Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 22.07.2007, 10:27 Uhr

Flasche 4 Uhr morgens...

Mein Sohn, 1,5 Jahre, kommt immer um 4 Uhr und will noch ne Flasche. Wir haben ein paar Wochen gehabt, wo ich ihn mit Tee beruhigen konnte. Naja, war wahrscheinlich mein Fehler, ihm wieder die Flasche zu geben, er hat ja ausdauer im meckern :-)). Was ich eigentlich fragen will, meint ihr, ich kann ihm um die Zeit auch mal normale Milch geben statt Folgemilch? Beim Frühstück trinkt er eigentlich nen Kaba, aber ich glaub, das wär nicht das richtige um 4 Uhr in der Früh, oder?

Susi, die hofft, das er bald mal durchschläft :-)

 
6 Antworten:

Re: Flasche 4 Uhr morgens...

Antwort von Trinity0815 am 22.07.2007, 10:32 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat morgens um vier auch oft ne Milchflasche getrunken. Zwar nicht jede Nacht, aber doch recht oft.

Wurde dann immer seltener und so mit dreieinhalb hörte es ganz auf.

WAS Du in Flasche gibst, ist eigentlich wurscht, so lange sie ZÜGIG ausgetrunken wird und er nicht endlos dran rumnuckelt.

Bei uns war das in dem Alter noch Folgemilch, später normale Milch mit einem Löffel Vanillekaba.
Kakao mocht er noch nie... *g*

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche 4 Uhr morgens...

Antwort von SelinaMama am 22.07.2007, 13:02 Uhr

Hallo,

meine Tochter, knapp 21 Mon., hat auch bis vor 2 Monaten noch sehr früh morgens (ca. 5.30 Uhr) noch eine Flasche bekommen. Allerdings Vollmilch - wir haben schon mit 1 Jahr von PreMilch auf Vollmilch umgestellt.

Seit 2 Mon. schläft sie bis ca. 7 Uhr ohne Flasche, dann stehen wir auf und es wird normal gefrühstückt - leider trinkt sie keine Milch aus dem Becher - daher bekommt sie da Müsli mit Milch.

Ich habe die Milch immer mit Wasser verdünnt - erst ganz leicht, dann immer mehr, wenn sie so früh Hunger hat - so hat sie es sich von selbst abgewöhnt.

Lg. SelinaMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche 4 Uhr morgens...

Antwort von lilliblue am 22.07.2007, 19:07 Uhr

..und ich dachte immer, ich mache was falsch, das er nachts noch "kommt". Hör immer, also mein Kind schläft schon lange durch :-((. Mein Sohn bekommt halt dann so um 4 die Flasche und schläft nochmal so bis 6, halb 7, manchmal länger.
Gebt ihr die Milch kalt oder macht ihr die warm?

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche 4 Uhr morgens...

Antwort von Trinity0815 am 22.07.2007, 19:46 Uhr

Da ich die Flasche meist schon im Kühlschrank hatte, kam sie kurz in die MW.
Sohni bevorzugte Zimmertemperatur. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche 4 Uhr morgens...

Antwort von anja1166 am 22.07.2007, 21:32 Uhr

Ich reih mich mal ein:
Meine Kleine (so gut wie 2, hat nächste Woche Geburtstag) möchte auch recht häufig nachts noch was.
Momentan scheint es *klopfaufholz* etwas seltener zu werden, aber ansonsten ist im Schnitt jede zweite Nacht "Milchalarm", übrigens wenn, dann auch immer so gegen 4Uhr.
Wasser oder Tee nimmt sie dann nicht (sonst trinkt sie das sogar gerne), sie bekommt dann aber nur seeeeehr verdünnte Milch, ich glaub auch nicht, dass es richtig Hunger ist.
Also es gibt dann eine Pulle mit 2 Löffeln Pulver. Klar könnte ich auch Vollmilch nehmen, aber so füll ich abends schon das Pulver rein ... und mach bei Bedarf die Flasche mit warmem Wasser aus dem Hahn voll, das geht dann ratzfatz.
Ansonsten trinkt sie normale Milch oder Kakao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte da einen Tipp!!

Antwort von märzmama am 23.07.2007, 19:49 Uhr

also meine Tochter ist 16 Mon und bekommt seit sie ca 1 Jahr ist Vollmilch.
Sie schläft auch noch nicht durch , aber ich habe eine Lösung gefunden mit der wir alle super zufrieden sind.
Wenn ich ins Bett gehe, fülle ich ihr die Milch aus dem Kühlschrank in die Flasche und stelle die Flasche so in ihr Bettchen , dass sie sie beim Aufwachen in griff- und Sichtweite hat.Außerdem lasse ich ein kleines Nachtlicht an , so dass sie die Flasche auch findet.
Auf diese Weise kann ich seit ca 2-3 Mon endlich wieder durchschlafen und die kleine muss nicht weinen und auf Milch warten. Vielleicht wäre das ja auch für euch ne Lösung.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.