für meinen 3 jährigen Sohn bestellen - weiß, dass das nicht ideal ist - und kenne mich grad mit der Größe gar nicht aus. Hab seinen Fuß abgemessen und der ist 16,5 cm...wisst ihr welcher Größe das ...

von laretta 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhgröße

Schuhgröße bei Kleinkind...?

gibts irgendwo seiten, wo man schauen kann,...fußgr in cm = schuhgr...? wißt ihr was ich meine.... meine kleine wird bald 3 u. ihr fuß ist 14 cm......möchte jetzt turnschuhe kaufen u. überlege ob ich gleich ne nr. gr. kaufe...hat jetzt in stiefeln ...

von Keks10 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhgröße

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.