Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschin87 am 10.11.2016, 22:30 Uhr

Fieber

Ich frage mich immer wider wachen Kinder nachts auf wenn sie hoch fiebern?

Oder stellt ihr euch einen Wecker und messt dann ?

 
3 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von sunnydani am 11.11.2016, 8:45 Uhr

Also mein Sohn schläft sehr schlecht, wenn er krank ist. Da brauch ich keinen Wecker stellen, da ich meist ohnehin die ganze Nacht kaum schlafen kann.
Beim letzten Mal, als er Angina hatte, hat er so hoch gefiebert, dass bereits nach drei Stunden nach dem letzten Fieberzäpfchen sein Fieber schon wieder auf 40 Grad oben war. Da hatte ich dann schon etwas Angst, muss ich ehrlich sagen. Er war total fertig, hat im Schlaf aber immer so gewimmert und meinen Körperkontakt gebraucht. Also ich hab die ganze Nacht seine Hand halten müssen oder er ist eben irgendwie auf mir oben gelegen.

Ich denke also irgendwie schon, dass die Kinder sich rühren, wenn es ihnen nicht gut geht. Außer du hast ein Kind, das sehr viel schläft, wenn es krank ist oder dem es wirklich sehr schlecht geht, dann würde ich vielleicht mal ab und an rüberschauen und fühlen (da spürt man ja normalerweise auch schon, ob der Körper sehr heiß ist und wenn das der Fall ist, kann man ja sicherheitshalber messen) oder eben das Kind gleich mit ins Bett nehmen.
Aber bei meinem war das noch nie der Fall, dass er sich nicht gemeldet hätte. Da weiß ich genau, wenn es ihm schlecht geht, dann rührt er sich und wenn es nur ganz leise und wimmernd ist. Gerade dann weiß ich, ich muss mehr schauen bzw. verlangt er dann eh immer nach Körperkontakt.
Das war noch bei jeder Krankheit so. Und sobald er wieder länger am Stück schlafen anfängt und nicht mehr die ganze Nacht an mir klebt, weiß ich, er ist auf dem Weg der Besserung und dann ist das Fieber aber auch nie mehr so hoch, dass ich mir Sorgen machen und messen müsste.

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von niccolleen am 11.11.2016, 10:46 Uhr

Im Schlaf gesundet man. Also wenn ein hoch fieberndes Kind mal endlich eingeschlafen ist, dann ist die Temperatur zweitrangig. Wenn es nicht schlafen kann, weil das Fieber so hoch ist, dann kann man was geben.
Wenn ein Kind Fieber hat, dann ist die Nacht duester, gemein und sehr lang. Da schlaeft es sich besser bei einem Elternteil. Generell schlaeft man als krankes Kind weniger in der Nacht und mehr am Tag.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von sarahT am 11.11.2016, 11:07 Uhr

Wenn meine hoch Fieber haben wachen sie irgendwann auf. Sie träumen schlecht, bewegen sich, weinen und/oder wimmern. Nur unter Nurofen melden sie sich weniger, aber immernoch.
Ich messe nachts eigentlich nicht. Nur wenn ich den Eindruck habe es ist wirklich zu hoch und die Kinder merklich sehr leiden messe ich schon mal nach. Aber ich wecke sie auf keinen Fall um zu messen. Schlaf ist mir da wichtiger als eine Nachkommastelle auf dem Termometer.
Meine Kinder schlafen aber meist auch nicht allein in ihrem Bett, sonder wollen und dürfen dann bei mir oder meinem Mann schlafen. Da bekommen wir dann ja eh mit, was los ist. Ist mir lieber.
Aber ja, meine Kinder melden sich immer wieder wenn sie fiebern und ich stelle mir keinen Wecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fieber

Hallo zusammen... Wie macht ihr das wenn euere kleinen Fieber haben? Meiner ist 16 Monate. Hatte nachmittags 38.3 da haben wir nix gegeben und um 18.30 war es 39 da haben wir Paracetamol Zäpfchen gegeben. Jetzt schläft er seit 19uhr. Würdet ihr ihn wecken zum messen oder ...

