Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babies am 06.05.2013, 13:48 Uhr

Flasche: Anfangsmilch oder Folgemilch?

Unser Sohn ist 6 Monate Alt. Wir möchten ihm eine Flasche Anbiten. Aber wir sind nicht sicher was wir ihm geben sollen: Anfangsmilch oder Folgemilch?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Herzliche Grüße
PapaBaby

 
4 Antworten:

Re: Flasche: Anfangsmilch oder Folgemilch?

Antwort von mellomania am 06.05.2013, 13:52 Uhr

nur pre, das reicht. nicht wechseln, pre kannst bis beikost einführung geben. alles andre is geldmacherei. vorteil pre, er kann trinken soviel er mag, du musst nicht auf trinkmenge achten, ab der folgemilch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche: Anfangsmilch oder Folgemilch?

Antwort von Babies am 06.05.2013, 13:57 Uhr

Vielen Dank für Ihre schnelle und sehr gute Anwort. Aber was meinen Sie mit : "nur pre". Ich habe keine Ahnung was "pre" bedeutet. Es ist mein erstes Kind!
Beste Grüße
PapaBaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche: Anfangsmilch oder Folgemilch?

Antwort von MissPfefferminz am 06.05.2013, 14:37 Uhr

Guten Tag.

Pre Milch bedeutet Anfangsmilch. Auf jeder Packung Michpulver ist die Bezeichnung Pre, 1, 2 oder 3 zu finden. Die Pre ist der Muttermilch am Ähnlichsten und somit ernährungstechnisch empfehlenswert. Also für den Umstieg in Ihrem Fall auf die Flasche ist Pre bestens geeignet und kann das gesamte erste Lebensjahr gegeben werden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche: Anfangsmilch oder Folgemilch?

Antwort von Kloudo am 07.05.2013, 22:05 Uhr

Ihr stillt den Kleinen doch. Warum wollt ihr auf Flaschenmilch wechseln??
Ich verstehe das nicht. Auch nicht deine 4 verschiedenen Postings zur gleichen Sache. Mal wird er gestillt - was definitv am Besten ist - dann soll ihm die Flasche angeboten werden, und dann fangt ihr noch gleichzeitig mit Beikost an.

Sollten deine Beiträge ernst gemeint sein, weiter Stillen und die Stillmahlzeiten langsam ersetzen durch Beikost (KEINE Flaschenmilch - es sei denn es liegt ein gesundheitliches Problem vor). Und dass ein Kind am anfang nur ein halbes Glas isst, ist auch völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Er vermißt die Flasche nicht- also weglassen?

Sohnemann wird 18 Monate. Die letzte Flasche, welche uns seit dem 1. Geburtstag geblieben ist die morgens. Er muß immer um 6 mit raus, weil ich seinen großen Bruder zur Schule fahre, dann gab es die Flasche und hinterher dann ein zweites Frühstück gegen acht Uhr. Schon zu den ...

von kangaru 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Darf Muttermilch mit Flaschenmilch gemischt werden?

Darf Muttermilch mit Flaschenmilch zusammengewischt oder nacheinander gegeben? Hallo! Ich hab gemerkt das mein Milch reicht nicht mehr , mein Sohn ( 4 monate) nuckelt alles aus und will mehr! Mehr Wasser, Stilltee und abpumpen hilft nicht(ich hab danach nichts zum abpumpen), ...

von Lika 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Ich hab abends 1xwöchentlich Rückbildung und will ja auch mal weg...deshalbsollte mein Kind abends aus der Flasche trinken... Anfangs dachte ich ok er (3,5 Monate) mag die Saugerform nicht (Nuk-Flaschen) dann hab ich eben die brustwarzenähnlichen Tomme Tippee Flaschen ...

von meerli 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Folgemilch vor der Kita ?!

Hallöchen, meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate, geht in den Kindergarten und bekommt dort um 08.00 Uhr ihr Frühstück. Sie muss aber schon um 06.30 Uhr aufstehen und damit sie nicht mit leeren Magen in die Kita muss, gebe ich nach dem Wachwerden ´n Fläschchen Folgemilch 3 ...

von Lis-chen 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Flasche

Hallo Mädels mein Sohn 17.Monate bekommt nur morgens seine Milch Flasche findet ihr er ist schon zu alt dafür abends trinkt er sie aus dem Becher...???wie sieht es bei euch aus..???Meine Freundinn meint er sei schon zu alt für die Flasche ...

von missy5555 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange Flasche

Hallo Mamis Unsere kleine 23 Monate isst alles vom Tisch, Trinkt aber immer am Abend vor dem Schlafen ihre Flasche Vollmilch. 200ml Die liebt sie sehr... Das gleiche am morgen, resp um 5 Uhr. Manchmal Ruft sie auch um 3 schon nach der Flasche, dann gibts aber ...

von Stern+85 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche geben, ein Horror...

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn Benedict ist jetzt 3 Wochen und ein paar Tage alt. Von Anfang an hat es mit dem Stillen leider nicht geklappt, so dass wir auf die Flasche umgestiegen sind, er bekommt Nestle Beba Pre Nahrung... Er hat in den 3 Wochen rund 1 Kilo ...

von Josuajule 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kind wirft ständig Flasche weg

Guten Morgen! Mein kleiner Mann (16 Monate) wirft seine Flasche immer weg. Wenn wir spazieren sind und er im Wagen etwas trinkt, wirft er die Flasche einfach weg, wenn er fertig ist. Beim Essen ist es genauso. Sobald er getrunken hat, wirft er die Flasche vom Stuhl, ebenso das ...

von Rotezora_1981 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenabgewöhnung beim Kleinkind

Meine Tochter wird in zwei Monaten 3 Jahre alt, aber Morgens und Abends (vor Früchstück und nach dem Abendessen) möchte sie immer noch Ihre Kindermilch (ab 1 Jahr) aus der Flasche (Avent, variabler Sauger) trinken. Einen Becher bzw. Tasse nimmt sie dann partout nicht an. ...

von janome 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Guten Morgen, wir sind mit den Nerven am ENDE vor allem wir wollen gerne noch ein zweites Kind aber ich könnte nicht! Unsere Tochter hat schon viel gehabt! Koliken 1/2 halbes Jahr, Pfeifferisches Drüsenfieber, 2x Lungenentzündung, 15 x MOE, Bronchitis, OP Polypen - beide Ohren ...

von Verena1979 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.