Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 28.11.2010, 12:44 Uhr

Fotokalender

Hallo,

habt ihr schonmal bei Rossmann oder so einen Fotokalender anfertigen lassen?
Wie war die Qualität, wo habt ihr ihn anfertigen lassen?

 
5 Antworten:

Re: Fotokalender

Antwort von Muddie2006 am 28.11.2010, 19:15 Uhr

Hallo, ich persönlich finde die Bildqualität bei Rossmann nicht so toll....
Aber bei Aldi sind die Kalender super- und auch noch günstiger! Kann man auch online bestellen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotokalender

Antwort von Ingi74 am 28.11.2010, 19:39 Uhr

Hi,
ja, bei Rossmann, leider. War (viel!) rausgeworfenes Geld.
Laut Menü sollte das ein Tischkalender werden, der sah auf den Abbildugnen auch fix und fertig aus. Und was kam raus? Direkt aus dem Drucker kamen die Bilder auf mitgedrucktem Kalenderblatt - von wegen ein fertiger Kalender! (Dachten eigentlich, den könne man dann später holen oder so). Das Format war auch völlig anders, was man aber vorher auch nicht gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotokalender

Antwort von NoukiesMom am 28.11.2010, 19:57 Uhr

Hab' schon mal einen Fotokalender beim DM Drogeriemarkt anfertigen lassen. Einfach die Software von der Internet-Seite runterladen, zu Hause in Ruhe den Kalender zusammenstellen, online übermitteln und entweder nach Hause schicken lassen oder im nächsten DM-Markt abholen.

Die Qualität war toll und das Programm zur Erstellung ist einfach zu bedienen, aber trotzdem umfangreich. Ich war rundum zufrieden.
Habe auch schon 2 mal da ein großes Hardcover-Fotobuch machen lassen. Auch hier war die Qualität toll. Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotokalender

Antwort von alsame am 28.11.2010, 21:23 Uhr

Ich habe von dm letztes Jahr einen Kalender machen lassen und werde es dieses Jahr auch wieder machen. Die Qualität war gut. Ich bin normalerweise sehr pingelig was Bilder angeht. Die Sofotdruck-Automaten für Bilder finde ich ganz schrecklich, da sind grundsätzlich die Farben anders wie beim Original, selbst bei Fotos die von Fotografen kommen. Aber bei dem Kalender waren sie wie die die ich am Computer eingefügt habe.

Soweit ich weiß ist es egal wo du es machst, denn es steckt immer das gleiche Fotolabor (CEWE) dahinter.

Wenn du online entwickeln lässt kann es sein das die Qualität der Bilder schlechter ist. Da die Bilder beim übertragen extra komprimiert werden. Deswegen immer Fotos/ Kalender-Datei auf einen Chip und direkt bei dm, Rossman und Co abgeben.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotokalender

Antwort von octronesse am 29.11.2010, 15:00 Uhr

Schau mal bei http://www.posterxxl.de/, die haben eine super Qualität (die Größe/Auflösung der Bilder muss natürlich stimmen), viele Formate und es geht relativ schnell!

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.