von ViLuTo 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hilfe-Im Urlaub und schon 8 Tage Fieber

Hallo zusammen Brauche dringend mal Zuspruch. Sind gerade im Urlaub in Kroatien und meine zweijährige Tochter hat schon 8 Tage Fieber!!!!! Angefangen hat es montags mittags mit erhöhter Temperatur. Abends waren wir bei 39 Gead. Habe dann für die Nacht Paracetamol gegeben. Am ...

von Anastasia614 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieberkrampf

Hallo mein sohn hatte samstag ein fieberkrampf.wer hat erfahrung damit? Ist es nur einmal aufgetreten oder öfter? Mein sohn wird im august 2 jahre alt.ich hatte solche angst das so schlimm das mit anzusehen.wollte im grade ein zäpfchen geben hatte es schon in der hand ...

von meijen 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampfgefahr MMRV

Hallo, Mein Sohn ist mit 12Monaten im Dezember zum ersten Mal MMR geimpft worden. Damals haben wir die Windpocken Impfung weg gelassen, wegen der Fieberkrampfgefahr, da mein Kleiner familiär stark vorbelastet ist. Gestern waren wir zur MMRV Impfung, sprich Auffrischung MMR + ...

von Minnixox 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Backenzahn und hohes fieber

Hallo liebe mamis. Mein Keiner 19 monate hat gestern Abend angefangen zu fiebern 39.7 aus dem nix. Er hatte letzte Tage vermehrt die Hände im mund und etwas Wunden popo. Aber nicht so schlimm. Heute fiebert er weiter 40.1. Sonst kein schnupfen husten oder Durchfall erbrechen. ...

von erbsi1 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber :( mache mir sorgen

Hallo, Unser Sohn ist 18 Monate alt und seit dem 11.3 krank. Es hat angefangen mit Fieber zwischen 38,4 und 39,5. Am 13.3 kam dann noch husten und Schnupfen dazu. Da wir zu dieser Zeit im Urlaub in Kroatien waren, sind wir dort am 14.3 zum Kinderarzt gegangen, welcher uns ...

von Nadine260890 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber durch die Backenzähne???

Unser Schatz(18Monate) ist nun seit einigen Wochen krank. Bronchitis,Bindehautentzündung,aber im Moment hat er "nur" ein wenig Husten und eine laufende Nase. Vorgestern hatte er gegen Abend 38,6 und vor dem Schlafen 38,4. Gestern morgen dann ganz normal 36,8. Abends war es ...

von lost9613 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hilfe bei Fieberzäpfchen

Hallo an Alle., Ich wende mich an Euch weil ich auf Hilfe hoffe. Meine Tochter hat seit Montag Abend Fieber bis 41 grad. Gestern war es ganz schlimm. Wir haben das Fieber nie unter 39 Grad bekommen trotz Fieberzäpfchen. Wir waren gestern zum zweiten Mal beim Kinderarzt. ...

von Rose22 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber zittern brauche Rat

Meine Tochter 2 hat eine Bronchitis mit hohen Fieber , meist nur Nachts .... bis 41 Grad ... Gestern war es so schlimm sie war am glühen und hat gezittert wie gott kann ich gar nicht beschreiben das ganze Bett hat gewackelt . Nichts half Nurofen und PAra im Wechsel das ging 4 ...

von AnnikasMama 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Pupillendifferenz, fieber ohne ursache und erbrechen

Hallo, Ich mach mir sorgrn um meinr Tochter. Sie hat schon laenger(das erste bild was ich finde wurde vor 15 Monaten gemacht) eine Anisokorie, waren schon mehrfach beim neurologen,augenarzt,augrnklinik und us wurd auch schon gemacht von organen und herz etc. Aber keiner ...

von sunshin9 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.