Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigger07 am 06.09.2009, 13:51 Uhr

Finger im Mund und lacht wenn man schimpft!?!?!?!?!?

Hallo zusammen!
Mein Sohn (3 Jahre) hat neuerdings (seit ca. 2-3 Wochen) andauernd seine Finger im Mund! Ich denke das er es sich bei irgendeinem Kind aus dem Kindergarten abgeschaut hat, denn früher hat er das nie gemacht. Heute hat er sogar 2 Finger so weit in den Mund gesteckt, das er würgen musste! Ich kriege echt die Krise! Habe schon zig-Mal gesagt "Finger aus dem Mund", habe erklärt, und auch geschimpft - nichts bringt etwas.
Ich hätte gerne 2 Tipps von Euch:
1. Wie bringe ich ihn dazu die Finger aus dem Mund zu lassen?
2. Wie soll ich reagieren wenn ich mit ihm schimpfe weil er etwas wirklich blödes oder gefährliches getan hat und er grinst mich an oder lacht sich kaputt?
Bin auf Eure Antworten gespannt!
Danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: Finger im Mund und lacht wenn man schimpft!?!?!?!?!?

Antwort von Luisa07 am 06.09.2009, 13:55 Uhr

Also meine Kleine macht das jetzt schon eine geraume Zeit. Zusätzlich fängt sie jetzt auch noch an, an den Fingernägerln zu kauen. (Sie ist 25 Monate alt). Mein KiA hat gesagt wir sollen das am besten einfach übergehen, weil schimpfen oft das Gegenteil bewirkt. Wenn es uns zu arg wird gibt es Nagellack in der Apotheke der eklig schmecken soll. Haben wir aber bisher nicht gemacht. Wir hoffen das es eine Phase ist die von alleine wieder geht.

LG Kerstin

Sie muß auch ab und zu würgen und hat sich 1x sogar übergeben weil sie die Finger zu weit reingesteckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger im Mund und lacht wenn man schimpft!?!?!?!?!?

Antwort von dasZweite am 08.09.2009, 14:22 Uhr

Hallo!

Meine Beiden (Sohn 3 Jahre, Tochter 19 Mon.) machen das oft abends, wenn sie im Bett sind. Sie stacheln sich gegenseitig an und die Kleine steckt sich ihre Finger sehr tief in den Mund bis sie sich fast übergeben muss. Anfangs habe ich noch geschimpft, da hat sie mich nur mit großen Augen angeguckt und der Große hat gelacht.

Mittlerweile ist es aber so, dass mein Sohn das Schimpfen "übernimmt", sobald die Kleine wieder damit anfängt. Er meckert sie richtig an und sagt immer: "Nicht machen! Reicht aber jetzt!"

Ich würde sagen: Man sollte versuchen, es zu ignorieren. Das ist schwer, funktioniert aber nach einiger Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mund-Hand-Fuß Krankheit

Hallo, in unserem Bekannten-Kreis geht die Hand-Mund-Fußkrankheit herum Im Internet ist nachzulesen das diese Krankheit 1 Woche ansteckend ist jedoch behauptet eine Bekannte bei ihrem Kind wäre es nur 4-5 Tage ansteckend da sie es nicht so doll hat. Jetzt wollte ich mal ...

von Kohle 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

alles in den mund stecken mit 2,5 jahren?????

Hallo, gestern hatte ich Besuch von einer lieben Freundin mit IHrem 2,5-jährigen Sohn. Bei dem Kleinen ist mir was aufgefallen, da die Mutter aber bei allem sehr ängstlich ist, habe ich es lieber nicht angesprochen, damit ich sie nicht verunsichere. Dr Kleine hat alles in den ...

von majalouisa 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Ständig die Finger im Mund/ Nägelkauen- Hilfe !

Ich hab ein riesengroßes, mittlerweile echt nervendes Problem mit meiner Tochter (2.5 Jahre) Seit einiger Zeit hat sie ständig die Finger im Mund. Anfangs hat sie mehr oder weniger "nur" an den Fingern gelutscht, da hab ich es mehr oder weniger ignoriert, aber mittlerweile ...

von mama von Joshua 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Nochmal wegen entzündeter Mundschleimhaut!!! Amy geht es besser!!!

Hallo erstmal Danke für eure Tips, umarmungen und die Kraft. Amy isst seit gestern wenigstens wieder ein bischen Hühnerbrühe, sogar schon einige kleine stücke Maultasche. Sie hat noch immer schmerzen und der Mund ist noch geschwollen, aber das trinken fällt ihr auch ...

von teufelchen-1977 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

EntZündete Mundschleimhaut, Fieber tochter verweigert jede

Medicin und mein Mann schreit nur noch rum. Hallo erstmal, meinte Tochter 2 Jahre alt. hat seit mittwoch immer wider sehr hohes Fieber. wir waren auch shco beim Doc, auch heute, Da hat er ferstgestellt das sie eine Entzündung im Rachenraum , Mundschleimhaut hat. Sie ...

von teufelchen-1977 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Schlimmer Mund

Hallo, meine Kleine hat seit einigen Tagen direkt um den Mund herum ganz schlimme Haut, ganz trocken und rot. Die Lippen direkt sehen ganz o.k. aus. Sie reagiert manchmal auf bestimmtes Obst oder Gemüse empfindlich und bekommt kleine Pickelchen, aber sowas hatten wir noch ...

von Jettchen 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

Hallo zusammen, was kann man tun,um seinem Kind bei Mundfäule,also diesem Herpesvirus, etwas zu helfen?Wir waren bereits beim Arzt,aber der sagte bis auf Dentinox,um alles etwas zu betäuben und Zäpfchen gegen die Schmerzen kann man nur warten bis es wieder von alleine ...

von Ilkim 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

hallo! meine tochter hatte jetzt seit einer woche die mundfäule, jetzt ist es am abklingen. die bläschen im mund sind schon fast weg und auf der lippe hat sie noch zwei bläschen, die schon "verkrustet" sind. weiss jemand, ob das jetzt noch ansteckend ...

von Karin und Carlo 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundvorhofplatte..... hat da jemand Erfahrungen mit??? Wie war das bei euch,

habt ihr eine bekommen oder zwei???? Wie hat das Kind drauf reagiert???? Ich war vorhin mit Basti beim Zahnarzt, der hat nen offenen Biss festgestellt und mir gesagt, das wir SOFORT die Schnuller wegtun sollen ( ist schon passiert und ich "freu" mich schon auf heute abend ...

von Suse1977 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.