Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 23.11.2010, 15:34 Uhr

Flitterwochen sind gebucht und Kind auf einmal in der Mama-Phase

Hallo ihr,

ich bin ein Stück weit verzweifelt. Wir haben eine Flitterwoche gebucht, Ende Dez.

Sohnemann hat sich bei Oma immer wohl gefühlt (er ist dann 2), seit drei Wochen, seit er in den Vorkindergarten geht 2x pro Woche, ist er wie ausgewechselt.

Er hängt nur an mir, geht nicht mehr zu Oma, sogar Papa ist ihm zuviel. Er schreit, sobald ich aus dem Zimmer gehe, ins Bad nehme ich ihn sogar mit. Auch das Einschlafen mittags und abends ist zur Hölle geworden, weil ich ja das Zimmer verlasse dann.

Wir wäre eine ganze Woche weg und haben uns schon so gefreut.

Würdet ihr fliegen?
Denkt ihr, er schafft das dann? So ohne mich?

Mitnehmen wollten wir keine Kinder, sondern nur mal für uns eine Woche.
Wir waren noch nie allein, da ich ganz am Anfang unserer Beziehung schon schwanger wurde und schon ein Kind mit in diese Beziehung gebracht habe.

Bin hin und hergerissen.

 
5 Antworten:

Re: Flitterwochen sind gebucht und Kind auf einmal in der Mama-Phase

Antwort von Itzy am 23.11.2010, 18:26 Uhr

wart doch erstmal ab, es sind ja noch ein paar wochen. manchmal ist so ein spuk in wenigen tagen vorbei. bring struktur in den tag, versucht wenig "unruhe" zuhaben. das gibt sicherheit. ich würde nicht absagen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen sind gebucht und Kind auf einmal in der Mama-Phase

Antwort von kabi am 23.11.2010, 19:37 Uhr

Ich kann nur für mich sprechen. Mein Kind ist auch 2 und NIE könnte ich ohne ihn eine Woche wegfahren. Undenkbar. Aber das sind meine Gefühle.
Ich denke mal bei deinem Kind liegt die "Ursache" des Problems im Vorkindergarten, der scheint ihn ein wenig zu verunsichern. Vielleicht solltest du das stoppen und erst wieder angehen wenn du aus dem Urlaub zurück bist. Oder vielleicht möchte er auch einfach generell noch nicht ohne Mama in eine Fremdbetreuung gehen?
Mit nicht mal 2 Jahren wäre das nichts ungewöhnliches, viele Kinder sind einfach noch nicht so weit.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und, dass es so wird wie ihr euch es wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen sind gebucht und Kind auf einmal in der Mama-Phase

Antwort von bummi-mama am 23.11.2010, 22:40 Uhr

Auch ich kann nur für mich sprechen und es käme für uns kein Urlaub für eine Woche in Frage. Unsere Kinder waren von nach der Stillzeit an immer mal für einen Tag/Nacht bei Oma. Später auch mal 2-3 Tage. Heute sind sie 5 1/2 und 2 und der Große war jetzt mal 5 Tage mit Oma weg gefahren. Obwohl er es toll fand und nicht geweint hat oder so, fiel es ihm super schwer und er hat mehrmals täglich angerufen. Der Kleine kennt kurze Wochenenden bei Oma auch, aber eine Woche das würde er und ich (meine Mann genauso) nicht aushalten. Er fragt ja schon nach einer Nacht am Telefon "Mama abholen?" Obwohl er sich super wohl fühlt bei Oma und nie weint zum Abschied.
Das ist aber bei jedem Kind anders. Meine gehen übrigens beide seit dem 14. Lebensmonat in Kita und das läuft bestens.
Wie gesagt unsere Flitterwochen stehen auch noch aus, die machen wir gemeinsam mit den Kindern in 3-5 Jahren. Davor werden es zusätzlich zum Familienurlaub immer nur 1-3 Tage an einem schönen Ort/Hotel sein und das dann natürlich ohne Kinder.
Ich wünsche Euch, dass Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft und dann auch die Kraft habt, zu der Entscheidung zu stehen. Egal welche es ist, es wird Sprüche geben besonders von Leuten die es nichts angeht. Meine Erfahrung jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen sind gebucht und Kind auf einmal in der Mama-Phase

Antwort von streepie am 24.11.2010, 12:28 Uhr

Das er jetzt mehr an dir haengt, liegt daran, dass er in den Vorkindergarten geht. Dass schafft ihn natuerlich, und er braucht dafuer zum Ausgleich ein bisschen mehr Mama. Das wird sich geben, sobald er sich da richtig sicher und wohl fuehlt.

