Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 19.12.2012, 9:01 Uhr

fieber

Hall an alle mamis....mein kleiner mann 2.Jahre alt hat zum ersten mal fieber gestern vorm schlafen waren es 39,1 habe ihm ein paracetanol zäpfchen gegeben...er hatte die ganze nacht fieber so ist er fit isst normal trinkt auch gut..-)mein kinderartz meinte wenn er eigentlich fit wäre brauche ich nicht kommen...was gebt ihr euren zwerge für zäpfchen ..???gibt es auch fiebertees ???oder andere mittel..??darf ich spazieren mit fieber..??kenne mich nicht so aus da er das erstemal fieber hat...-)Danke

 
5 Antworten:

Re: fieber

Antwort von marijanam79 am 19.12.2012, 9:23 Uhr

hallo,

ich persönlich gebe kein zäpfchen.nur nurofensaft.das hilft bei uns zumindest am besten. spazieren gehen bei fieber würde ich nicht.

gute besserung

marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von Susi0103 am 19.12.2012, 9:56 Uhr

Ich gebe auch nur Nurofen-Saft (Wirkstoff: Ibuprofen).
Para nur im Notfall, wenn das Fieber zu schnell wieder steigt und die Wartezeit bis zur nächsten Nuro-Gabe zu kurz ist.

Spazieren gehen wir auch nicht. Fieber ist anstrengend genug.
Aber ab und zu Zimmer lüften ist gut.

Warm einpacken, wenn das Fieber steigt (dann sind Füße/Beine kalt) und "ausdampfen" lassen, wenn das Fieber sinkt (Füße heiß) - damit unterstützt man den Körper, damit er nicht zu viel "arbeiten" muss, um die Temperatur zu ändern.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fieber

Antwort von miemie am 19.12.2012, 12:59 Uhr