Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisya16 am 19.03.2012, 12:19 Uhr

Flugreise mit Kleinkind -Hab bissel bammel

Hallo

Ich hoffe,ihr könnt mir noch den einen oder anderen Tip geben.In ca.2 Monaten kehre ich mit meiner Tochter nach Deutschland zurück.Es wird zwar alles neu und aufregend,jedoch habe ich komischerweise die grösste Angst vor dem Flug.Meine kleine ist jetzt 12,5 Monate und es wird ihr erster Flug sein,bzw.mein erster mit Baby.Meine Nachbarin hier macht mich noch ganz verrückt,sie fliegt alle paar Wochen hin und her und meinte gestern zu mir,das sie bisher auf jedem Flug Kinder hat weinen hören bei Start und Landung.Ich hab so oft gelesen,das man Nuckel oder was zumTrinken anbieten soll.Hilft das nich oder was mache ich,wenn meine Maus gerade dann nich trinken will?Bestimmt denken manche von euch,ich mache mich zu verrückt,aber ich kriege den gedanken nicht aus meinem Kopf,was ist,wenn sie Schmerzen hat und wenn sie de ganzen Flug weint?!Und wie beschaeftige ich mich mit der Maus?Klar ichpack ihre Lieblingsbücher und Puppe und sowas ein.Aber da sie sich leider noch in keinster Weise allein fortbewegt,heisst sie krabbelt nicht,steht nicht und laeuft nicht,ist es schon zu Hause schwer,sie zufriedenzustellen.Wenn ich mir dann vorstelle,sie soll die ganze Zeit (etwa 3,5 Stunden)auf meinem Schoss sitzen.:-( Ohje.Habt ihr bitte Paar Tips für mich?Was meine Angst vor den Ohrenschmerzen anbelangt und wie ich sie am besten beschaeftige.Ich hoffe,ihr könnt mir meine Angst etwas nehmen.Die macht meine ganze Vorfreude kaputt.
Ich danke euch sehr
Ganz liebe Grüsse nach Deutschland

 
7 Antworten:

Re: Das klappt schon!

Antwort von Hexhex am 19.03.2012, 12:26 Uhr

Also, im Gegensatz zu Deiner unkenden Nachbarin habe ich auf Flügen noch nie erlebt, dass ein Kleinkind geweint hätte. Allenfalls ein hungriger Säugling, mal für wenige Minuten, bis die Flasche fertig war.

Ich denke nicht, dass Du Dich da so hineinsteigern und sorgen musst. Entspann' Dich ein bissel und nimm mit, was Du erwähnt hast (Trinken, Spielzeug usw.) - es wird alles gut klappen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise mit Kleinkind -Hab bissel bammel

Antwort von Mai82 am 19.03.2012, 12:29 Uhr

Hallo,

also erstmal solltest du versuchen, so entspannt wie möglich zu sein, sonst wird sich deine Aufregung bestimmt auf deine Kleine übertragen. Ich bin mit meinem Sohn schon zweimal geflogen, jeweils aber nur ca. 2 Stunden. Beim ersten Mal war er 10 Monate, da hab ich ihn beim Start gestillt und er ist eingeschlafen. Beim zweiten Urlaub war er knapp 1,5 Jahre. Da hatte ich auch erst Angst, weil er normalerweise nicht gern stillsitzt. Aber irgendwie scheint er gemerkt zu haben, dass es wie im Auto ist, wo man halt nicht rumlaufen kann. Ich hatte ihn auf dem Schoss und er hat aus dem Fenster geguckt. Klar, irgendwann wurde er auch unruhig und ungeduldig, da haben wir halt ein bisschen mit dem Teddy rumgealbert und er durfte auch mal gucken, wer so alles vor und hinter uns sitzt :-)
Wegen dem Druck, hatte ich nicht das Gefühl, dass er was davon gemerkt hat. Es reicht ja auch ein SChnuller zum Saugen, muss nicht unbedingt Trinken sein.
Ich glaub eigentlich, dass Kinder das sowieso viel besser verkraften, als wir Erwachsenen denken!!

