Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buffie am 26.07.2006, 17:42 Uhr

Fieber?

Hallo zusammen,
könnt Ihr mir sagen ob man von der Hitze Fieber bekommen kann?
Meine Tochter ist 2 J alt und trinkt sehr sehr wenig, müßte ihr den ganzen Tag die Windel nicht wechseln. Sie hat seit gestern Nacht Fieber, mit Fiebersaft geht es auch runter, aber nach 5 Std geht es wieder bis auf 39Grad rauf.Kann mir jemand helfen?
LG Buffie

 
12 Antworten:

Re: Fieber?

Antwort von plauenangel am 26.07.2006, 17:50 Uhr

Meine Tochter hatte vor kurzem auch Fieber - sie war wohl zu lange in der Sonne. nach ca. 24 h war es dann wieder weg. Aber es ist ganz wichtig dass sie mehr trinkt!

lg
plauenangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plauenangel

Antwort von Buffie am 26.07.2006, 17:58 Uhr

Das Problem ist nur das ich trinken nicht bei ihr rein bekomme, sie weigert sich. Hast Du einen Tipp?
LG Buffie und vielen Dank für Deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trinken

Antwort von nordtiger am 26.07.2006, 18:12 Uhr

ist es egal, was du ihr zu trinken anbietest? hat sie vielleicht ein lieblingsgetränk?
trinkt sie generell wenig?
oder tut trinken eventuell weh?
wenn sich nichts ändert, geh zum arzt.
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Blue am 26.07.2006, 18:16 Uhr

stell ihr IMMER was zu trinken hin... biete ihr immer wieder was an!
WEnn du nur 1x tgl. die windel wechseln müsstest, ist das bei der hitze eindeutig zuwenig! und davon kann das Fieber auch kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buffie

Antwort von plauenangel am 26.07.2006, 18:21 Uhr

Wenn sie nich viel trinkt, dann versuch es doch mal mit Früchten/Gemüse die viel Flüssigkeit haben, zb. Melone oder Gurke.
Aber ich würde auch mal nachforschen warum sie so wenig trinkt. Ist das schon immer so oder nur momentan?

lg plauenangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buffie

Antwort von lemima am 26.07.2006, 18:27 Uhr

Wir haben auch das Problem, dass unsere Tochter nicht trinken will, wenn sie Fieber hat. Meine Mutter hat sie aber ausgetrickst:

Sie hat ihr in eine leere O2-Active-Flasche (die mit dem Trinkverschluss oben dran) die Apfelschorle gefüllt. Jedes mal, wenn man aus der Flasche getrunken hat, zieht diese wieder die Luft rein und quietscht dabei. Der Spruch dazu war dann: "Huch! Lea, hör mal, die Flasche singt ja! Kannst du das nochmal machen?"

So hat Kind dann getrunken... mit Begeisterung...

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nordtiger

Antwort von Buffie am 26.07.2006, 18:31 Uhr

Hallo,
erstmal danke für Deine Antwort,
sie trinkt sonst eigentlich mehr, auch ihr lieblingsgetränk klappt nicht,sie hat drei verschiedene sachen auf dem Tisch stehen.
sie sagt das ihr nichts weh tut, sie isst auch einigermaßen, sonst würde sie das wohl auch nicht.
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plauenangel

Antwort von Buffie am 26.07.2006, 18:33 Uhr

Sie trinkt sonst eigentlich normal, nicht mega viel aber die Windeln sind sonst immer naß, sie trinkt normalerweise vormittags schon fast 600ml Kakao, aber auch das mag sie zur Zeit nicht richtig.
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buffie

Antwort von plauenangel am 26.07.2006, 18:37 Uhr

Ich würde vorsichtshalber mal einen Arzt aufsuchen und versuch doch mal ob sie Melone, Gurke oder Wassereis isst - da bekommt sie auch einiges an Flüssigkeit wenn sie nich trinken will - Aber sie muss Flüssigkeit zu sich nehmen sonst kann das schnell böse enden!

Lg Plauenangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buffie

Antwort von nordtiger am 26.07.2006, 18:48 Uhr

zusätzlich zum wasserhaltigem obst/gemüse... (meine essen nämlich weder melone noch gurke)
ißt sie suppe? dann kannst du ja event. eine gemüsesuppe oder so kochen. enthält auch viel flüssigkeit sowie salze, die dem körper helfen die flüssigkeit zu speichern
und so eine große trinkflasche wie weiter oben erwähnt wurde, ist sicher eine gute idee. wir haben eine 1-liter vittel sport flasche mit so einem trinkverschluss. die ist der hit.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buffie

Antwort von little_princess am 26.07.2006, 18:53 Uhr

ja, sie muss auf jeden fall viel trinken. das fieber kann vom wenigen trinken kommen, aber viel trinken hilft auch gegen das schon voorhandene fieber. vorsuch es mal mit ener neuen flasche oder mit becher und strohalm. ansonsten kannst du auch saft vom löffel geben. in obstgläschen ist auch flüssigkeit drin. oder mit der spritze in den mund, vielleicht findet sie das ja witzig.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank an Euch alle,

Antwort von buffie am 26.07.2006, 18:59 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.