Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 03.06.2010, 17:55 Uhr

Fleisch-/Wurst-/Käse-Esser und natürlich süß

Essen eure eigentlich auch nur Fleisch, Wurst, Käse und süße Sachen?
An Brot ist er nicht ran zu bekommen.

Ich geb ihm jetzt mal so ne Reiswaffel. Und nen Apfel schneide ich noch klein.


Boah mein Sohn, ich sags euch der ist echt pervers.

Der isst doch glatt Waldmeistergötterspeise (da ist auch noch Vanillesoße drauf), kombiniert mit Hühnchenfleisch, Gelbwurst und Milchschnitte. Mir wird schon beim zuschauen schlecht. Ach die Gemüsepuffer hat ich vergessen.

 
7 Antworten:

Re: habt ihr noch gesunde Knabberideen?

Antwort von Badefrosch am 03.06.2010, 18:03 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr noch gesunde Knabberideen?

Antwort von Alessio2007 am 03.06.2010, 19:03 Uhr

Hallo,

ich wuerde mal sagen dein kleiner hat nen guten appetit, haha, meiner ist aehnlich.

wenn er kein brot mag, versuch es doch mal mit Knaegge oder Zwieback,
hier bei uns auf sizilien gibt es sowas wie tuk-Kekse, aber mit vielen verschiedenen gewuerzen und auch ohne salz und nicht so oelig, vielleicht gibt es die mitlerweile ja auch in deutschland, hier heissen sie einfach Kraeckers, keine Ahnung, ob ich dir jetzt ne grosse hilfe war, hm.

Trotzdem GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch-/Wurst-/Käse-Esser und natürlich süß

Antwort von Carol25 am 04.06.2010, 10:11 Uhr

Reiswaffel, Alnatura Dinkelpops, kleingeschnittenes Rohkostgemüse wie Karotten, Gurken, Paprika aber auch Obstschnitze (Erdbeeren, Nektarine, Birne, Apfel, Ananas frisch).
Milchschnitte gebe ich nicht (ist auch im Kiga bei uns nicht gern gesehen), aber das entscheidet jede Mama für sich ;-).
Unsere Maus isst auch die Geflügelringwurst in kleine halbe Scheiben geschnitten, Brot kommt erst langsam, meist geht Brezel mit Butter oder Rosinenbrötchen.
Die Wackelpuddings diverser Geschmacksrichtungen kaufe ich nicht mehr, weil die Kleine sagte, sie habe dann so ein pelziges Gefühl auf der Zunge.
Dafür liebt sie die kleinen Leckermäulchen und Bauer Kinderjoghurt (100g Becher). Kannst auch selbst Obstquark machen mit 40% Quark, frischem Obst oder TK-Obst (Achtung keine Kiwis oder Ananas, das schmeckt mit Milchprodukten bitter), etwas Vanillezucker unterrühren.
Brot fing bei uns gut an mit Vollkorntoast (sie ist etwas kaufaul gewesen), dann Brezel, inzwischen geht auch mal eine Scheibe Mischbrot mit etwas Leberwurst.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab da das komplette gegenteil

Antwort von ninsche am 04.06.2010, 16:51 Uhr

käse mag er gar nicht. und wurst auch erst wieder seit kurzem.

bei ihm gehen nur obst und gemüse. am liebsten apfel, birne, melone und tomaten. und sein lieblingsessen: spreewaldgurken! die würd er wohl ein ganzes glas futtern, wenn wir ihn lassen würden..

ich mach ab und an mal für meine jungs "obst schaschlik" also diverses obst kleinschnippeln und aufspießen. da essen beide sogar banane, was sie sonst nicht so mögen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch-/Wurst-/Käse-Esser und natürlich süß

Antwort von kleine_fee am 04.06.2010, 18:30 Uhr

meine kinder essen ALLES!!!! egal ob obst,gemüse ,rohkost...
ich habe von anfang an immer alles angeboten und meine 5 kinder essen wirklich alles und bin da auch sehr froh drüber. ok der große ist nicht gerade der fleischesser,muss er aber auch nicht.
wenn ich salate oder eintöpfe mache,muss ich immer aufpassen daß mir nicht alles vom brettchen geklaut wird.
süßes gibt es bei uns aber nicht auf brot. vielleicht einmal im jahr nen becher nusspli oder marmelade.
auch bei getränken gibt es nur 100% säfte,die werden dann mit mineralwasser gemischt oder sie trinken mineralwasser pur.

wenn dein sohn kein brot mag,was ist mit knäcke? isst er vollkornbrötchen? oder vielleicht mag er die sorte nicht?! hast du schon verschiedene sorten ausprobiert?
ich kaufe jedesmal nen anderes brot,aber es gibt ja familien die sich ihr *stammbrot* vom bäcker holen.

lg,jackie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr noch gesunde Knabberideen?

Antwort von rabukki am 05.06.2010, 9:31 Uhr

Haferflex gehen bei uns ganz gut, die sind nicht so süß.

Tuc-Kekse gibt es auch in Low-Fat, aber "gesund" sind sie deshalb wahrscheinlich immer noch nicht.

Ansonsten haufenweise Obst, besonders Erdbeeren zur Zeit. Vollkorntoast war bei uns auch die Variante, über die Nicht-Weißbrot ins Spiel kam. In vielen Bioläden gibt es diese ganz kleinen SOjawürstchen (Sechserpack), die sind nicht so stark gewürzt und meine Tochter isst sie sehr gerne. Überhaupt haben Bioläden oft ein ganz kindertaugliches Sortiment, wenn man einfach mal so durchguckt.

Außerdem kannst Du ja mal drauf achten, Vollkornnudeln zu kochen, statt weiße, wenn es Dir so allgemein um die Ernährung geht. Ich muss aber zugeben, dass ich auch viel Nascherei zulasse, besonders kann ich nicht Nein sagen, wenn meine Tochter etwas geschenkt bekommt (z.B. im Tante Emma Laden, und das passiert leider sehr oft).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch-/Wurst-/Käse-Esser und natürlich süß

Antwort von Julians.Mama am 05.06.2010, 12:50 Uhr

Meine Kinder sind auch nicht so die Brotfans, Vollkorntoast, Knäckebrot, Knusperbrot, Semmel, Breze, Rosinensemmel wird aber gerne gegessen.

Gekocht mögen sie Gemüse auch so gut wie gar nicht, als Rohkost aber ganz gerne Gurke, Tomate, Paprika.

Meine essen auch gerne Maiswaffeln, ach ja und Zwieback.

Kennst du Düsis? Die sind bei uns auch der Hit!!! Von Milchshcnitte u. so nem Zeug bin ich nicht so begeistert, das kennen meine zwei (3 Jahre u. 1 Mon. und 15 Mon.) noch nicht. Dafür gibts aber Kuchen, Kekse, im Sommer oft Eis, der Große jeden Tag ein kleines Tütchen Gummibärchen, ab u. zu Schoki, am WE Nutella, das langt dann an Süßen. Zum Frühstück gibts bei uns ausschließlich Marmelade, ab u. zu Honig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.