Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu2108 am 25.08.2017, 13:01 Uhr

Flaschen Entwöhnung

Hallo zusammen,
meine Tochter ist nun 1 Jahr alt.
Durchgeschlafen hat sie noch nie. Bis heute trinkt sie 2 flaschen in der nacht.
Mir macht es nichts aus, dass sie nicht durch schläft. Ich stehe gerne auf und meistens ist es auch total problemlos und sie schläft unmittelbar nach der flasche ein.

Jetzt kommen mir immer mehr die Gedanken, dass ich ihr die nächtlichen flaschen abgewöhnen möchte. Auch weil ich im Oktober wieder arbeiten gehen werde.

Wie habt ihr das gemacht?
Ich hoffe auf tolle Erfahrungsberichte wie ihr es mit euren kleinen zusammen gemacht habt.

Grüße

 
4 Antworten:

Re: Flaschen Entwöhnung

Antwort von maskottchen79 am 25.08.2017, 13:50 Uhr

Garnicht ;)

Hier wurde in den Alter nachts auch noch Milch verlangt und wurde von allein immer weniger.

Mit knapp 22 Monaten wollte er dann nachts garnix mehr und schläft seitdem auch von allein durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Entwöhnung

Antwort von christineg am 25.08.2017, 15:52 Uhr

In diesem Alter ist es vollkommen normal das Nachts getrunken wird, eventuell kannst du Wasser statt Milch anbieten, glaube aber nicht das es mit 12 Monaten schon klappt. Mein Großer hat bis er 2 Jahre alt war noch mehrmals Nachts Gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Entwöhnung

Antwort von lilke am 25.08.2017, 15:55 Uhr

Ich hab die Flaschen etwas verdünnt um zu schauen, ob er sie wirklich braucht. Irgendwann hab ich ihm einfach mal nur Wasser angeboten und das ging genauso. Ich glaube nicht, dass das verdünnen was gebracht hat. Es war einfach der Zeitpunkt, wo er keine Nachtflasche mehr brauchte. Er hat mit etwa einem Jahr noch eine gehabt und die mit 14 Monaten von alleine aufgegeben. Der kleine trinkt seit jeher nachts nichts. Ich denke, Kinder hören mit der Nachtflasche auf, wenn sie bereit dazu sind.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Entwöhnung

Antwort von Lalelu2108 am 25.08.2017, 16:57 Uhr

Danke für eure antworten.
Dann also doch auf das Kind vertrauen und es selbst bestimmen lassen wenn es die Flasche nicht mehr braucht.. Manchmal lässt man sich einfach verunsichern. Dann lass ich ihr die nächtlichen flaschen und teste es vlt mal mit Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.