Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alinabuzi am 09.07.2008, 20:06 Uhr

fieber

Halli Hallo!

Meine kleine (20 mon.) hatte heute den ganzen Tag über (durch die Impfung) Fieber. Am Abend sogar 39,8 !

Habe ihr dann ein Mexalenzäpfchen gegeben. Ich habe zwei Sorten zuhause: Die für Säuglinge und die für Kleinkinder.

Habe ihr dann die schwächeren gegeben. Ab wann könnte ich die für Kleinkinder hernehmen? Doktor war leider nicht mehr da.


Viele Grüße, Sandra

 
1 Antwort:

Re: fieber

Antwort von schatzi28 am 09.07.2008, 20:36 Uhr

Hallo,

wir hatten immer nur die Paracetamol Zäpfchen. Soviel ich weiß sind die für Säuglinge bis zu 10kg Körpergewicht. Danach sollten die stärkeren genommen werden. Das hat mir zumindest mal meine Kinderärztin gesagt. Bestimmt wird das bei deinen ähnlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wann messt ihr Fieber beim Kind?

Hallo und zwar stand mein Sohn (4,5) gestern auf u. sagte er habe Husten u. Schnupfen - was auch stimmte. Wir gingen auf den Spielplatz wo er ganz normal spielte. Dann heim zum Mittagessen u. da schlief er schon auf dem kurzen Weg im Auto ein. Ich dachte naja, ist warm heute ...

von RR 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Mit fieberndem Kind zum Arzt/verreisen???

Hallo, mein Sohn ist 11 monate und hatte gestern bis zu 39,5 Fieber. Jetzt scheints zu gehen. Er ist wieder relativ fit. Ich vermute, es waren die Zähne. Würdet ihr mit ihm verreisen, wenn es diese Nacht wieder so schlimm wird? Also ich ja eigentlich nicht. Aber mein ...

von Annabella78 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo allo zusammen, meine Tochter ist 3 und hat seit gestern Fieber, heute abend hatte sie 39,9 hat ist etwas verschnupft war sie aber vorher auch schon sonst hat sie keine Schmerzen oder so. Was soll ich tun, was kann das sein? Soll ich einen Arzt rufen oder reicht es wenn ...

von VBR 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und danach ausschlag

hallo, kennt das jemand von euch: meine tochetr 19mon. hatte jetzt 3 tage sehr hohes fieber 39,8 und mehr:-(. wir waren beim arzt und dieser untersuchte ihren urin und bauch,rückehals usw. konnte nichts finden. jetzt jhat sie so kleine flache pickel ...

von salzburg 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und danach ausschlag

hallo, kennt das jemand von euch: meine tochetr 19mon. hatte jetzt 3 tage sehr hohes fieber 39,8 und mehr:-(. wir waren beim arzt und dieser untersuchte ihren urin und bauch,rückehals usw. konnte nichts finden. jetzt jhat sie so kleine flache pickel ...

von salzburg 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

ständig Fieber

Hallo, ich habe ein Problem! Meine Tochter 22 Mon. hat ständig Fieber und ich weiß nicht warum. Jedesmal wnn sie draußen tobt bekommt sie in der Nacht Fieber. so wie jetzt auch. Es ist auch häufig so, dass wenn sie ne 1/2 Std. spielt draußen so müde ist das sie nur ...

von christine lieb. 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hilfe, Fieber....

Hallo,Ihr Ich habe ein Problem. Meine Tochter hat seit gestern Abend (17.00 Uhr) sehr hohes Fieber. Wer weiß einen Rat wie ich es runter bekommen kann. Vorhin haben wir ein Zäpfchen gegeben und Wadenwickel gemacht. Da ist es Gott sei Dank 1,1° runter gegangen. Ich ...

von reicka 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.