Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 06.01.2008, 15:46 Uhr

Frage Laufrad, bitte link anschauen

Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem Laufrad (gleicher Hersteller wie das Ratzfatz)? Da der Einstieg flach ist und wohl auch als Roller verwendet werden kann, dachte ich das wäre für meine Tochter (87cm mit 2J1Mo - also nicht riesig) besser als ein normales Laufrad. Hat jemand das Teil zufällig und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?
Danke und lg!
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=B-pbFIfKC_ReFMBK7uE-HIbAjIo8lyqi2qc=?ProductSKU=de_DE-1624537

 
5 Antworten:

Re: Frage Laufrad, bitte link anschauen

Antwort von berita am 06.01.2008, 16:46 Uhr

Wir hatten das Ratzfatz und waren sehr zufrieden - ich glaube daher nicht, dass etwas gegen dieses Laufrad spricht, sieht ja auch nett aus :-) Allerdings glaube ich nicht so recht, dass deine kleine Tochter schon auf ein 12 Zollrad passt, aber das müsst ihr halt ausprobieren. Ggf. holt man das Laufrad halt später wieder raus.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Laufrad, bitte link anschauen

Antwort von thueringerin73 am 07.01.2008, 9:43 Uhr

Hallo, ich hab zwar noch keine Erfahrung mit Laufrädern, da ich aber gerade auf der Suche nach einem für meine Tochter bin, sie wird in 4 Wochen 2, habe ich mich damit beschäftigt.
Interessant wäre wie hoch der Sitz ist. Ich denke bei dem ist er einfach noch zu hoch. Meine Tochter hat eine SChrittweite von 34 cm. Mess das mal bei deiner nach.
Ich würde das hier eher empfehlen
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=5alwRK93MJhwROj2APQQTK592UurBwIfOOQ=?ProductSKU=de_DE-1559929.
Vom einsteigen her seh ich das nicht so problematisch. Habt ihr schon mal ein Dreirad gefahren? Wenn sie da drauf klettern kann, dann geht das bei dem auch. Oder ein Hüpfpferd oder ein Rutschauto?
Gruß thueringerin73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten...

Antwort von MM am 07.01.2008, 10:02 Uhr

... (haben) on Bentatec das 10Zoll-Laufrad, unser älterer Sohn fuhr damit ab cca. 2,5 Jahren.
Ursprünglich hatten wir ein 12Zoll geholt (das Ratzfatz), aber es war viel zu gross/hoch (obwohl unser Sohn nicht besonders klein für sein Alter war)und so kauften wir das Bentatec und verkauften das Ratzfatz.
Das Bentatec-Laufrad ist leicht, wendig, nicht zu teuer und er lernte sehr bald gut damit zu fahren (und ein Jahr später dann schon Fahrrad).
Guck mal bei Ebay, da gabs das in so einem E-Shop. Wir sind echt zufrieden, jetz wartet es auf den kleinen Bruder :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten...

Antwort von lilliblue am 07.01.2008, 13:43 Uhr

Mein Sohn hat vor einer Woche seinen 2. Geburtstag und hat ein Kettler Speedy, 10 Zoll, bekommen. Nur leider passt es noch nicht ganz, er ist ca. 82cm klein.. aber im Frühjahr müsste es gehen. Ich dachte das es genauso klein wie das von Puky ist, aber das ist noch kleiner...
Hab heute zufällig den Test von den Laufräder gelesen...
Das Puky hat gut abgeschnitten, das RatzFatz z.b. ausreichend oder mangelhaft, weiß nimma genau..

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch, Ihr habt mir sehr geholfen!

Antwort von Grace am 07.01.2008, 20:31 Uhr

LG und schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.