Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 06.04.2012, 21:30 Uhr

Flasche

Hallo Mädels mein Sohn 17.Monate bekommt nur morgens seine Milch Flasche findet ihr er ist schon zu alt dafür abends trinkt er sie aus dem Becher...???wie sieht es bei euch aus..???Meine Freundinn meint er sei schon zu alt für die Flasche ....Danke

 
13 Antworten:

Re: Flasche

Antwort von rabarbera am 06.04.2012, 23:06 Uhr

Mein Kind ist 2,5 Jahre und trinkt noch jeden Abend eine Milchflasche.
Ich persönlich finde nichts schlimmes daran - er isst schließlich ansonsten ganz normale Lebensmittel, trinkt aus Tasse/Glas/Becher und ist absolut altersgerecht entwickelt ;-)!
So lange man auf die Zahngesundheit achtet (also kein Dauernuckeln & hinterher Zähne putzen), schadet es einem Kind doch nicht, aus der Flasche zu trinken?! Und man kann mMn getrost warten, bis es von selber bereit ist, die Flasche wegzugeben, weil es sich "groß genug" fühlt.
Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von wesch am 07.04.2012, 7:52 Uhr

bei uns ists genauso.

Sogar zwischendurch will er sie wieder :(

Ist das schlimm??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von veralynn am 07.04.2012, 8:35 Uhr

hier auch. auch 2.5 jahre, jeden morgen bekommt er seinen kakao aus der flasche. tagsüber od. abends verlangt er auch manchmal, jedoch eher selten. ich lass sie ihm. dachte so um den 3. geburtstag werden wir sie ihm abgewöhnen.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von Häsle am 07.04.2012, 9:55 Uhr

Meine Tochter hat ihre Morgenflasche (auf der Couch in ihre Kuscheldecke gewickelt) getrunken, bis sie in die Spielgruppe kam, mit 2 3/4 Jahren. Sie ist jetzt 6, und es scheint ihr nicht geschadet zu haben.
Wichtig ist, dass Kinder zeitgerecht lernen, auch aus dem Becher/Glas zu trinken. Wie soll dann eine (zügig ausgetrunkene) Flasche am Tag schaden? Meine Nichte hat noch mit 5 jeden Tag eine Flasche getrunken. Sie musste täglich 200 ml von irgendeinem Gesundheitstee trinken, den hätte sie sonst nie runtergebracht. Auch sie hat keine Schäden von der Flasche zurückbehalten (ist jetzt 9).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von carry2 am 07.04.2012, 11:29 Uhr

Finde ich absolut in Ordung. Ich meine dass der Großemit ca. 1 1/2 keine Flasche mehr brauchte, der Kleine mit 2 1/2. Geschah alles freiwillig. Kakao gab es allerdings nur aus der Tasse, das war wahrscheinlich auch ein kleiner Ansporn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von Astronaut am 07.04.2012, 11:33 Uhr

Unsere Kleine ist 3 1/2 und bekommt Morgens noch ihr Fläschchen. Wir trinken dann Kaffee und sie ihre Milch, das alles bei uns im Bett. Wenn sie will und die Flasche in meinem Arm trinkt darf sie das bis sie 18 ist
Sie ist ansonsten altersgerecht entwickelt, in manchen Sachen sogar schon recht weit allso warum nicht wenn es allen gefällt.
Frohe Ostern
Astronaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von Franni am 07.04.2012, 12:21 Uhr

Was soll daran schlimm sein?
Mein Sohn hat ganz normal gegessen und getrunken und hat bis er fast fünf war abends vor dem Zähneputzen beim Buchlesen immer eine Milchflasche getrunken.
Der kleine ist zwei und trinkt auch noch eine Flasche Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von Akira am 07.04.2012, 13:24 Uhr

Hallo missy,

meiner ist jetzt ja schon 20 Monate und lernt langsam auf dem Becher zu trinkne, er bekommt aber auch morgens und abends noch seine Flasche Milch (Kuhmlch) und er LIEBT sie. Ich lasse ihm die auch noch......

Was sagt deiner denn wenn du ihm ,morgens die Milch auch im Becher gibts?? Wenn er das mit macht würde ich das machen, ansonsten lass ihn, ist ja kein Dauernuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von lejaki am 07.04.2012, 14:17 Uhr

Ich finde es nicht schlimm, solange er nicht studnddenlang drauf rumnuckelt und ansonsten aus dem Becher trinkt.
Ist doch schön kuschelig.

Meine Gro?e hat es damals bis sie ca 2 3/4 gemacht morgens eine Flasche Milch beim Kuscheln im Bett, sie hat aber auch mit 20 Monaten noch eine Schwester bekommen und die trank halt auch öfter mal aus der Flasche und sie wollte natürlich auch.

Davon mal abgesehen habe ich meinen Sohn im Alter von 17 Monaten noch zu ca 3/4 gestillt, weil er nix essen wollte und endgültig abgestillt haben wir mit genau 27 Monaten und die morgendliche Stillmahlzeit war die letzte die wir weggelassen haben, aber die hat er immer sehr genossen.

