Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 19.12.2012, 9:01 Uhr

fieber

Hall an alle mamis....mein kleiner mann 2.Jahre alt hat zum ersten mal fieber gestern vorm schlafen waren es 39,1 habe ihm ein paracetanol zäpfchen gegeben...er hatte die ganze nacht fieber so ist er fit isst normal trinkt auch gut..-)mein kinderartz meinte wenn er eigentlich fit wäre brauche ich nicht kommen...was gebt ihr euren zwerge für zäpfchen ..???gibt es auch fiebertees ???oder andere mittel..??darf ich spazieren mit fieber..??kenne mich nicht so aus da er das erstemal fieber hat...-)Danke

 
5 Antworten:

Re: fieber

Antwort von marijanam79 am 19.12.2012, 9:23 Uhr

hallo,

ich persönlich gebe kein zäpfchen.nur nurofensaft.das hilft bei uns zumindest am besten. spazieren gehen bei fieber würde ich nicht.

gute besserung

marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von Susi0103 am 19.12.2012, 9:56 Uhr

Ich gebe auch nur Nurofen-Saft (Wirkstoff: Ibuprofen).
Para nur im Notfall, wenn das Fieber zu schnell wieder steigt und die Wartezeit bis zur nächsten Nuro-Gabe zu kurz ist.

Spazieren gehen wir auch nicht. Fieber ist anstrengend genug.
Aber ab und zu Zimmer lüften ist gut.

Warm einpacken, wenn das Fieber steigt (dann sind Füße/Beine kalt) und "ausdampfen" lassen, wenn das Fieber sinkt (Füße heiß) - damit unterstützt man den Körper, damit er nicht zu viel "arbeiten" muss, um die Temperatur zu ändern.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von miemie am 19.12.2012, 12:59 Uhr

Solange er fit ist würde ich ihm gar nichts geben. Fieber ist ja grundsätzlich nichts schlimmes. Habe von meinem KIA die Empfehlung bekommen sowieso erst ab 39,5 was zu geben (Nurofensaft). Und frische Luft tut ihm sicherlich auch gut. Setz ihn in den Buggy. Wenn er allerdings nur rumflitzen will würd ich das auch lieber lassen, da es für den Körper zu anstrengend ist.

Gute Besserung an deine Maus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme zu!

Antwort von Amselei am 19.12.2012, 20:17 Uhr

Fieber ist eine gesunde Immunreaktion des Körpers. Ich lasse meine Tochter fiebern, solange es nicht zu hoch steigt (über 40) und es ihr einigermaßen geht. Wenn sie zum Beispiel nicht schlafen kann vor lauter Fieber, gebe ich ihr was, wenn sie aber nur etwas anhänglich ist bzw. gut drauf, mache ich nichts...
Raus gehen tu ich auch, aber nur kurz (halbe Stunde) und gut eingepackt im Fußsack.
Bislang hat es ihr nicht geschadet und mein KiA hat mich auch nichts anderes ans Herz gelegt...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme zu!

Antwort von missy5555 am 19.12.2012, 20:41 Uhr

Danke für eure Antworten..:-)also heute war die Temperatur 38,3 C fühlt sich auch nicht mehr so heiss an...Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hohes Fieber seit 5 Tagen.

Hallo, mein Sohn 4 Jahre 4 Monate alt, hatte ja schon des Öffteren Fieber aber diesmal geht es mir schon zu lange. Er hat seit Donnerstag nachmittag Fieber (Fast 5 tage), Teilweise bis 39,8. Dazu Husten, Schnupfen, Schüttelfrost, Müde. Die Kinderärztin sagt, er habe nur ...

von lilly1983 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wachstumsschmerzen, so schlimm das Fieber und eine Erkältung dazu kommen?

Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln, mein sohn 4,4Jahre alt, war erst vor 2 wochen richtig Krank mit Fieber und Husten usw..., dann war Ruhe. Vorigen Sonntag hatte er Nachts 38,7 und am nächsten tag bis heute nicht mehr. Heute hat er wieder 38,1 ihm ist kalt,und Hustet ...

von lilly1983 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Auschlag und Fieber

Hallo zusammen, meine Tochter 3 1/2 ist seit ein paar Tagen verschnupft und hatte leichtes Fieber. Heute Abend (war definitiv heute mittag noch nichts zu sehen) hat sie einen Ausschlag am Po und an den Beinen und 39,7 Fieber. Hab sowas noch nicht gesehen. Werd morgen mit ...

von Nanni-79 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fiebersaft

Hallo an alle, habe ein Problem mit meinem Sohn ( 20 Monate) -er zahnt zur zeit ganz heftig und ist nachts bis zu 2 Stunden wach und findet nicht wieder in den schlaf, teils begleitet mit heftigem schreien und wutanfällen. Als letztes Mittel gebe ich Fiebersaft (nurofen) wenn ...

von cori123 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Mein Kleiner hat seit Dienstag nachts Fieber. Wollt ihm heut Abend nochmal Saft geben (39,5 Grad) er hat geschrien, sich dann verschluckt und gespuckt. Weiß nicht wieviel er vom Saft behalten hat. Zäpfchen presst er wieder raus. Jetz hab ich Angst, dass das Fieber weiter steigt ...

von Krümelchen0702 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber 40,2

Also mein Spatz 1,5 Jahre war drei Tage das erstmal in der Kita nun it er seit gestern mit Fieber geplagt, wirkt apathisch und trinkt so gut wie garnichts, geschweige denn essen. Habe ihm Wadenwickel gemacht und nurofen gegeben. Habe natürlich Angst dass er irgendwann krampft, ...

von HappyMom1212 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

noch mal zum Thema Zäpfchen oder Fiebersaft

Hallo, an den Thread unten anschließend: Erstaunlicherweise klingt es bei Euch so, als sei Fiebersaft im Gegensatz zum Zäpfchen überhaupt kein Problem. Also, mein Sohn (gerade 3) hasst den Saft genauso wie die Zäpfchen - man muss ihn ihm zwangsverabreichen. Das ist echt auch ...

von Calcifer 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Eis bei Fieber?

Mein Sohn hat sich offenbar ein Virus eingefangen und hat 40C Fieber. Er hat eine leicht verschnupfte Nase und ist etwas müder und sensibler als sonst aber nicht wirklich schlapp. Er spielt gerade Lego. Appetit hat er kaum. Nur trinken will er viel, was ja eigentlich gut ist. ...

von Stripelove 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber dann weider weg und dann wieder da

wer kann mir helfen.. meine maus 2,5 jahre hatte am dienstag 38.9 grad fieber und war topfit.. mittwoch nur noch leicht erhöht und schnupfen und etws husten donnerstag gar nichts und heute waren wir beim essen eingeladen und dann hatte sie wieder 38.8 grad und aktuell 38.2 ...

von oktobermama09 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Moin..muß heute auch zum Ki-arzt...!?..bei Fieber am WE zu KV ???

hab ja vor kurzem schon geschrieben, meiner kleinen gehts nicht gut.... in kita hatte sie 2x dünnen stuhlgang, nun kommt noch fieber hinzu u. sie fühl sich garnicht wohl....... leider ist sie jetzt am we beim kv, er will sie morgen nachmittag abholen.....bloß bei fieber ...

von Keks10 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.