Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amamale am 04.03.2011, 13:19 Uhr

Fotoalben

Kleine Umfrage: Was macht ihr mit den Fotos eurer Kinder? Fotobücher oder klassische Alben? Habe von meinem Sohn vom ersten Lebensjahr ein Fotobuch gemacht, jetzt ist er schon über 2 und irgendwie finde ich es zu viel von jedem Jahr eins zu machen. So viel wird nicht mal die interessierteste Freundin irgendwann anschauen... Mehrere Jahre zusammenfassen ist auch nicht so doll, da hat man ja ewig nix, was man jetzt den Omas zeigen kann. Also, doch lieber das klassische Album - immer mal wieder ausdrucken/ entwickeln lassen und kurze Infos dazuschreiben? Wir macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Fotoalben

Antwort von miablume am 04.03.2011, 13:43 Uhr

Also ich mache so ca. alle 3 Monate ein Fotobuch von meiner Maus und ich schaue sie auch alle sehr gerne an. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalben

Antwort von AnnaMa am 04.03.2011, 15:17 Uhr

Hallo,

ich habe klassische Fotoalben gemacht, seit mein Großer 2001 geboren wurde. Mit drei Kidnern kommen inzwischen 2-3 Alben pro Jahr zusammen. Und das erstaunliche: ALLE meine Kids (9, 7, 3 Jahre alt) schauen sie mit Begeisterung an, und das war von Anfang an so. Die Alben sehen zwar entsprechend "abgegrabbelt" aus, aber damit kann ich leben. Dafür gibt es immer wieder "weißt-Du-noch"-Situationen, die die ganze Arbeit echt wert sind.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalben

Antwort von Susi_J am 04.03.2011, 16:39 Uhr

Ich erstelle immer ein Fotobuch vom ganzen Jahr - dort kommt dann alles mögliche hinein was wir in dem Jahr gemacht haben, z.B. fangen wir jetzt an, den Garten anzulegen, dass wird dann auch in dem diesjährigen Fotobuch zu sehen sein.
So weiß man immer schön, was alles in dem Jahr passiert ist, wann man wo in Urlaub war...
Und ich guck mir diese immer wieder an.

-> Ein Album würde ich nicht mehr machen - dort fehlen irgendwann immer Bilder, zumindest war das bei uns so und sie nehmen auch viel mehr Platz weg, außerdem kann man sie nicht so toll gestallten.

Wenn du nicht so viele Bilder machst, kannst du ja alle 2 Jahre ein Fotobuch machen - und für die Oma's gibt es dann mal die Foto's auf dem Fernseher zu sehen - ist auch schön -> wie früher die Dia-Abende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalben

Antwort von alsame am 04.03.2011, 16:57 Uhr

Ich mache die klassischen Fotoalben, klebe dann auch immer noch zusätzlich Sachen mit ein, damit es richtig bunt, themenbezogen und schön wird. Fürs 1.Lj sind es ca. 4, ist mit zunehmenden Alter auch weniger geworden. Ich schau sie mir halt hin und wieder gern an, ganz im Gegenteil zu der riesen Bilddatei mit den Tausenden von Fotos die wir auf dem Computer haben. Und mein Kleine schaut sich die Alben auch immer wieder gern an. Freunde und Familie würde ich damit nicht nerven, die Alben sind wirklich nur für uns.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalben

Antwort von carry2 am 04.03.2011, 18:02 Uhr

Für die Kinder habe ich klassische Fotoalben. Für uns Eltern mach eich jedes Jahr ein Fotobuch, aber mit allen Familienfotos, -ereignisse, Schnappschüsse, Urlaub usw. Ein Fotoalbum allein nur mit Kinderfotos haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalben

Antwort von Roxylady am 05.03.2011, 14:22 Uhr

Hi

Fotobuch oder halt aufm PC lassen.
Fotobücher kann man besser beschriften auch werden die Fotos nicht
irgendwann gelb. Aber für die lieben Freunde und Bekannte habe ich so
ein klappbares Album wo ich immer wieder aktuelle Fotos rein machen, falls
mal einer fragt...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalben

Antwort von Maymama am 05.03.2011, 21:00 Uhr

Ich bin da ganz klassisch... ich mache seit der Geburt regelmäßig Fotos, bestelle die auch jeden Monat, damit sich nicht alles sammelt u. klebe die in d. Album ein, bzw. ich habe fast nur Einsteckalben u. da kommen alle Fotos rein.
Meine Eltern wollen auch regelmäßig aktuelle Fotos haben u. einige Verwandte auch,
außerdem fand ich das noch nie gut, wenn man im PC/Festplatte alles sammelt, kann man nie einfach so, spontan Fotos angucken/jm. zeigen,
u. da oft schon davor gewarnt wurde, dass PC abstürzt u. alles ist für immer weg, "sichere" ich mich mit dem bestellen ab. ;-)
Jedes Kind hat dann auch sein eigenes Album, bzw. schon mehrere u. wenn ein Foto nur 0,08€ kostet, dann kann man es auch bestellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalben

Antwort von nidan am 06.03.2011, 20:33 Uhr

Hallo,

ich mache für jedes Kind jährlich ein Fotoheft! Ist im Handtaschenformat. Da bekommt Oma dann auch ein Exemplar.

Dann hat jedes Kind ein Fotoalbum, wo jährlich nur so 1 bis 2 Seiten gefüllt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.