ICh wünsch euch einen guten Flug, es wird schon alles gut klappen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise mit Kleinkind -Hab bissel bammel

Antwort von Yarvalla am 19.03.2012, 13:51 Uhr

Hatte auch keine Probs mit der Kleinen.
Sie war zu der Zeit auch grad 1 Jahr und weder bei Landung noch bei Abflug
machte sie Probleme. Sie schlief friedlich auf meinem Schoß.
Gut, es waren nur knapp 1 std Flug
Aber meine Große hat da wesentlich mehr Terz gemacht, während des Fluges; der Landung oh man =) Und die ist 8J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erster flug war so:

Antwort von biggi71 am 19.03.2012, 14:41 Uhr

ich habe blut und wasser geschwitzt - trinken, nuckel, essen, kuscheltier, buch, musik, ...............................alles griffbereit gehabt.
unsere tochter war 1 jahr und 6 monate alt. wir haben einen zusatzgurt für meinen sitz bekommen. sie war die ganze zeit auf meinem schoß und........................
schlief vor dem start ein und wachte erst nach der landung auf (3 stunden flug).
auf dem rückflug das gleiche!!!!
die einzige, die sich kaum einbekommen hat, das war ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also was ich gelernt habe…

Antwort von Stripelove am 19.03.2012, 16:08 Uhr

...ist das die Flüge nie so ablaufen wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich dachte der Flug wird der Horror, schlief der Knirps einfach den Flug durch… wenn ich dachte er schläft wieder war er die ganze Zeit wach… Muss man dann die Situation so meistern wie sie eben kommt. Durch kommt man so oder so. Immer daran denken: der Flug geht auch vorbei.

Ich hab immer Bücher und was zu spielen dabei. Auch die Bordmagazine sind interessant zum gemeinsam Anschauen. Wenn deiner kleinen das Sitzen zu doof wird, kannst Du auch mit ihr mal durch die Gänge spazieren und das Flugzeug „besichtigen“ oder mit dem Bordpersonal ein paar Minuten Quatschen gehen. Auch Knabbereien vertreiben etwas die Zeit. Wenn ihr eine Handpuppe habt, kannst du damit etwas herumalbern. Auch Kinderreime und Lieder machen Spaß (nur nicht zu laut… es gibt auch Leute die sind gleich genervt.)

Wegen Ohrenschmerzen… alles was man kauen oder schlucken kann ist gut (wir haben gern Gummibärchen und Kaubonbons dabei). Bei uns hilft am besten, Arm ums Kind legen und dann die Hände so über die Ohren legen das noch etwas Luft darunter ist (also wie so große Kopfhörer) mit etwas Druck. Das scheint den Druck von außen irgendwie abzuschirmen. Jedenfalls nimmt mein kleiner immer meine Hände, wenn es richtig weh tut, und legt sie sich auf die Ohren. In der Regel ist der Start nicht das Problem… da brauchst du keine Angst haben das sie den ganzen Flug lang schmerzen hat. Es ist eher die Landung die unangenehm werden kann. Aber das sind dann auch „nur“ ein paar Minuten die ihr überstehen müsst, und dann ist auch schnell wieder gut. Das packst du schon.

Fliegst du alleine? Wenn ja, noch ein Tipp… möglichst wenig Handgepäck zu schleppen mitnehmen. Nur was du für deine Tochter brauchst. Man neigt ja immer dazu noch das eine oder andere Mitbringsel an Bord mitzunehmen um Platz im Koffer zu sparen. Lass es lieber. Früh genug packen, das du vor den Flug noch Entspannen oder sogar etwas schlafen kannst. Ach, und für dich selbst etwas Nervenfutter dabei haben.

Und wenn die kleine trotzdem etwas weint… lass dich von den anderen Passagieren nicht stressen. Keiner kann von so kleinen erwarten das sie dauernd ruhig sind. Auf meinen letzten Flug hat uns doch tatsächlich ein Passagier angeschnauzt, der kleine soll „die Klappe halten“ oder er würde nach hinten kommen und es uns zeigen! Dabei war mein Sohn wirklich die ganze Zeit ruhig gewesen (hatte geschlafen!) und ist dann weinend aufgewacht weil er Angst hatte (wohl schlecht geträumt). Was ich sagen will ist, es gibt auch Idioten denen man nichts recht machen kann. Also mach dir keinen Stress. Sind ja nur 3,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also was ich gelernt habe…

Antwort von Astronaut am 19.03.2012, 19:48 Uhr

Unser Kinderarzt hat uns empfohlen direkt vor dem Abflug Nasenspray zu benutzen, damit der Druckausgleich gut geht. Das haben wir gemacht, war gut. Als unsere Kleine so alt war wie deine hat sie den ganzen Flug geschlafen. Es wird schon schief gehen. Ich drücke Euch die Daumen und wünsch Euch einen guten Flug.
Astronaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank an euch alle :-)))

Antwort von alisya16 am 19.03.2012, 21:07 Uhr

Ihr habt mich schon sehr beruhigt,nun werd ich mal versuchen,die ganze Sache etwas entspannter angehen zu lassen.
(Musste sogar öfters mal schmunzeln über eure Beitraege,,,tat gut)

Also vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.