Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_88 am 05.04.2013, 11:47 Uhr

Flug mit unserer tochter... habt ihr tipps

hallo ihr lieben

ich bin schon total aufgeregt, bald geht es mit dem flugzeug in die türkei unsere kleine maus ist vor kurzem 2 geworden, ich bin im 7 monat schwanger und wahrscheinlich einfach überängstlich...
aber habt ihr vielleicht tipps was ich mitnehmen sollte für den flug oder sonst so in den urlaub?

vielen dank und liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Flug mit unserer tochter... habt ihr tipps

Antwort von Kloudo am 05.04.2013, 12:14 Uhr

Wichtig ist dass das Nasenspray mit ins Handgepäck kommt. Ebenfalls was gegen (Reise-)Übelkeit.
Zu beginn des Sinkfluges bitte in jedes Nasenloch ein Tropfen Nasenspray. Hilft beim Druckausgleich.
Ansonsten mit der Situation ganz normal umgehen.
Viel Spaß im Urlaub!
Sonnenmilch nicht vergessen, ggf was für Durchfall einpacken - zu den üblichen Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug mit unserer tochter... habt ihr tipps

Antwort von nicole-fiona am 05.04.2013, 14:09 Uhr

hallo.

wir sind das 1.mal mit kind geflogen, da war sie 2J und 3Monate alt. hat gut geklappt, fliegen seitdem jedes jahr, nun ist sie schon 6 J.
Bevor ich meinem kind nasenspray gebe, würde ich lieber ein lolli oder maoam einpacken und ihr das zum lutschen/kauen geben. falls sie überhaupt druck auf den ohren bekommt. wichtig ist das du ihr nicht vermittelst das der flug stressig o.ä. wird, sie wirds sicherlich spannend finden. nimm kopfhörer für sie mit, kannste am sitz anstöpseln,die haben auch immer ein kinderprogramm zum hören. oder kauf noch ein neues buch, malbuch etc.

schöne reise, nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug mit unserer tochter... habt ihr tipps

Antwort von Snaffers am 05.04.2013, 17:24 Uhr

Die Nasentropfen gegen die trockene Flugzeugluft ok, für Start und Landung gabs bei uns entweder was zu trinken (die beiden Großen waren beim ersten Flug jeweils knapp 1 Jahr alt) oder was zu futtern (Gläschen oder Gummibärchen) - schlucken müssen ist wichtig. Ansonsten ein paar Bilderbücher, das Kuscheltier - und natürlich schauen, dass das Kind am Fenster sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug mit unserer tochter... habt ihr tipps

Antwort von mamavonlukasp am 05.04.2013, 18:47 Uhr

Sind auch geflogen am 2. Geburtstag unseres Sohnes. Hat super geklappt. ist beim Start eingeschlafen und beim Landen wach geworden. Hatte so kleine Tütchen Gummibärchen mit im Gepäck und Lollis. Ich weiß, nicht gerade gesund, aber irgendwie muss man die kleinen ja bei Laune halten. Kleines Spielzeug hatten wir auch dabei. Hatt ihm damals seinen eigenen kleinen Reise -Rucksack gepackt. da war er schon stolz wie Bolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Sohn ist schon fast "Vielflieger"

Antwort von Fuchsina am 06.04.2013, 23:20 Uhr

da meine Eltern 1000 km weit weg wohnen: Das erste Mal flog er mit ca. 12 Wochen.

Ich bin das letzte Mal vor zwei Wochen mit ihm geflogen, mitterweile ist er 28 Monate alt. Auch seine kleine Schwester - 4 Monate - war dabei, ich alleine mit den Beiden. Es ging wunderbar, das einzige Problem war das recht späte Flug und somit die Müdigkeit der Kleinen.

Nasenspray halte ich für komplett überflüssig. Mein Sohn ist bei dem letzten Flug beim Landen eingeschlafen und hatte dennoch nichts an den Ohren.

Wichtig finde ich: was zum trinken, was zum knabbern und genügend Spielzeug. Toll ist z.B. wenn er vielleicht ein Spielflugzeug hat oder ein Buch über Flughafen / Flugzeuge, dann kannst du ihr alles genau zeigen, was gerade passiert.

In der Regel sind alle - sowohl Sicherheitspersonal als auch Personal am Board - immer sehr hilfsbereit, wenn man mit kleinem Kind fliegt. Und Ihr seid ja auch zu zweit, dann sollte das ganz überhaupt kein Problem werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Flugreise mit Kleinkind -Hab bissel bammel

Hallo Ich hoffe,ihr könnt mir noch den einen oder anderen Tip geben.In ca.2 Monaten kehre ich mit meiner Tochter nach Deutschland zurück.Es wird zwar alles neu und aufregend,jedoch habe ich komischerweise die grösste Angst vor dem Flug.Meine kleine ist jetzt 12,5 Monate und ...

von alisya16 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Frage zu Flug mit ryanair mit 4 jähriger...

..werd aus den FAQs von ryan air nicht schlau. ich habe einen flug gebucht für mich meinen mann und unsre 2 mädels (4 u 2) habe jeweils 15kg gepäckstück bei mir und meinem mann gebucht sowie ein 15 kg gepäckstück für meine große auf ihren namen. Also ich hab 3 mal 15kg je ein ...

von Enya-Maya 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Flug mit Kindern

Huhu In etwa vier Wochen fliegen wir nach Asien, dort werden wir eine Zeitverschiebung von sechs Stunden "nach vorne" haben. Wir haben einen Nachtflug gebucht, fliegen um 22.00 los und kommen nach etwa 13h um 16.15 Ortszeit an, in Deutschland ist es dann etwa 09.30 am ...

von Kuegelchen 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.