Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wintermaus am 11.07.2007, 6:57 Uhr

Fingerspiel Korn zu mehl?

hallo,ich suche den Anfang eines Fingerspiels.Die Mitte und das Ende geht so: "(Die Kinder klatschen die Hände aufeinander und sagen:"Korn zu Mehl und Mehl zu Brot und Brot tut allen Kindern gut" (Dann dann die Hände vor dem Körper wie ein Rad drehen)"Bekommt die Mühle Wind ,Wind ,Wind ,dann dreht sie sich geschwind,bekommt die Mühle Wind,Wind,Wind,dann dreht sie sich geschwind"Das dann immer schneller machen.
Oh je,mweiß jemand,was ich meine ? :-)
Das wäre super.Danke Karin

 
4 Antworten:

du hast es doch

Antwort von Geisterfinger am 11.07.2007, 9:45 Uhr

Das wars doch schon, oder?
Mehr kenne ich im Moment auch nicht,
obwohl ich gerade denke, dass da noch ne 2 STrophe war...mal sehen, ob ich zuhause was finde...

Die Mühle die braucht WInd W W,
dann dreht sie sich geschwind sch sch
die M die braucht W
dann dregt sie sich geschwind.

AUs Korn wird Mehl
aus Mehrl wird Brot
und Brot macht alle Wangen rot
aus K wird M
aus M wird B
macht Kinderwangen rot.

Drum braucht die Mühle W W W
dann dreht sie sich g......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast es doch

Antwort von Wintermaus am 11.07.2007, 12:46 Uhr

ich glaube,vorher kommt noch was,wo man den Daumen der einen Hand mit der anderen hand umfassen muss.Das die Strophe mit der Mühle einmal vorher kommt,kenne ich nämlich gar nicht.
Danke schon mal :-)
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hopp hopp hopp mein Eselchen, wo reitest du denn hin?

Antwort von silkilein am 11.07.2007, 20:08 Uhr

Hopp hopp hopp mein Eselchen, wo reitest du denn hin? Ich reite in die Mühle und werf den Sack dorthin. Jetzt braucht die Mühle Wind Wind Wind sonst läuft sie nicht geschwind usw.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hopp hopp hopp mein Eselchen, wo reitest du denn hin?

Antwort von Wintermaus am 11.07.2007, 21:48 Uhr

suuuper :-) Danke!!
Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.