Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 18.04.2010, 21:22 Uhr

Frage.....Frage.....Frage

Hallo,
ich habe da mal eine Frage.Unsere Tochter..4Jahre putzt sich bei einem Toilettengang zig mal vorn ab.....nimmt fast dreimal Papier in Mengen.
Okay....damit kann ich zur Zeit leben.Aber was nicht so toll ist,das der Schlüpfer und auch oft die Jeans immer noch nach Pipi riechen und die Hosen täglich in die Wäsche müssen.Schlüpfer wechseln wir auch oft mittags.Wie kann das kommen....was können wir noch machen......hilft viell.jedesmal feuchtes Kindertoilettenpapier oder hat einer das gleiche "Problem" und macht noch was anderes dagegen.
LG Barbara

 
3 Antworten:

Re: Frage.....Frage.....Frage

Antwort von streepie am 19.04.2010, 9:19 Uhr

Mach ihr doch eine Slipeinlage (die ganz normalen fuer Frauen, die frau tagtaeglich benutzt) in den Schluepfer - die faengt dann die Troepfchen auf, und kann schnell auch mal gewechselt werden.
Merkt's deine Tochter vielleicht zu spaet, dass sie muss, und es kommen dann schon ein paar Tropfen?
Meine Schwester macht sie meiner Nichte (fast 5) nachts rein, falls die nicht schnell genug auf's Klo kommt.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage.....Frage.....Frage

Antwort von nicole1013 am 19.04.2010, 12:41 Uhr

Ward ihr schon mal beim Arzt deswegen? Vielleicht hat sie auch einen Harnwegsinfekt. Der kann bei Kindern manchmal auch ohne Schmerzen verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage.....Frage.....Frage

Antwort von ninsche am 19.04.2010, 20:07 Uhr

also auf keinen fall ne slipeinlage !!! das würde mir ja im traum nicht einfallen! bei den kleinen mädels ist doch die ganze scheidenflora noch gar nicht ausgeprägt etc und die pilzerkrankung dadurch schon vorhersehbar.

vielleicht wischt sie sich nicht richtig ab? riecht es denn so extrem? mein großer (5) soll sich eigentlich auch immer nach dem pipi machen abwischen, machts aber nicht immer. und bei ihm riechts nie.. oder riechst du immer genau an den stellen??

probier doch mal das feuchte toipapier. ich habe leider nur jungs, kann dir also so ganz speziell nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.