Ich wuerde die Flitterwochen nicht absagen - wenn er Opa und Oma gut kennt, dann wird das auch wunderbar klappen. Ich hatte meine (fast 2 1/2) inzwischen schon zweimal von Opa und Oma fuer eine knappe Woche betreuen lassen - das hat wunderbar geklappt.

Allerdings sollten Oma und Opa fuer die Zeit bei euch einziehen, damit die Umgebung vertraut bleibt.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen sind gebucht und Kind auf einmal in der Mama-Phase

Antwort von weigel am 25.11.2010, 10:24 Uhr

Hallo,

bevor ich den Urlaub absagen würde, würde ich doch lieber das Kind mitnehmen. Zumal ich nie ohne meine Kinder verreisen würde. Egal ob Flitterwochen oder nicht, Kinder gehören zur Familie dazu. Wenn sie älter sind und nicht mehr mit wollen, ist das was anderes.

Tschüss und schönen Urlaub
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind verwechselt Mama mit Papa

Hallo, vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und seit einiger Zeit sagt er immer Papa. An sich find ich das auch nicht schlimm, wenn er damit nicht mich meinen würde. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Vater des kleinen nicht mehr zusammen ...

von maeuschen2907 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

An alle Mamas von zwei Kindern: wie anstrengend sind zwei?

Hallo, mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage, bin mir auch gar nicht sicher, ob das das richtige Forum dafür ist. Unser Goldschatz ist jetzt 2 1/2 und seit ein paar Monaten wünsche ich mir ein zweites Kind! das Problem dabei (oder vielmehr die Probleme): mein Mann will ...

von Turelure 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Kind krank - Mama kaputt - wie regelt ihr das?

Sohnemann (15 Mon.) hatte vorletzte Woche 4 Tage Durchfall, dann seit letzter Woche Mittwoch starke Grippe seit Mittwoch. Ich habe 5 Nächte lang kaum geschlafen (und wenn dann mit Kind im Arm), dazu tagsüber ihn nur auf dem Arm getragen, weil es ihm richtig dreckig ging. Dazu ...

von cooky234 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Wie mama-anhänglich sind eure Kinder (ca. 2 J)?

Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt. Meine Tochter (26 Mon) war und ist ein ausgeprägtes Mama-Kind. Vor ca. 5 Mon. bekamen wir ein au-pair-mädchen, das meine Tochter nach ein paar Tagen doch akzeptiert und liebgewonnen hat. Bis gestern dachte ich, es sei alles ok. Aber ...

von manira 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

an Mamas von 2-jährigen Kinder (1,5-2,5)

Hallo liebe Mamas von 2-jährigen Kinder, ich hätte eine Bitte an Euch. ich bin Studentin der LMU, (selber MUtter von einer 2-jährigen Tochter), und schreibe dieses Semester eine Arbeit über das Erlernen der ersten Wörtern von Kindern. ich brauche Eure Hilfe. könnt iht ...

von HelgaRolf 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Hilfe! Kind schläft nur bei Mama ein!

Hallo, mein Kind (18 Monate) hatte schon immer Schwierigkeiten einzuschlafen, wenn der Papa es ins Bett bringt! Doch nach langem hin und her ging es dann doch! Neulich war ich abends nicht da und der Papa hat sie ins Bett gebracht. Sie hat zwei Stunden gebrüllt und ist dann ...

von Katreinerchen 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

an die mama´s von "stubenreinen" kindern :o)

an die mama´s "stubenreiner" kinder :o) juhu, mein sohn hat gestern seine ersten unterhosen und hemden bekommen und hat prompt bescheid gesagt wegen pipi und AA! (hat das erste mal geklappt auf dem topf!) nun hab ich ihn heute morgen gefragt ob er eine unterhose möchte ...

von ev letta 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.