Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby am 19.08.2011, 8:07 Uhr

Fieberkrampf :-((((

Hallo, bin wieder hier. Ich musste Ienstag kurzfristig mit meinem Sohn (2 Jahre 8 Monate) ins KH. Er hatte Fieber und erbrochen. Waren beim Kinderarzt und später im Auto war er plötzlich nicht mehr ansprechbar, lief blau an, Arme und Beine zuckte, Augen verdreht und stöhnte. Ich dachte er stirbt, das war so schrecklich. Wir rasten schnell ins KH und rannten in die Notaufahme. Dort kamen gleih zig Ärzte und Pfleger. Er wurde beatmet, bekam Infusion, es war ein Fieberkrampf und wir wurden in die Kinderklinik gefahren. Er kam langsam wieder zu sich. Das war die schlimmste halbe Stunde meines Lebens! In der Klinik haben sie in seine Wirbelsäule gestochen um Hirnwasser zu entnehmen und eine Hirnentzündung auszuschliessen. Alles ok. Gestern dann noch EEG, dass aber auch unauffällig war. Da es ihm besser geht und Fieber nimmer so hoch ist durften wir dann gestern heim Mein armer Schatz :-(((((

Ich wurdeim KH dann auch untersucht, da ich Mittwoch eh den Termin eim FA gehabt hätte und wegen der Aufregung. Dem Krümel im Bauch geht es gut. 6,5 cm groß und war sehr aktiv. Ich versuche michjetzt etwas auszuruhen - körperlich und psychisch. Mir geht das immer noch nach. In jeder Minute,in der ich mal Ruhe hab und drüber nachdenken kann, kommen die Bilder wieder. Ich dahte echt mein Sohn liegt im Sterben und ringt mit dem Tod. Er saß ja im Autositz und ich konnte ihn nicht in den Arm nehmen. Ich bin so froh dass mein Mann dabei war. Ich hätte nie so schnell in die Notaufnahme rennen können, kam kaum hinterher. Sobald das auto stand rannte erst ich barfuß (acheiß schuhe) los, mein mann kam riss ihn mir aus den Armen, alle Leute schauten, er hing da wie leblos und ivh kam nicht hinterher :-( da mache ich mir bissl vorwürfe. Was wenn wieder so eine Situation ist und ich bin alleine?!

Ich hab so Ant dass meinen Kindern oder Mann etwas passiert. Diese Ängste habich eh und jetzt ist alles viel schlimmer. Ohje ist lang geworden. Danke fürs zuhören.

 
2 Antworten:

Re: Fieberkrampf :-((((

Antwort von Hörbe am 19.08.2011, 8:18 Uhr

Das ist wirklich schlimm und ich kann Dich sehr gut verstehen!!!
Es ist eine fürchterliche Situation, wenn man so viel Angst um sein Kind haben muß.
Als mein Sohn 9 Monate alt war, hatte er einen schweren Pseudo-Krupp-Anfall. Ich war völlig durcheinander. Mein Mann war die Ruhe selbst. Er hat mich an die Straße geschickt, damit ich dem Notarzt zeige, wo er hinfahren muß und mein Mann ist mit unserem Sohn ins Bad gegangen, hat das Fenster aufgerissen, die Dusche angestellt und ganz beruhigend auf ihn eingeredet. Als der Notarzt kam, bekam mein Sohn ein Zäpfchen und ihm ging es dann schnell besser.
Wir haben leider schon ein paar solcher Situationen durchgemacht (Lungenentzündungen, eingeklemmter Leistenbruch usw.) und ich kann Dir sagen, daß man es auch alleine schafft, wenn man muß. In den genannten Fällen war mein Mann nicht hier und ich hab trotzdem richtig reagiert. Mit der Zeit bin ich da reingewachsen und bin auch viel ruhiger geworden!
Ich wünsche Euch alles Gute!
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf :-((((

Antwort von Helia79 am 19.08.2011, 15:48 Uhr

Mache Dir nicht zu viele Ängste, in solchen Situationen musst Du einen klaren Kopf behalten.

Meine kleine hatte im Alter von 2 Jahren den ersten Fieberkrampf und ich war froh das meine Mutter mir noch ein paar Tpps gab bevor ich dann den RTW rief. Ich habe ihr fix Wadenwickel (lauwarm) gemacht und die Zeit gestoppt.

Im KKH erhielt sie auch erst einmal Infusionen, wir durften aber erst gehen als das Fieber weg war. Mir wurde mitgeteilt das die Fieberkrämpfe nicht schädlich sind, wenn sie nur kurz anhalten. Fieberkrämpfe können bis zum 6ten LJ. auftreten und werden ausgelöst wenn die Temperatur sprunghaft ansteigt.

Ab Temperatur von 38,5 soll ich Fiebersenkende Maßnahmen einleiten und falls es doch zu einem Krampf kommt habe ich krampflösende Mittel die Rektal verabreicht werden.

Meine kleine wird bald 5 und es war der einzige FK den sie hatte. Im übrigen bin ich auch ein ehem. Fieberkrampfkind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo ihr Lieben, unsere Antonia (18 Monate) hatte letzte Woche ihren zweiten und dritten Fieberkrampf (den ersten hatte sie vor 3 Monaten). Zwar liest man überall, dass das in der Regel harmlos ist, aber wer das schon einmal miterlebt hat, weiß, dass das überhaupt nicht ...

von Anne274 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberkrampf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.