Ist doch egal, was andere sagen..brauchst es ja niemanden auf die Nase zu binden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von muddelkuddel am 07.04.2012, 19:30 Uhr

meiner wurde mit 2,5 noch gestillt, was ich einfach niemandem mehr auf die nase gebunden habe... die meisten leute haben damit eh nicht mehr gerechnet.

mein alter kinderarzt sagte mal zu meiner mutter: das wichtigste ist, dass die FAMILIE für sich einen weg findet, mit dem alle leben können, egal ob es um essen, schlafen oder erziehung geht...alle anderen haben dabei nix zu kamellen ;-)

in diesem sinne

frohe ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von missy5555 am 07.04.2012, 21:12 Uhr

Danke Mädels....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von Julisa am 07.04.2012, 21:29 Uhr

Die Milchflasche ist so lange ok für ihn, so lange sie auch ok für dich ist. Es spielt absolut keine Rolle was deine Freundin davon hällt. Nur soviel ich habe bis in die 1. Klasse rein Morgend auf meine "Milchpulli" bestanden *schäm* und ich habe keinen Schaden davon getragen. Mein Großer trank bis er 2,5 Jahre alt war Morgens seine mIlchflasche , meine Mittlere stillte leidenschaftlich bis sie 2 war und mein jüngster hat sich mit 22 Monaten abgestillt und nie irgendeine Flasche gewollt. Jedem Kind das seine , und so lange er die Milch zügig trinkt und ihr ordenlich Zähne putzt ist doch alles fein. Ich kenn so viele kInder die noch mit 2 Jahren ihre morgentliche milchflasche brauchen und genauso viele die mit nem Jahr von der Flasche nichts mehr wissen wollten.
Mach so wie es für euch am besten ist. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von samirasmama am 07.04.2012, 21:52 Uhr

Ich find definitiv zu alt....aber wie schon geschrieben ihr muesst damit leben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange Flasche

Hallo Mamis Unsere kleine 23 Monate isst alles vom Tisch, Trinkt aber immer am Abend vor dem Schlafen ihre Flasche Vollmilch. 200ml Die liebt sie sehr... Das gleiche am morgen, resp um 5 Uhr. Manchmal Ruft sie auch um 3 schon nach der Flasche, dann gibts aber ...

von Stern+85 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche geben, ein Horror...

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn Benedict ist jetzt 3 Wochen und ein paar Tage alt. Von Anfang an hat es mit dem Stillen leider nicht geklappt, so dass wir auf die Flasche umgestiegen sind, er bekommt Nestle Beba Pre Nahrung... Er hat in den 3 Wochen rund 1 Kilo ...

von Josuajule 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kind wirft ständig Flasche weg

Guten Morgen! Mein kleiner Mann (16 Monate) wirft seine Flasche immer weg. Wenn wir spazieren sind und er im Wagen etwas trinkt, wirft er die Flasche einfach weg, wenn er fertig ist. Beim Essen ist es genauso. Sobald er getrunken hat, wirft er die Flasche vom Stuhl, ebenso das ...

von Rotezora_1981 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenabgewöhnung beim Kleinkind

Meine Tochter wird in zwei Monaten 3 Jahre alt, aber Morgens und Abends (vor Früchstück und nach dem Abendessen) möchte sie immer noch Ihre Kindermilch (ab 1 Jahr) aus der Flasche (Avent, variabler Sauger) trinken. Einen Becher bzw. Tasse nimmt sie dann partout nicht an. ...

von janome 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Guten Morgen, wir sind mit den Nerven am ENDE vor allem wir wollen gerne noch ein zweites Kind aber ich könnte nicht! Unsere Tochter hat schon viel gehabt! Koliken 1/2 halbes Jahr, Pfeifferisches Drüsenfieber, 2x Lungenentzündung, 15 x MOE, Bronchitis, OP Polypen - beide Ohren ...

von Verena1979 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kleinkinder und Flasche

Ich verstehe einfach nicht, warum manche Kinder mit 2-3 Jahren oder sogar älter immer noch die Flasche bekommen? Warum denn das bitteschön?? In dem Alter ist das Nuckeln eine blöde Angewohnheit und keine Notwendigkeit mehr. Meine Bekannte ist auch so ein "Exemplar". Sie hat ...

von tina70 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mein Kind hat aus der Flasche eines anderen Kindes getruckrn.

Heute in unsere Mutter-Kindstunde hat meine Tochter (2J4Mon) die Flasche eines anderen Kindes erwischt und daraus getrunken.Ich hab es gleich gar nicht bemerkt, da ich gerade mit einer Mutter Fotos geschaut hab.Erst als die Mutter der die Flasche gehört,aufgespungen ist und ...

von AnEmRe 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Essen und Flasche

hallo ich hab mal ne frage ob das normal ist. unsere laura ist jetzt 17monate alt und trink vorm schlafen gehen immer noch ihre 3er milch. das problem zur zeit sie isst nicht festes, sprich morgens mal ein brot oder das mittagessen will sie alles nicht. sie isst aber zwischen ...

von jessi85 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

3 Themen: Kindermilch, Flasche, Obst

Hallo, ich hätte Fragen zu drei Themen. Vorneweg: Mein Sohn ist knapp 14 Monate alt. Er trinkt morgens und abends je 200 ml Kindermilch Nestle Beba. Leider noch im Fläschchen, aber wir sind dabei das Morgenfläschchen durch eine Tasse zu ersetzen. Zwischendurch erhält er ...

von lllDeniselll 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie lange noch Flasche

Ich habe bei Hipp gelesen, dass Kleinkinder im 2. Lebensalter noch mindestens 150 ml Milchnahrung bekommen sollten. Aber bis wann denn? Meine Tochter ist jetzt 2 und möchte seit neuestem wieder lieber die Flasche haben. (Mittags und Abends vor dem Schlafen) Und wie gewöhn ich ...

von Ninfa 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.